Silvester in Porec

S

seadiver

Guest
Hallo Kollegen! Ich möchte u.U. heuer mit meiner "besseren Hälfte" Silvester in Porec verbringen. Weiß jemend von euch, ob und wo es z.B. Silvesterprogramm, Dinner oder sonstige Packages etc. gibt, bzw. was in und um Porec in der Silvesternacht los ist? Nachdem heuer leider im Sommer "nix mit Porec" war, ist natürlich auch das "Hinterland im Winter" für uns interessant. Was ist sehenswert im Winter? Freue mich schon auf eure Tipps! :wink: :wink: :wink:

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Seadiver lange nichts mehr gelesen von dir,

war selber noch nicht dort um diese Jahreszeit, aber ein Bad im Hallenbad/Wellnessbereich des Hotel Diamant wird sicher mal gut tun :) Hat das ganze Jahr geöffnet. Die Istrianer werden auch Silvester feiern, ich hoffe du bekommst noch gute Tipps zu den besten Feuerwerken. Laut Franto soll dass ehemalige Restaurant Sv. Nikola am Hafen von Porec ganzjährig geöffnet haben (eher exclusiv), einige Foris feiern Silvester im Goran in Vrsar mit AI Preis (liest sich gut), zum Hinterland, ich denke da kann man jede bekannte Ecke mit neuen Augen sehen, von den Dörfern im Mirnatal bis zum Ucka.

Ich beneide dich :oops:

Gruß Michael

G

Gismohamm

Guest
Habe letztes Jahr Silvester die Webcam in Porec öfter aufgerufen,da war die Hölle los.

C

Christl

Guest
Hallo Peter, wenn ich das lese, denke ich mit viel Wehmut an Edo vom Santa Domenica in Labinci. Das waren wirklich tolle Silvesterfeiern bei ihm....

Manuela obic

aktives Mitglied
Hallo,da habt ihr mich mal auf ne Idee gebracht.Ich wollte Silvester schon immer mal auswärts verbringen.Aber heuer wird das leider nichts mehr.
Gruß Manu
Auf die Webcam werde ich dann auch sicherlich ganz wehmütig schauen.

44quattrosport

neues Mitglied
Hallo,

ich und MEINE bessere Hälfte werden es dieses Jahr mal mit Silvester in Porec "versuchen" - eine Wohnung vom 29.12.-05.01.08 ist gebucht :p

Hoffentlich ist es nicht so verregnet wie im September an der Kvarner Bucht - aber selbst wenn, egal 8)

Grüße,
Marco

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
hallo marco

wäre schön wenn du uns danach einen kleinen erfahrungsbericht einstellen könntest! :D

toni

F

Franto

Guest
Zitat von 44quattrosport:
Hallo,

ich und MEINE bessere Hälfte werden es dieses Jahr mal mit Silvester in Porec "versuchen" - eine Wohnung vom 29.12.-05.01.08 ist gebucht :p

Marco

Hallo Marco,
gute Idee, wenn Du auch eine beheizbare :!: Wohnung und keine Sommerwohnung hast. :D Denn es kann um diese Zeit dort saumäßig naßkalt sein. Ansonst zur Sicherheit zumindest einen Heizstrahler mit nehmen...

Wir hatten heuer auch das Diamant in Porec für Silvester überlegt, ziehen aber Triest des "großstädtischen" Flairs wegen vor. :)

44quattrosport

neues Mitglied
Zitat von Franto:
Hallo Marco,
gute Idee, wenn Du auch eine beheizbare :!: Wohnung und keine Sommerwohnung hast. :D Denn es kann um diese Zeit dort saumäßig naßkalt sein. Ansonst zur Sicherheit zumindest einen Heizstrahler mit nehmen...

Wir hatten heuer auch das Diamant in Porec für Silvester überlegt, ziehen aber Triest des "großstädtischen" Flairs wegen vor. :)

Die Wohnung ist beheizt, klar - deshalb können wir unsere "Stammwohnung" in Kastelir nicht beziehen. Die Auswahl einer Wohnung war doch SEHR eingeschränkt, da die Angaben im WWW zum Teil nicht stimmen (ganzjährig geöffnet, Zentralheizung und dann doch nicht). Über Zlatko / istrien.info sind wir dann fündig geworden.

Ist das Hallenbad im Diamant eigentlich auch für nicht-Hotelgäste zugänglich?

Viel Spaß in Triest - meine Erfahrung mit dieser Stadt ist, mit einem 4,80 Meter-Auto im Parkhaus "Silo" parken zu müssen. Ich hatte einen halben Herzinfarkt... :twisted: :roll: :wink:

Grüße,
Marco

F

Franto

Guest
Zitat von 44quattrosport:
Zitat von Franto:
Hallo Marco,

Ist das Hallenbad im Diamant eigentlich auch für nicht-Hotelgäste zugänglich?

Grüße,
Marco

So viel ich weiß, prinzipiell nicht, aber... :wink:

Wünsche Euch schöne, sonnige Tage zur Jahreswendse allda.
Gruß
Franto

P.S.: Betr. Silo in TS: Kann mir Deinen Adrenalinstoß vorstellen mit dem Kastenwagen :lol: Mir kam vor sechs Jahren oder so während der Auffahrt zur 2. Ebene eine Frau mit ihrer Karre entgegen - und ich hatte schon "Hintermänner", sodass ich auch nicht mehr zurück schieben konnte...

44quattrosport

neues Mitglied
Ich weiss nicht, ob man das erkennen kann: Silos in Triest (Ausfahrt, die Einfahrt war schlimmer - aber da hat keiner über Fotos nachgedacht)...

1280_3933363666373762.jpg

Grüße,
Marco

R

rosi

Guest
Hallenbad Diamant

Ich denke, daß auch ''Fremde'' ins Hallenbad Diamant gehen dürfen. Wir haben es schon gemacht. Es ist ein sogenanntes Wellnessbad. Man muß eigentlich Eintritt zahlen.

Hotti

neues Mitglied
Hallo Seadiver,

...und ich grüße auch alle anderen "Istrien-Fans".
Auch ich werde dieses Jahr über Silvester mit meinem Lebensgefährten in Porec verbringen.
Bisher waren wir nur in den Sommermonaten dort.
Nach unseren Informationen ist an Silvester immer eine große Party in der Altstadt an der Kirche, was wir uns nicht entgehen lassen möchten, vielleicht ist das auch
ein Tipp für euch....

:)