Servus!

Landshuter

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2020
Beiträge
82
Punkte
33
Alter
41
Ort
Landshut
Webseite
www.youtube.com
Griaß Eich!

Seit ich mich vor 3 Jahren dem Motorbootsport zugewandt habe, bin ich an den dafür besten Urlaubsort meiner Kindheit zurückgekehrt. Drei turbulente Jahre Rovinj später bin ich inzwischen im Besitz eines 6-Meter-Bootes UND eines Wohnwagens.

Die Kombination macht die Urlaubsplanungen natürlich nicht einfach und der Wohnwagen muss in Kroatien stehen bleiben. Ich hoffe hier hilfreiche Tipps, Empfehlungen und Vermittlungen zu bekommen und aus den Erfahrungen anderer zu Profitieren. Gerne teile ich auch Erfahrungen durch meine abenteuerliche Kombination aus Cabrio, Wohnwagen und Motorboot und meiner Urlaubsregion.

Sollten sich hier Gleichgesinnte finden mit ähnlichen Konstrukten finden - umso besser!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Servus Landshuter,

Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Du wirst sicher Gleichgesinnte finden.
Viel Spaß beim Stöbern in unseren Themen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Grias di Landshuter,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Über die Suchfunktion ganz oben findest die Reiseberichte und Infos über unser Lieblingsurlaubsland. Wohin genau soll es denn gehen im nächsten Sommer?

Grüsse

Jürgen
 

Landshuter

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2020
Beiträge
82
Punkte
33
Alter
41
Ort
Landshut
Webseite
www.youtube.com
Ich wollte kommende Saison mal statt Istrien auf Cres. Wegen meiner zwei Hänger und offenbar keinem Wohnwagendepot auf der Insel wird's jetzt nur eine Woche dort und dann wird wieder aufs Festland umgezogen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Landshuter, herzlich willkommen im Forum.
Es wird sich hier sicherlich jemand finden, der dir gute Ratschläge geben kann.
Viel Spass beim Planen.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Landshuter,

wir haben unseren Wohnwagen in der Nähe von Labin im Winterquartier stehen und zahlen dafür 180 Euro pro Jahr. Von Labin nach Brestova (Fähre nach Cres) ist es nicht sooooo weit. Ich denke mal, dass es nicht mehr als 20 km sind. Wenn das eine Alternative für dich ist, dann kann ich dir Telefonnummer und Adresse geben...

Gruß Arno
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo , ich grüße dich aufs herzlichste hier.
Wir sind auch Camper und wollen auch Cres/ Losinj im Mai erleben.
Ein Depot konnte ich in Krk ausfindig machen ,wäre doch auch eine Option ,oder?
https://www.camping.hr/de/wohnwagendepot-service/aquamarin-krk
Es ist leider nicht einfach alle Hobbys unter einen Hut zu bringen, das Problem kenne wir auch .
Wir arbeiten auch da noch an einer Lösung.
Aber gemeinsam kommen wir manchen Lösungen hier schon näher.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Servus Captain Reidl.....endlich einmal ein Landshuter Bua im Forum...ich bin ja da aufgewachsen und liebe diese Stadt immer noch. Leb ja jetzt in den Bergen (Samerberg, Chiemgau), fahre aber leider seit vielen Jahren nicht mehr nach Kroatien. Hat seine Gründe. Du wirst hier bestimmt einige User finden, welche Dir weiter helfen können und auch einige Leicht-Kapitäne sind hier an Board. Wünsch Dir viel Spaß beim Durchforsten des Forums und genieße Deine Urlaube in Kroatien. Gruß Jörg :) (hast Du auch einen Vornamen bzw. Spitznamen?)
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com

Landshuter

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2020
Beiträge
82
Punkte
33
Alter
41
Ort
Landshut
Webseite
www.youtube.com
Vielen Dank an alle!
Das Thema mit Depot auf Krk oder Festland habe ich auch schon durchdacht, ist aber nicht wirklich umsetzbar. Ich müsste 12 Stunden mit 1,8t-Bootshänger per Fähre auf Cres fahren, dann per Fähre wieder zurück den Wohnwagen holen und wieder zurück per Fähre auf die Insel.
Meine Hängerkombi ist da einfach zu kompliziert. Für dieses Jahr haben wir erstmal eine Lösung gefunden, wir bleiben eben nur eine Woche mit Boot auf Cres und dann kann man die Insel mal antesten - trotzdem wäre das von Sarah angesprochene Depot natürlich sehr interessant?

