SLO: HÖHLEN in Slowenien

L

Lutz

Guest
Ich kann mich irren, aber heisst es nicht ADELSBERGER Grotte?

Ah ja - schon editiert.... Danke
 

Babsi

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo
Die Höhlen sind in Postjona und sind wirklich gigantisch groß.
Man fährt mit dem Zug 2km hinein, geht darin ca. 2km zu Fuß und fährt dann mit dem Zug wieder 2km zurück. Ein tolles Erlebnis. Wir waren erst im Juni 2004 dort und es hat uns sehr gut gefallen.
Gruß Babsi
 
B

Bud

Guest
Hallo, wir wollen dieses Jahr wieder nach Kroatien, da es letztes Jahr nicht mit der Höhle geklappt hat, wollen wir dieses Jahr gleich auf der Hintour dort einen Zwischenstopp machen. Ich suche in der Nähe eine preiswerte Unterkunft, könnt Ihr mir da weiter helfen?

Gruss Bud
 
C

Carlo

Guest
Grotte

Hallo Bud

Kann Dir das Hotel (Mini privat Hotel mehr Pension)Erazmus empfehlen klasse eingerichtet mitten im Wald an der Burg Predjamski Grad
gehört mit zu den Grotten von Postojna alte Raubritterburg von den Österreichern noch im Felsen gehauen unten kommt der Fluss raus der auch durch die Grotten fliesst das Hotel hat eine Super Küche und alles Preiswert das Hotel an der Grotte zu Teuermfg carlo
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Der landesübliche Name der Adelsberger Grotte nördlich von Postojna ist Postojnska jama.
Sie ist wirklich einen Besuch wert.

Bei der Reise nach Istrien sollte man aber nicht die Höhle Skocjanske jama auslassen. Sie gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe. Pferdeliebhaber können den Ausflug mit einer Weiterfahrt nach Lipica verknüpfen.
 
C

Carlo

Guest
Grotte

Bud mußte nicht suchen kenn mich nicht nur in Istrien aus

wieviel Adressen brauchste in Postojna hab Dir geschrieben das ist Teuer in dem Hotel an der Grotte meine Schuld wußte nicht das die Mafia nur Ihr Hotel im Prospekt hat.Kenne aber außer das Billige Hotel das in der Nähe der Burg ist noch Restaurants die Zimmer vermieten.

mfg Carlo
 
B

Bud

Guest
Schick mal was rüber, mal sehn was mir gefällt :) Sind bestimmt nur Adressen ohne Internetadresse, oder?

Bud
 
B

Bud

Guest
Hallo Carlo,

habe deine Vorschläge durch, aber die sind mir echt zu teuer, pro Nase wollen die 20 Euro pro Nacht und fürs Frühstück noch extra. Da ist mein Urlaub 14 Tage HP in Kroatien billiger.

Wie ist es hast du noch ein paar Adressen, oder ist auf verdacht fahren besser?
 

Peter Hofmann

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Darf ich darauf hinweisen, dass ich eine Website für Höhlenforschung betreibe, dort sind zwei Reiseführer vorgestellt und teilweise online verfügbar mit allem zum Thema Höhlen in Slowenien und Kroatien.
www.tropfstein.de
Denn wer Postojna besucht, sollte sich bewusst sein, dass er mitten im bedeutensten Höhlengebiet der Welt (!) ist und da gibt es nicht nur die Postojnska Jama ...
Peter
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Peter Hofmann

Klasse so einen Spezialisten hier an Bord zu haben und herzlich willkommen im Istrienforum.

Ein klasse Seite hast Du da wahrlich.

Ich erlaube mir mal gleich einen Link auf die Baredine Jama zu setzen,

http://www.gabi-und-peter.homepage.t-online.de/hoehle/_start.htm

die ich auch schon besucht habe.

Sie spielt auch eine Rolle (mit Bildern) in unserem Reisebericht,

http://www.istrien.info/forum/thema2612.html

unbedingt sehenswert.

Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir.

Gruß burki
 

Peter Hofmann

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Ja, das mit den anderen Beiträgen ist schon geschehen, ich habe ein eigenes Thema eröffnet und freue mich über jede Höhlenpost ...
 
C

Carlo

Guest
Höhlen

Freund von mir aus ilirska-bistrica ist in dem Club in Postojna der Spilographen vielleicht sagt Dir der Name etwas Mirko Matko

mfg Carlo
 
Top Bottom