Sind im UMAG PARK 25.08.-08.09. Tipps gefragt und wer ist da

michael-doreen

neues Mitglied
hallo, wir sind auf dem campingplatz umag park vom 25.08. bis 08.09.

wir waren noch nie in kroatien (bzw. nur als kind mal). haben uns schon gut informiert über die campingplätze selbst. haben dort ein feststehendes zelt gebucht (sogenanntes luxusuzelt).

wir sind 2 erwachsene und 3 kleinere kinder...

wer ist denn zu der zeit auch dort und kennt sich vielleicht dort etwas aus?

oder einfach mal die fragen in den raum geworfen an alle die sich dort schon etwas auskennen:
welche ausflugstipps könnt ihr geben, was lohnt sich dort in der nähe anzuschauen?
was sollte man unbedingt von zu hause mitnehmen (z.b. nudeln dort teurer, besser mitnehmen usw....)?

wär klasse wenn wir ein paar nützliche infos so erhalten und dadurch nen noch besseren urlaub haben... (und wer unten ist darf dann auch gern auf ein bierchen vorbei schauen)

wer unterlagen auf dem pc hat darf die uns natürlich auch gern zur verfügung stellen (pdf-prospekte, karten, bilder....)

unsere email: michael-doreen@sfinx.de

V

Vera

Guest
Hier findet ihr schon viele Antworten:

http://www.mein-kroatien.info/Umag

Zu den Kosten: Importierte Lebensmittel sind meist teurer als einheimische, diese sind ungefähr gleich teuer wie vergleichbare bei uns. Manche Sachen wie Milchprodukte und Wasser sind etwas teurer als bei uns, aber ich meine, es lohnt nicht, das Auto noch voller zu stopfen, als es bei 5 Personen eh schon ist, nur um ein paar Euro zu sparen.

Gruß Vera

michael-doreen

neues Mitglied
danke erstmal...

...für die so schnelle antwort

bei der frage zu ausflugstipps war ich etwas zu ungenau sorry :roll:

direkt umag stadt dürfte sicher auch vom campingplatz selbst aus ja infotechnisch eine leichtigkeit sein....
ich meinte eher was sich auch ein paar km entfernt lohnt (wo man mal mit dem auto hinfahren sollte)
hab mal was von tollen höhlen gehört z.b. aber weiss überhaupt nicht wo und was es da alles gibt, und ob das dort in der nähe ist oder weit weg....

ich stell die frage einfach mal kurz so: was sollte man sich in der umgebung, die im umkreis von 30-40 km maximal liegt unbedingt anschauen und was lohnt sich vielleicht auch gar nicht....

dazu habe ich nämlich auch mit langem beiträge suchen nichts gefunden (steht zwar vieles da, aber wenn man sich dort nicht auskennt weiss man ja nicht ob das vom umag park aus auch lohnt....)

gruss michael

biker-totze

neues Mitglied
Moin,
Die Jammata ( oder so ähnlich) Grotte liegt in der Nähe. dort steigt man einige 100 m Meter tief in eine Grotte, wo ganz unten ohne Licht ein weißer Molch o.ä. ohne augen lebt. Ganz interessant. Ist aber meiner Meinung auch schon alles auf Istrien. Die Städte sind sicherlich sehenswert ( Porec, Rovinj, etc. ) sind aber halt nur kleine Fischerdörfer mit viel Kitschläden. Zu empfehlen ist ganz sicher eine Tagestour mit einem Ausflugsschiff. In der Regel sind die Getränke inklusiv und ein Essen ( teilweise Fisch an Bord gegrillt) ist auch mit dabei. Bei dem Gratiswein sollte man aber die ansprüche nicht zu hoch schrauben. Wir machen diese tour jedes Jahr mit einer größeren Gruppe und sind jedes Mal begeistert.
Wir sind immer von Porec mit der "MATEK" unterwegs. Bestellt Vanja ( deutschsprachige Reiseleiterin) einen schönen Gruß von den Polizisten aus Deutschland.

Wir sind Ende Mai wieder 10 Tage in der appartmentanlage "Sol Polynesia" :lol:

biker-totze

neues Mitglied
Ich noch einmal.
Sorry, die bootstour haben wir nicht von Porec gemacht, sonder von Novigrad.

mambo

Mitglied
Park Umag ist das alte Ladin Gaj und ist bestimmt nicht in der Nahe von Umag.

Umag ist ungefahr 15 - 20 minuten mit dem Auto, Novigrad vielleicht 10 bis 15 minuten und Porec ist eine halbe Stunde.
Mareda ist 5 bis 10 minuten von Park Umag und dort findet mann BeachClub Macumba.

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo michael-doreen,
die Grotte die biker-totze meint ist wahrscheinlich die Barredine -Jama. Es geht wirklich steil eine Leiter herunter (auf wieder herauf - schnauf :) ) Ist interessant aber nicht spektakulär und für ganz kleine Kinder wohl eher nicht geeignet - etwas größere haben sicher Spaß u. finden den Grottenmolch toll!
Gruß tosca

Bernhard Blenk

Mitglied
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo Michael und doreen,
Am Ende des Limfjord, bei der Stadt Kanfanar, gibt es die Burgruine "Dvigrad".
Es handelt sich um eine größere Anlage, wo vor allem Kinder sehr begeistert sind.
Auch für Fauna und Flora Fans sehr zu empfehlen. Selbst die Fahrt dorthin, am Fjord vorbei ist sehenswert. Die Rückfahrt machten wir meist über Nebenstraßen, wo man glaubt, hier geht gleich die Welt unter. Es wäre aber schade,dies nicht gesehen zu haben.
Auch wir werden im August wieder dort sein.

schmackofatzer

neues Mitglied
Umag - Ausflüge

Ausflüge mit Kindern ab Umag:

unseren Kindern hat es sehr gut am Lim-Fjord gefallen (das ist etwas weiter, als ihr eigentlich fahren wolltet, aber es lohnt sich wirklich)

Wir sind mit dem Auto zum Lim-Fjord gefahren und dort am Ende des Fjords in ein Schiff eingestiegen, dass den Fjord durchfährt. Es werden auch Tagesausflüge ab Novigrad / Porec angeboten, aber wir hatten Bedenken, ob es a) unseren Kindern nicht langweilig wird (lange Zeit auf m Schiff) und b) es auch niemandem schlecht wird bei der Fahrt.

Porec und Rovinj sind beide schön, wobei mir Rovinj besser gefällt und auch eher was zum anschauen auch für Kinder bietet. (Kann man evtl. mit dem Ausflug zum LimFjord verbinden, da Rovinj direkt südlich davon liegt)

Die Barredine -Jama - Höhle hat uns ebenfalls (und auch meinen Kindern) sehr gut gefallen. Die deutsche Führung war witzig und es dauert nicht zu lange.

---
Was wir aus Preisgründen fast immer mitnehmen aus D (von aldi oder so) sind Apfel-/Orangensaft. Da kostet der Liter hier -,60 €, in Kroatien (wie auch sonst in vielen Ländern) mind. 1,50-2,00 €
---
letztes Jahr waren wir auf dem Platz Lanterna-Camp, dieses Jahr haben wir über SelectCamp ein Zelt vom 25.8. - 08.09. auf ParkUmag.

michael-doreen

neues Mitglied
zeit...

ist ja witzig,

wenn ihr gelesen habt, wir sind zum genau gleichen zeitpunkt dort wie ihr. (25.08. - 08.09.) und haben auch ein selectcamp-zelt....

seid ihr mit kindern dort dieses jahr, wie alt sind die wenn ja?

wär ja vielleicht gar nicht schlecht wenn unsere kinder vom alter her ungefähr gleich alt wären... (unsere sind 8 und 7)
und wenn ihr euch dort schon etwas auskennt (wie es sich anhörte) könnt ihr uns ja dort dann sicher noch 1-2 tips geben, geben dafür auch gern ein bierchen aus....

D

Dieter

Guest
Hallo wir kennen den Platz Umag sehr gut und es hat uns immer gefallen.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge.
Die kleinen Hafenstätte wie Umag und Novigrad sind immer schön anzuschauen.Die schönste Hafenstadt ist Rovinje was du auch gleich mit einem Abstecher zum Limski-Fijörd verbinden kannst. Etwas weiter liegt Pula ca.70 Km oder Medulin sowie Premantura ( Naturschutzgebiet Kamenijak). :lol:
Es gibt viel zu sehen. :roll:
Essen würde ich nicht mitnehmen,das kannst du vor Ort auch einkaufen.
Also schönen Urlaub und allzeit Gutes Wetter. :D
Dieter und Conny

Top Bottom