Siegerehrung Bild des Jahres 2018

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Siegerehrung Bild des Jahres 2018

Die Abstimmungen sind beendet, die Sieger stehen nun fest.

Aus insgesamt 34 Bildern habt Ihr diese 3 aufs Treppchen gewählt.


Auf dem
3. Platz mit 11 Stimmen:
Istrien: FAZANA> Kapelle bei Nacht von @Rovinj Fan
_IGP0243.jpg

Beschreibung: Diese Kapelle in Fazana zeigt seine ganze Schönheit besonders in der Nacht.




Auf dem 2. Platz mit 12 Stimmen:
Dalmatien: MAKARSKA > Sv. Petar von @Andy155
Enlight642.jpg

Beschreibung: Traumhafter Sonnenuntergang am Leuchtturm Sv. Petar auf der gleichmamigen Halbinsel in Makarska



Auf dem
1. Platz mit 13 Stimmen, und somit das Bild des Jahres 2018 ist:
Kvarner: LOPAR > getrocknete Feigen von @burki
PICT0067-1.jpg

Beschreibung: Mütterchen verkauft am Strand von Lopar getrocknete Feigen. Die Aufnahme entstand im September 2007




Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.



Für das Bild des Jahres hat unser Sponsor MAIRDUMONT dieses tolle Buch spendiert.

9783829726641.jpg




@burki , bitte schicke @Hartmut per PN Deine Adresse.


Ein grosses Dankeschön geht natürlich an Euch Alle, die Ihr mit all Euren tollen Bildern bei den monatlichen Wettbewerben mitmacht, an die Mitglieder, die in den Jurys mitarbeiten, unserem Sponsor Mairdumont und Allen, die zum Gelingen unseres Fotowettbewerbs beitragen, und somit die Wahl zum Bild des Jahres erst ermöglichen.


Viele Grüsse, Daniel.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Dank an Daniel für die Organisation und Abstimmung, ist eben doch ein bissle Aufwand. :zustimm:

Knappes Ergebnis für die Bilder des Jahres.
Dank an die User für die Abstimmung, auch für mein Foto auf dem Treppchen.
Glückwunsch an die Bilder die mit ganz oben waren und auch das Siegesbild hätten repräsentieren können.

burki
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Tolles Ergebnis. Glückwunsch den Gewinnern. Danke Daniel für ‚s managen.
Das Mütterchen hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Man kann gut in ihrem Gesicht lesen. Sehr gut eingefangen.
Jetzt bekommt burki nur ein Problem mit dem Buch. Jeden Monat eine Reise planen.....;)
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Ein beeindruckendes Sieger Bild, ich glaube etwas gelesen zuhaben,wo die Gedanken der Frau ,bei dieser Aufnahme
gewesen sein könnten.

Ich bin ein 10-jähriges Mädchen mit einem Vater und einer Mutter;
mit Brüdern und Schwestern, die sich gegenseitig lieben.
Ich bin ein 16-jähriges Mädchen mit Flügeln.
Das davon träumt, seine große Liebe zu finden.
Ich bin eine Braut, 20 Jahre alt, und mein Herz schlägt Salto,
denn ich werde ein Versprechen geben, das mein ganzes Leben halten wird.
Jetzt bin ich 30 Jahre alt. Ich habe meine eigenen Kinder, die mich brauchen.
Ich habe ein sicheres und glückliches Heim.
Ich bin eine 40-jährige Frau. Die Kinder werden so schnell groß,
doch was uns bindet, hält für immer.
Als ich 50 bin, leben meine Kinder nicht mehr zu Hause,
doch mit meinem Mann bin ich glücklich.
Mit 60 sitzen wieder Babys auf meinen Knien.
Wieder sitze ich hier mit Kindern und meinen Liebsten um mich herum.
Über mir sammeln sich dunkle Wolken, mein Mann ist tot.
Wenn ich an die Zukunft denke, sehe ich nur Horror vor mir.
Meine Kinder sind fort, sie haben ihre eigenen Kinder bekommen.
Ich denke an all die vergangenen Jahre und wie sehr ich geliebt habe.
Ich bin jetzt eine alte Frau - die Natur ist erbarmungslos!
Das Alter ist ein böser Scherz, der den Menschen in mir isoliert.
Der Körper verfällt, die Kraft und Schönheit vergehen.
Wo früher ein Herz war, ist nun ein Stein.
Aber trotz allem lebt das Mädchen noch. Auch in diesen Ruinen.
Mein müdes Herz wird immer wieder von kraftvollen Gefühlen überwältigt. Auch heute noch.
Ich erinnere mich an die glücklichen und die traurigen Tage. Im Kopf reise ich zurück zur Liebe und erlebe meine Vergangenheit noch einmal.
Ich denke an all die Jahre, die doch zu wenig waren,
die viel zu schnell vorübergingen.
Und ich akzeptiere, dass nichts für immer halten kann.
Also öffnet eure Augen und schaut richtig hin!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Daniel,

danke, daß du diesen Job so gut und schnell und gründlich ausführst! Mir ist sehr wohl bewußt, welche Arbeit dahinter steckt.

