Servus aus Bayern

Jörg.M

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2015
Beiträge
107
Punkte
43
Servus aus Bayern

Bin der neue und sage hiermit "Hallo" an das Forum.
Hier mal meine Lieblingsgegend

Bin schon langjähriger Kroatienurlauber und wenn alles gut geht in ein paar Wochen Häuslebesitzer in Kroatien.

Grüße Jörg

image.jpg

Edit: das Bild ist von Ende Mai 2015
Bin ja mal gespannt ob einer die Gegend kennt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
....zunächst einmal ganz "HERZLICH willkommen" in diesem Super-Forum, in dem alle
irgendwie infiziert sind ;)!

Ich mache mal den Versuch mit einer Ecke in Slawonien........?

Gruß
Hans
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jörg.M

Jörg.M

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2015
Beiträge
107
Punkte
43
Hallo Hans, nein es ist nicht Slawonien

Ich gebe mal als Tipp: es ist Luftlinie ca 35 km vom Meer entfernt, Dachs und Bär,Wolf und Luchs treiben sich da umher.

Leider sind von der Bärenfamilie die ich dieses Jahr vor die Linse bekam nur die Ohren auf den Fotos sichtbar, da ich just im Moment der Beobachtung/Entdeckung Niesen musste und die Bärin daraufhin mit ihren 3 jungen verschwand.
Die Beobachtung war nur ca 1,5km Luftlinie von dem hier gezeigtem Bild
 
H

Harry1958

Guest
Servus aus Oberbayern und willkommen im Forum.

Jörg, bist Du in der Region Gorski kotar unterwegs ?

Gruß
Harry
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jörg.M

Jörg.M

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2015
Beiträge
107
Punkte
43
Harry, Oberbayern da können wir uns ja fast zurufen wenn wir die Fenster öffnen ;)

Aber leider ist die Region Gorski Kotar zwar schon nah dran aber dennoch daneben.

Die Küstenstadt die am Nähesten ist, ist die älteste an der oberen Adria.
Ups, jetzt hab ich's bestimmt schon fast verraten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
H

Harry1958

Guest
Das wäre dann Senj.
Dann wärst Du vmtl. im Randgebiet des Velebit unterwegs ?

Gruß
Harry
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jörg.M

Jörg.M

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2015
Beiträge
107
Punkte
43
Jup, so ist es
Das Bild oben ist von einer der 3 Gackaquellen
Siehe Bildmitte in dem etwas größerem Ausschnitt aus Google Earth.

632e01ee5debda3b5863e741d98a34f2.jpg


Ich habe mich vor Jahren in die Gegend verliebt, ich liebe die Natur und falls ich Lust auf was andres habe bin ich in ner knappen Stunde auch am Meer.
Ich bin das ganze Jahr fast immer von Touristen verschont, nur ab und zu ein Wanderer ;)
0b643d769fb24eb4543b4940e94c6919.jpg


bf8eb69c2a7a967a25f8dbad4806addd.jpg


acacd5b638f3e93f4e5964fc2899dd79.jpg




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry1958

Guest
Tolle Gegend zum Seele baumeln lassen oder auch um immer wieder neues und interessantes zu erkunden.
Das muss man mögen, aber mir gefällt sowas auch - obwohl ich brauch auch die Adria.

Gruß
Harry
 

Jörg.M

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2015
Beiträge
107
Punkte
43
Hier hab ich mal auf die schnelle einige tolle Videos gefunden die mit einer Drohne bei genau dieser Quelle gemacht wurden


Evtl interessiert sich ja einer dafür.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das imponiert natürlich irgendwo. "Och, ich bin von anderen Touristen verschont." Schön, dass Du die Gegend um Senj so magst. Auch ich mag Senj sehr, bin aber noch nicht dazu gekommen, dort mal zu wandern. Sehr natürlich und interessant, was Du schreibst. HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM!!!:):):)

P. S.: Tolle Panoramafotos...
 

Jörg.M

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2015
Beiträge
107
Punkte
43
:)
In und um Senj sind wir eher mal zum Baden oder Flanieren
Zumeist bin ich in der Gegend hinter Otocac bis zu den Plitvicer Seen, da ich gesundheitsbedingt nicht mehr fürs klettern im Velebit geeignet bin
Sehr empfehlen kann ich das gesamte Gackatal und für die die gerne Höhlen erforschen wollen die Gegend um Perusic zB. die Höhle Samogradska Spilja oder der See Kruscica, zum angeln usw.

Hier mal ein Link http://pp-grabovaca.hr



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
178
Punkte
43
Servus, Jörg!
Aus welchem Teil von Bayern kommst Du denn? Ich bin aus dem Westen von München, auch in Kroatien sind wir wohl nicht so weit auseinander, da bin ich 20 km südlich von Senj. Deine Gegend hab ich noch nicht gesehen, im Landesinneren bisher nur die üblichen Sachen wie Plitvice, die Bärenstation oder ein wenig Velebit. Der link ist super, ich glaube die Höhle schau ich mir das nächste mal an!
Viele Grüße
Sepp
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jörg.M

Jörg.M

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2015
Beiträge
107
Punkte
43
Hi Sepp,
Ca 40km nordöstlich von München, da wo die Brauerei steht die weltweit soviel Werbung macht, in der immer die Berge so nah sind ;)
Da muss man schon mal Glück haben wirklich die Alpen zu sehen, denn da muss das Wetter und der Standort passen.

Die ganzen touristischen Höhepunkte haben ja auch was für sich und sind immer wieder gern gesehene Ausflugsziele, aber eben nicht alles was es da gibt.

Es gibt sogar Höhlen zu besichtigen in denen vor 2500-3500 Jahren Menschen gelebt haben und man findet ihre Spuren öfter als man denkt im ganzen Gackatal

Wenn's nach Perusic geht packe bitte Wanderschuhe ein und nehme die viel Zeit, es gibt aber auch geführte Touren durch die größte der Höhlen ( ok in genau dieser geht es nur mit Führer das sie immer verschlossen wird.) aber es loht sich so groß wie sie ist, an der größten Stelle ist das Gewölbe über 31 Meter hoch und in dieser lebten vor knapp3000 Jahren Menschen.
Alle anderen kann man so besichtigen, oder mit Kletterzeug und genug Licht selbst erkunden. (Selbst die Tiefen und engeren von Karst geschaffenen)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom