Skorpione

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
peih 6 wochen. du glücklicher! ich schaffe es mit glück dieses jahr mal grad 4 wochen und das auf 2 mal verteilt. :wink:
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Kroatienspezialist,

per PN hat es mit dem Bild auch nicht geklappt. Meine Bilder sind alle viel zu groß. Es sind ja hier nur 500 x 500 Pixel erlaubt. Habe "geschrumpft", reicht aber immer noch nicht...

Meiner ist fast schwarz und wesentlich breiter als Deiner. Er kann sich durch engste Spalten zwängen. Vielleicht klappt es später mal mit den Bildern.

Übrigens fahre ich zweimal jedes Jahr für jeweils 6 - 7 Wochen nach Fazana oder Medulin. Immer Vor- oder Nachsaison. Den Sommer verbringe ich im Erzgebirge, Meck.-Pomm. oder Skandinavien. Solange das Alter noch nicht zu Problem wird...

MfG. Huberlinger36
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
wenn ich das richtig einschätze bist du anscheinend rentner.
das mit der farbe variiert bei denen mal. kommt auf das alter an. wenn die ausgewachsen sind, häuten sie sich nicht mehr und sind dunkler. die breite hat wie bei uns was mit der ernährung zu tun. wenn er grad nen fetten käfer oder ne grille verspeist hat kann er sich bis auf das doppelte verbreitern.
ich fahre übrigens ende mai wieder runter.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Nun habe ich es nochmal probiert und es hat anscheinend geklappt!
Unser "Jugo" sitzt schon im "Reisekäfig", der für die Fahrt noch mit Heu aufgepolstert wird.

"Rentner" ist annähernd richtig. Habe viel Zeit, wenig Sorgen und selten Stress. Heute ist es leider anders. Die (angeblich) beste aller Ehefrauen zieht ihr berühmtes "Stemmeisengesicht", weil ich schon wieder am Computer hocke, statt bei den Reisevorbereitungen zu helfen......

Vielleicht sieht man sich bei einem Forentreff oder sonstwo. Bin zwischen Porec und Medulin fast überall zu finden, wo es Ruinen, alte Bunker oder Ausgrabungen gibt.

Bis denne,
Huberlinger36
 
C

Christl

Guest
Hallo Huberlinger, dann könntest du ja mal im Forumstreff vorbeischaun.. :wink:

Gruß Christl
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
Zitat von Huberlinger36:
Nun habe ich es nochmal probiert und es hat anscheinend geklappt!
Unser "Jugo" sitzt schon im "Reisekäfig", der für die Fahrt noch mit Heu aufgepolstert wird.

"Rentner" ist annähernd richtig. Habe viel Zeit, wenig Sorgen und selten Stress. Heute ist es leider anders. Die (angeblich) beste aller Ehefrauen zieht ihr berühmtes "Stemmeisengesicht", weil ich schon wieder am Computer hocke, statt bei den Reisevorbereitungen zu helfen......

Vielleicht sieht man sich bei einem Forentreff oder sonstwo. Bin zwischen Porec und Medulin fast überall zu finden, wo es Ruinen, alte Bunker oder Ausgrabungen gibt.

Bis denne,
Huberlinger36
nach dem Bild zu urteilen ist es ein Euscorpius italicus.

Das mit dem Blick wenn man am Pc sitzt kenne ich auch hin und wieder.

Du hältst dich etwas weiter oben auf. Wir haben FeWos auf Insel Brac und da haben wir jetzt die Vorbereitungen zu erledigen.
Aber vielleicht passt es ja tatsächlich mal.
 

Zitrosternchen

Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2006
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Zitat von KDB51:
Zitat von Zitrosternchen:
<----- mein bild :D :D :D
Den hab ich in Porec Innenstadt fotografiert



Warum ist der so blass :nixweiss:

Hast du den vielleicht erschreckt. :?:

L. G. Klaus


:D :D :D :D :D :D
Der ist so blass weil ich damals noch keine digi cam hatte und ich das foto nur eingescannt habe ;)
aber vielleicht sieht er in der Innenstadt auch nciht so viel Sonne.
Oder er cremt sich ein.
Tut mir Leid, die Antwort weiß ich nicht :D
 

Pezi756

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2004
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Haben ein kleines Häuschen bei Porec und wir werden das ganze Jahr von Skorpionen heimgesucht.
Wir machen schon keine Fenster unbeaufsichtigt auf und wissen trotzdem nicht wie sie bis in den 2. Stock ins Schlafzimmer kommen.
Ich habe Nachts immer ein sehr ungutes Gefühl.
Wenn wir ein paar mal im Jahr in Urlaub kommen werden erst alle Betten, Schränke und das Sofa weggeschoben und trotzdem kommt irgentwoher einer raus. :(
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Zitat von Huberlinger36:
Die (angeblich) beste aller Ehefrauen zieht ihr berühmtes "Stemmeisengesicht", weil ich schon wieder am Computer hocke, statt bei den Reisevorbereitungen zu helfen......


Bis denne,
Huberlinger36

Mit Skorpionen habe ich nun gar keine Erfahrungen, aber mit einem "Stemmeisengesicht" :oops: :oops: :oops:

Gruß BB
 
C

Christl

Guest
das Stemmeisengesicht ist aber nicht typisch weiblich... :wink: , das kenn ich auch :oops: :oops:

Gruß Christl
 
Z

Zagorac

Guest
Wer hat Angst vor Skorpionen? :)

Also wenn ich mir diese 2-3 cm Tierchen ansehe, sind die nichts gegen einen von 1,72m und 86 kg ............. bin seit 46 Jahre Skorpion und nur zwischen Juli -August in Kroatien :) :) :)
 
S

Snoopy

Guest
Wer hat Angst vor Skorpionen?

Also wenn ich mir diese 2-3 cm Tierchen ansehe, sind die nichts gegen einen von 1,72m und 86 kg ............. bin seit 46 Jahre Skorpion und nur zwischen Juli -August in Kroatien

... gut das du nur zeitweise in Kroatien bist, dann ist die Gefahr erschlagen zu werden doch etwas geringer
032.gif
37.gif
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo

Lässt Du sie in Ruhe ,
Lassen sie Dich auch in Ruhe .

Grüße aus Leverkusen

rettman
 
Top Bottom