Gratulation an die drei Sieger. Leider reichen meine Kenntnisse der Fotografie nicht ganz um solche Meisterwerke zu produzieren. Aber ab und zu hängt mir doch mancher eine Bronzemedaille bei den Monatswettbewerben um. Das ist ja immerhin auch was.

grüsse

jürgen
 
E

ELMA

Guest
Gratulation an die drei Gekürten!
Es war so schwer, sich zu entscheiden.
Und die Abstimmungsergebnisse liegen so dicht beieinander.

Es sind drei hervorragende Bilder !

@Daniel Nur wer diese Arbeit schon mal gemacht hat, weiß , was Du hier für's Forum leistest. Einfach so...
Das Forum braucht solche Mitglieder wie Dich :zustimm:
Danke für die Arbeit und die viele Zeit, die Du für die monatlichen Wettbewerbe und für den Jahreswettbewerb aufbringst.

Liebe Grüße,
Elke
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Daniel, du hast wieder mal supi Arbeit vollbracht ;)

Gratuliere den Siegern:knuddel:Es sind auch meine 3 Favoriten und deshalb freue ich mich umso mehr, dass sie gewonnen haben. Welches Bild ich wo auf welches Trepple gesetzt hätte, wüsste ich nicht so genau, denn alle drei Fotos sind wunderbar!
"Die Nacht in Fazana" wäre fürs Gästezimmer, der " Leuchtturm sv. Petar von Makarska" evtl. für den Flur und die Oma würde ich ins Esszimmer hängen oder so ähnlich, hihi
Traumhaft! Weiter so!
Ich hoffe doch, dass dieses Jahr noch mehr beim Wettbewerb mitmachen, denn so wird das Ganze erst spannend!
:blume::blume::blume:
Grüssle, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Ja, es ist schon mit etwas Arbeit verbunden, die Abstimmungen zusammenzustellen und auszuwerten. Aber es macht mir Spass, und das finde ich, ist das Wichtigste dabei.
Und letztendlich schaue ich mir bei der Gelegenheit gleich nochmal all die tollen Bilder an, die im Laufe des Jahres in alle Monatswettberbe eingestellt wurden.:)
Hier findet Ihr alle Bilder der Monats-Wettbewerbe aus dem Jahr 2018 und auch den Jahren davor, viel Spass beim Anschauen.
https://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-27.htm

Viele Grüsse, Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ELMA

Guest
Danke Daniel für diesen Link !
Man kann auf dieser Seite nicht nur die Bilder aus 2018 sehen, sondern auch erkennen , wie vielfältig die Themen seit Bestehen des Bilderwettbewerbs waren.
Und das seit 2003!!! :zustimm:

Viele Grüße,
Elke
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Auch ich möchte mich noch gerne in der Gratulantenschar einreihen:
Herzlichen Glückwunsch den 3 Fotografen und an burki ein extra Sternchen.
Alle eingereichten Fotos waren wieder traumhaft schön, es war schwer da "Das Bild des Jahres" auszuwählen.

Besonderen Dank sei dem Daniel gesagt, der diese aufwändige Arbeit der Fotowettbewerbe für uns alle übernommen hat und sie mit Herzblut und Gewissenhaftigkeit ausführt!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Besonderen Dank sei dem Daniel gesagt, der diese aufwändige Arbeit der Fotowettbewerbe für uns alle übernommen hat und sie mit Herzblut und Gewissenhaftigkeit ausführt!

PS: Ich meine, Daniel sollte eigentlich auch mal einen Preis bekommen für seine Fleißarbeit! Ob sich unser Sponsor Mairdumont von Hartmut überzeugen lassen könnte falls er mal lieb nachfragt?? :bindaufer:
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@tosca
Sylvi, das mache ich gern, es macht mir riesen Spass, und es fordert mich auch ein bisschen, sodass ich nicht ganz einroste.:happy:
Und es gehört für mich dazu, dass, wenn ich ein Amt bekleide, auch die damit verbundene Arbeit erledige. Dafür brauche ich doch keinen Preis, aber ich weiss, dass Du es gut meinst. :)
Ich freue mich über jeden User, der sich an den Wettbewerben beteiligt, und je mehr sich beteiligen, desto grösser ist ja meine Freude.;)

Falls es aber einen Sonderpreis geben sollte, dann bin ich dafür, diesen auf eine noch zu bestimmende Art einem der fleissigen Bildeinsteller zukommen zu lassen.:zustimm:

Liebe Grüsse, Daniel.
 
H

Halbheimchen

Guest
Mit allen 3 Bildern verbinde ich sofort Kroatien. Daher eine sehr gute Wahl der an der Abstimmung teilnehmenden Foristen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Top Bottom