Slowenien entdecken !

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir sind übrigens heuer wieder in Begunje im Oberkrain zu Besuch. Ich werde berichten.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hallo Michi, ich kenne die Familie Auer:p habe da gaaaaanz lange gewohnt.
Jepp, das hatte ich noch im Hinterkopf, dass Du dort gewohnt hast.
Daher und weil Du den Thread von Klaus so nett weiter führst, fand ich es passend hier zu posten.

Patrik darf leider in der Firma nicht musizieren. Da fliegen sonst Schraubenschlüssel oder Hämmer. :D
Aber die halten alle Kontakt und besuchen sich auch gegenseitig. Finde ich schön.

Auf deinen Bericht des diesjährigen Besuchs in Begunje, bin ich gespannt.

Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Tanja Cwitko erzählt über Pohorje, ein sehr schönes Gebiet, wie ich finde. Dort findet man z.B. die Überreste des römischen Reiches. Und man erfährt etwas über die römische Zentralheizung.

Ein tolles Wandergebiet!

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Es lohnt sich diesen wunderschönen Park in der Nähe von Ljubljana zu besuchen. Meine Familie ist regelmässig im Arboretum Kamnik/ Radomlje zu Besuch. Die Bilder sind vom Sonntag Nachmittag.

full


full


full

full


full

full


 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113

Slowenien Tipps zu Eisdielen und Preise. Was man bei einem Besuch in "meinem" Land beachten sollte. Am Ende des Beitrages gibt es noch mehr Themen, die ihr anklicken könnt. Unter anderem der Besuch von Bled.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Meghan

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2019
Beiträge
44
Punkte
18
Alter
65
Es lohnt sich diesen wunderschönen Park in der Nähe von Ljubljana zu besuchen. Meine Familie ist regelmässig im Arboretum Kamnik/ Radomlje zu Besuch. Die Bilder sind vom Sonntag Nachmittag.

Danke für den Link und die schönen Frühlingsimpressionen!!!
The Arboretum Volčji Potok is a public park extending over 85 hectares, located close to Ljubljana. Access: the exit for the Arboretum from the motorway Ljubljana – Maribor is indicated on the signposts. Roads lead to the Radomlje and from Radomlje to Volčji Potok.

Der Naturpark ist ja nur ein kleiner Umweg auf der Reise nach anywhere in Kroatien. Und er ist ganzjährig geöffnet. Gerade jetzt im Frühjahr und auch im Sommer sollten sich farbenprächtige Motive eröffnen, wie deine Fotos implizieren. Ich fahre Ende Mai an Ljubljana "vorbei" und je nachdem wie ich durchkomme, mache ich gerne den "Schlenkerer" dahin. Jedenfalls habe ich das Ziel in meinen Routenplaner integriert. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Meghan, dieser Arboretum Park hat alle paar Wochen ein anderes Motiv. Es gibt sogar Dinosaurier, und einen wunderbaren Waldweg, den man unbedingt laufen sollte. Im Winter gibt es ein Lichtermeer usw. Wir waren auch schon dort. Meine Schwester hat für diesen Park eine Jahreskarte und wohnt nicht weit weg von dort.
Es ist wirklich lohnenswert und nicht nur für Kinder.
Irgendwo hatte ich davon schon berichtet, als die Oldtimer Show dort statt fand. Das war echt toll. Uns gefällt es dort sehr gut.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Man kann Slowenien nicht nur entdecken, sondern auch " schmecken". Kürbiskernöl gibt es überwiegend in Prekmurje. Ich schon seit Jahren unser Öl privat. Zufällig haben Nachbarn meiner Tante eine Manufaktur indem sie Kürbiskernöl herstellen. Eine aufwendige Prozedur, wie ich finde. Und das hat auch seinen Preis. Ich bekomme jedes Jahr zwei Liter-Flaschen zum Geburtstag geschenkt.


Noch mehr Spezialitäten im
Alpe Adria Shop

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki
Top Bottom