Viele Grüße
Michael
 

Landshuter

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2020
Beiträge
82
Punkte
33
Alter
41
Ort
Landshut
Webseite
www.youtube.com
Servus Captain Reidl.....endlich einmal ein Landshuter Bua im Forum...ich bin ja da aufgewachsen und liebe diese Stadt immer noch. Leb ja jetzt in den Bergen (Samerberg, Chiemgau), fahre aber leider seit vielen Jahren nicht mehr nach Kroatien. Hat seine Gründe. Du wirst hier bestimmt einige User finden, welche Dir weiter helfen können und auch einige Leicht-Kapitäne sind hier an Board. Wünsch Dir viel Spaß beim Durchforsten des Forums und genieße Deine Urlaube in Kroatien. Gruß Jörg :) (hast Du auch einen Vornamen bzw. Spitznamen?)


Michael wäre der Vorname - Spitznamen reicht der Platz hier vermutlich nicht.

Himmel Landshut - … ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Michael. eine Alternative wäre der Campingplatz Olvia in Rabac, hat Kran und Slipstelle und mit Boot bist Du sehr schnell auf Cres wo auch die Bootstankstelle ist.Freilich kommt es auf die Bootsgröße und die Motorisierung an.Unter 4m und ca. 40ps sollte es nicht sein.Du kannst herrliche Ausflüge von Rabac nach Opatja,Trget,Losinj Cres,Valun machen.Gruß Traudl
 

Landshuter

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2020
Beiträge
82
Punkte
33
Alter
41
Ort
Landshut
Webseite
www.youtube.com
Hallo Michael. eine Alternative wäre der Campingplatz Olvia in Rabac, hat Kran und Slipstelle und mit Boot bist Du sehr schnell auf Cres wo auch die Bootstankstelle ist.Freilich kommt es auf die Bootsgröße und die Motorisierung an.Unter 4m und ca. 40ps sollte es nicht sein.Du kannst herrliche Ausflüge von Rabac nach Opatja,Trget,Losinj Cres,Valun machen.Gruß Traudl


Danke - wäre sicherlich eine Option, die ich auch für die Zukunft nicht ausschließe. Ich lege allerdings extrem viel wert auf einen sehr persönlichen Wohlfühlfaktor am Campingplatz. Leider gefallen mir die Wenigsten wirklich. Da bin i gschleggad!
Nach sehr langer Recherche hab ich mich für Camping Slatina entschieden - der dürfte am Ehesten meinem Geschmack entsprechen. Den testen wir jetzt einfach mal an - und wo man vorbeikommt, wird mal hineingeschnuppert für künftige Abstecher.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen im Adtiaforum, Michael!! Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast! :):)
Das ist ja wirklich eine interessante Kombination, mit der Du da unterwegs bist. Schade, dass es nur eine Woche Cres wird, aber Du kommst bestimmt wieder.

Cres ist meine Lieblingsinsel, die wir in Juni und Juli ebenfalls unsicher machen wollen!
 

Landshuter

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2020
Beiträge
82
Punkte
33
Alter
41
Ort
Landshut
Webseite
www.youtube.com
Herzlich Willkommen im Adtiaforum, Michael!! Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast! :):)
Das ist ja wirklich eine interessante Kombination, mit der Du da unterwegs bist. Schade, dass es nur eine Woche Cres wird, aber Du kommst bestimmt wieder.

Cres ist meine Lieblingsinsel, die wir in Juni und Juli ebenfalls unsicher machen wollen!


Vielleicht sieht man sich ja im Juni - auf ner Insel wahrscheinlich nicht unwahrscheinlich ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom