simuni oder strasko?

haselmama

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
hallo,
so jetzt habe ich mich doch mal angemeldet. Gelesen habe ich ja schon einige Beiträge, aber jetzt muss ich doch mal ein paar fragen stellen.

Wir waren letztes jahr in rovinj auf dem cp vestar, das hat uns sehr gut gefallen. Cp war nicht zu groß und die kids (4,9,10) konnten sich wunderbar alleine orientieren. Auch der Strand war prima, mit badeschuhen kein problem.

Dieses jahr wollen wir nun etwas weiter runter richtung pag(gleich Anfang Juli). Ich hatte an strasko oder simuni gedacht. Dazu habe ich ja nun hier schon einiges gelesen, aber so richtig hilft es mir auch nicht weiter, entweder sind die berichte zu den sanitäranlagen auf simuni sehr negativ oder aber die meldungen über die vielen jugendgruppen im camp strasko schrecken auch ab.

Wer war denn nun letzten sommer auf einem der beiden cp und kann sich mal melden. Ich denke auf dem cp strasko wird mehr für unsere größeren kids geboten, deshalb würde ich dahin tendieren, vor allem wenn man die beurteilungen zum cp simuni bzgl. der sanitäranlagen liest. Gibt es denn schöne standplätze in strasko , die nicht so nah an den jugendcamps dran sind? Ist es abends wirklich so laut?
Oder ist simuni auch für unsere kids zu empfehlen?

Freue mich über alle nachrichten.
Liebe Grüße
Haselmama
 
E

ELMA

Guest
AW: simuni oder strasko?

Hallo Haselmama!

Ich kenne CP Simuni nur in der Vorsaison. ( Pfingsten) Da waren zwar schon etliche Urlauber dort - aber es war nichts los ( nur an einem Nachmittag gab es einmal ein Kinderprogramm)
Camp Strasko kenne ich nur vom Anschauen und ich könnte jetzt nicht sagen, wo es schöner oder besser ist.
Einen Vorteil allerdings hat Strasko: Der CP liegt nicht weit von Novalja entfernt, - man kann schneller mal z.B. zum Eisessen gehen/fahren ( Fahrrad?) - auf Simuni ist man eigentlich auf die Einrichtungen am Platz angewiesen ( es gibt aber alles: einen Supermarkt, eine Bar am Strand mit gutem Eis, eine Pizzeria, Restaurant...- )

Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit Kindern in der Hauptsaison dort war.

Gruß,
ELMA
 

markus1212

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: simuni oder strasko?

hallo,
wir waren letztes jahr auf den cp strasko ab mitte july allerdings in einem
mobilheim der platz ist sehr groß und auch sehr stark von jugendlichen frequentiert aber das es dort übermäßig laut ist konnten wir nicht feststellen die sanitäranlagen waren alle tip top (textilbereich). es gibt dort stellplätze in erster Strandreihe wie zu der zeit im july die verfügbarkeit ist könnem wir nicht sagen der platz war aber im ganzen sehr voll desweiteren ist die lage zum ort novalja sehr günstig es sind ca 10 bis 15 min zu fuß oder man fährt mit dem cp zug der regelmäßig fährt
der strand ist ist auch ok im vorderen drittel sogar mit feinem sand im wasser .an dem cp simuni sind wir bei einem ausflug vorbei gefahren und kann daher sagen das er sehr einsam liegt
mfg
 
Top Bottom