SLANO > Hotel Osmine > Wer war schon dort?

mapi

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
36
#1
Hallo alle zusammen!

Ich fahre nächste Woche zum ersten Mal nach Kroatien - Slano. Wir werden 10 Tage im Hotel Osmine verbleiben.

Leider kenne ich mich in dieser Gegend noch garnicht aus und bin offen für jede Empfehlung, sei es Besichtigungen, Wanderungen, Fahradtouren, Kajak (?), schöne Orte usw. rund um Slano und in einem Umkreis von 50 km.

Kommt man von dort auch auf eine schöne Insel?


Vielen Dank im Voraus
Merci Beaucoup

Marie-Pierre
 
M

Me

Guest
#2
Hallo Marie-Pierre,

Slano kleines verträumes Nest,
falls Du mit dem Wagen unten bist:
UNBEDINGT ansehen Mali Ston und Stone Festungsmauer und falls Lust vorhanden,
durch die Serpentinen, nach Orebic und rüber mit Fähre nach Korcula!
Beide Städtchen lohnen sich einen Tag dafür zu opfern!

Schönen Urlaub
Lg Me :)
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Zustimmungen
14
Punkte
18
Alter
76
#3
Hallo Marie!

Wir waren vor Jahren in diesem Hotel, allerdings war es darmals noch ein FKK Hotel.
Es liegt ein wenig abseits von Slano und ist sehr schön gelegen.

Ansonsten kann ich mich nur den Ratschlägen von Me anschließen, dieses Gebiet ist wunderschön.
Hier ein paar Fotos von den Befestigungsanlagen von Ston, die die größten Europas sind.






Liebe Grüße

Josef
 
V

Vera

Guest
#4
Dubrovnik muss man ja wohl nicht empfehlen, der Ausflug dorthin ist sicher schon eingeplant, oder?
 

mapi

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
36
#5
Danke Me und Josef, wir werden uns das ansehen.

@vera: Ja klar, für Dubrovnik haben wir 2-3 Tage eingeplant, werden aber erst vor Ort sehen, was wir dort besichtigen. Hatten vor, einen Nachmittag mal einfach dort spazieren zu gehn um zu planen, was wir uns dann die folgenden Tage ansehen werden.
 
M

Me

Guest
#6
Hey Marie,
dann wünsche ich Euch, einen wunderschönen Urlaub!
Wetter ist auch noch super, heute 33 Grad.
Vielleicht schreibst Du uns ja Deine Eindrücke!
Lg Me :)
 

mapi

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
36
#7
Danke, mach ich auf jeden Fall.

Aber gestern kamen unsere Tickets, wir haben 10 tage und 10 Nächte gebucht. Jetzt fliegen wir einen Tag später, 9 nächte und nur mehr 8 tage, weil wir sehr früh morgens von dort losfliegen.

So ein Mist, gehe mich heut nachmittag mal direkt im Reisebüro beschweren. Pfff...
 
M

Me

Guest
#8
Ja, das ist der Nachteil, wenn man fliegt!
Wir fliegen nur, wenn wir nichts mitnehmen müssen,
ansonsten sind wir mit dem Auto auch in 18Std. unten!
Haben im Juli 17Std. von Delmenhorst-Orebic gebraucht und das mit Flieger,
waren fertiger, als wenn wir mit dem Wagen gefahren wären.
Trotzdem genießt diesen Urlaub,es lohnt sich!
Lg Me
 

mapi

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
36
#9
Ja, aber mein Freund fährt nicht gerne, also müsste ich das meiste übernehmen, das würde ich nicht schaffen, ich glaube, 12 stunden wäre das höchste der Gefühle.

Und ausserdem sind wir von Belgien, ich glaube ungefähr 1700 km von dubrovnik entfernt mit +/- 29 stunden fahrt ohne pause. hihi, da hätten wir nur noch 6 urlaubstage ;-)
 
M

Me

Guest
#10
Joo, kann ich ein Lied von singen, sind aber von uns aus bis Orebic 1851Km
mit Zwischenstop und eine Übernachtung, geht es!
Haben es letztes Jahr zweimal gemacht, Hin-Zurück innerhalb von 7 Tagen, war
Stress pur, aber trotzdem schön, der lange Urlaub hat dann wieder alles entschädigt!
Landschaft, gute Freunde usw.

So nun packt schnell die Koffer, wir müssen ja noch fast 6 Wochen warten!
Bis bald
Me
 

mapi

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
36
#11
Hallo Leute!

Da bin ich wieder (seit Sonntag im Lande).
Unser Urlaub war ein Traum ausser ein paar Startschwierigkeiten und Problemchen mit der Zimmeraufteilung.
Haben aber direkt danach ein wunderschönes Zimmer gekriegt mit traumhafter Aussicht!!!

Unser Urlaub sah dann wie folgt aus (in Kurzfassung):

1. Tag (Freitag): ausruhen und faulenzen, und natürlich Begrüßungscocktail...

2. Tag: ausruhen und faulenzen bei +/- 33° (gefühlte 50°, wenn man ja sonst nie Sonne sieht :wink: )

3. Tag: wie der Zweite mit aber einer 2-stündigen Radtour nach Slano, in das kleine süße Fischerdörfchen

4. Tag (Montag): mit dem Boot nach Dubrovnik :D ist das ein Traum, wenn man sich langsam vom Wasser aus der Stadt nähert,
die zweitschönste Küste, die ich je gesehen habe
(nichts ist schöner als die Amalfi-Küste in Süditalien).
In Dubrovnik sind wir dann durch die ganze Altstadt spaziert, mehrere Museen, Austellungen und Kirchen besichtigt,
und haben eine super-lecker Pizza im "Mea Culpa" gegessen
(Empfehlung unseres schlauen Büchelchen, denke von Falke).
Sind dann abends mit Linienbussen zum Hotel zurück, was einfacher war, als ich dachte.

5. Tag: Ausflug zur Insel Mljet mit dem Tragflügelboot und Besichtigung des Nationalparkes
inklusive Sveti Maria und anschliesendes Baden im kleinen See.

6. Tag: ausruhen und sonnen mit kleiner Kajak-Fahrt durch die Bucht von Slano
haben an dem tag auch wilde esel gesehen, die die mülleimer der hotelanlage leeren kamen :D

7. Tag (Donnerstag):Ausflug nach Mostar - Bosnien-Herzegowina
Sehr empfehlenswert, wunderschön, aber zu lange Fahrt mit dem Bus

8. Tag: wir haben uns ein Auto gemietet und sind nach Ston und Mali Ston gefahren (DANKE ME ;D )
Wow, wow, wow !!! Haben die mauern von beiden seiten gemacht und die Salzfabrik besichtigt,
sind dann ein bisschen durch die Weinberge gefahren um dann schliesslich
wieder in Ston zu landen um dort lecker Muscheln zu essen!!

Den Nachmittag haben wir dann in Dubrovnik verbracht, sind über die stadtmauern gewandert
und uns dann mit einem großen Eis am Hafen gesetzt.
Haben noch Souvenirs gekauft und sind abends wieder ins Hotel zurück.
HILFE, die Scheinwerfer am auto gingen nicht !!! sie waren an, doch leuchteten so schwach, dass wir mit der
Warnblinkanlage heimfahren mussten
(haben dann bei der Autovermieterin ein bisschen Geld rausgeschlagen :biggrin: )

9. und letzter Tag: was wohl anders als faulenzen und sonnen :lol:


Wenn ich mal Zeit finde, tue ich noch fotos rein
bis später

bussi
mapi
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Zustimmungen
14
Punkte
18
Alter
76
#13
Hallo mapi!

Freuen uns, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet.

Liebe Grüße

Josef
 
Top Bottom