Seltsame Stimmung auf Kamp Kazela

Pivo Maxi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
49
Ich war dieses Jahr schon das dritte Mal im Kamp Kazela, jedoch finde ich die Stimmung irgendwie eigentümlich.

Da ich ein ehemaliger Monsena-Urlauber bin, kann ich nur diesen Vergleich ziehen. Mir fiel auf, dass Medulin fast schon fest in italienischer Hand ist, mit allen Nachteilen wie hohe Preise, FKK-Feindlichkeit und so weiter.

Im Kamp Kazela sind wir öfters auf unfreundliches Personal gestossen, wie z.B. den Wirt vom Bistro Bilina (ich glaube, er heißt Milenko). Als wir anreisten, wollte er uns gegen 21:00 nichts mehr servieren. OK, ab 21:00 gibt´s laut Karte nichts mehr, aber erstens kennt er uns, und früher haben wir dort teilweise um Mitternacht noch was bekommen (jedenfalls kleine Snacks wie Baguette und so). Auch der Wirt vom kleinen Bistro Richtung Zaun war nicht in Ordnung. Wartezeiten auf ein Bier 15 Minuten, es waren aber sonst keine anderen Gäste da. Pommes schmeckten intensiv nach Fisch.

Kazela war nicht bewacht. Es waren viele Leute durch die Zaunlücke und durchs Dickicht in die Anlage gekommen, sowohl Einheimische als auch Urlaubsgäste, die dann stolz ihre neue Badekleidung im FKK-Teil präsentierten. Eine Beschwerde bei der Information wurde wie folgt verharmlost: Wir sollten Verständnis haben für die Teenager, Pubertät und so, und für die Älteren auch und und und und ... .

Was ist, wenn ich Nackt durch den Textilteil laufe ?

Zwei Bekannte von mir (zwei Brüder) hatten Probleme, auf den FKK - Teil zu kommen. Bei 2 Männern gehe das nur im Textil-Bereich. Tatsächlich haben sie aber im FKK-Teil das Zelt aufgeschlagen, und niemand hat´s gemerkt. Was sind das für Methoden ? Wahrscheinlich muss ich bald nach italienischem Kodex mindestens 15 Jahre verheiratet sein und einen Besuch im Vatikan nachweisen können.

Ehrlich gesagt, vermisse ich Monsena sehr. FKK dort war irgendwie einfacher, ungezwungener. Schade !

Sehe ich das wirklich zu verbissen, oder habe ich ein bisserl Recht ?

Euer

Pivo Maxi
 
M

medulinka

Guest
Hallo Pivo Maxi!

Ich möchte deine Eindrücke von Kamp Kazela ein bisschen differzierter darstellen. :)

Also, du sagst:
Da ich ein ehemaliger Monsena-Urlauber bin, kann ich nur diesen Vergleich ziehen. Mir fiel auf, dass Medulin fast schon fest in italienischer Hand ist, mit allen Nachteilen wie hohe Preise, FKK-Feindlichkeit und so weiter.

Ich geb dir recht, aber das ist mittlerweile in ganz Istrien so. Es bringt ja nix, wenn man über vergangene Zeiten jammert, die Preisspirale dreht sich in der ganzen EU. Aber zu Kazela muß ich dazusagen, daß seit mindestens 5 Jahren keine Preiserhöhung mehr war und Jahr für Jahr etwas renoviert wird.
Der erste Italiener,(hat die Kroaten von ARENA Turist ausgebootet) der Kazela als Pächter übernommen hat, fuhr mit den Preisen gleich ums doppelte rauf. Er hat aber 2 Jahre lang nichts gemacht. Die Gemeinde Medulin hat diesen Pachtvertrag (soweit ich weiß) gekündigt und unser jetziger "Bi Village" Pächter bekam die Auflage, er muß einen Teil des Gewinnes in die Renovierung stecken, ansonsten ist er auch den Platz wieder los. Pachtvertrag gabs aber nur jahresweise.
Da kannst dir denken, daß der Italiener nicht weißgottwas gemacht hat, aber doch soviel, daß einiges gerichtet wurde.

Dann kam der über 80-jährige Italienerchef auf die glorreiche Idee, den Platz in Textil und FKK zu teilen, weil ja FKKler Schweine sind und der Textilplatz in Medulin komplett überfüllt war. 1999 oder 2000 war das. Auch eine Unterschriftenaktion dagegen mit über 500 Stimmen hatte keinen Erfolg. :)

Seit heuer hat er dann den Platz längerfristig bekommen und soviel gebaggert und gemacht wurde, glaub ich, seit Bestehen des Platzes noch nicht.

Du sagst:

Kazela war nicht bewacht. Es waren viele Leute durch die Zaunlücke und durchs Dickicht in die Anlage gekommen, sowohl Einheimische als auch Urlaubsgäste, die dann stolz ihre neue Badekleidung im FKK-Teil präsentierten. Eine Beschwerde bei der Information wurde wie folgt verharmlost: Wir sollten Verständnis haben für die Teenager, Pubertät und so, und für die Älteren auch und und und und ... .

Kazela ist sehr wohl bewacht, aber die Security kann ja auf dem riesigen Platz nicht überall gleichzeitig sein. Wir haben heuer sogar einen Wächter bei uns hinten am Zaun sitzen gehabt.
Ich hab mal mit dem Manager Negro darüber gesprochen, wieso sie nicht den Zaun besser in Schuß halten.
Er hat mir gesagt, daß den die Camper immer niedertrampeln und kaum Einheimische. Besonders die mit den Hunden sind echt arg. Sie suchen sich den schnellsten Weg raus in die Pampa, und kaum ist der Zaun aufgestellt, wird er wieder niedergetreten. Genauso ist es mit den Joggern und den Spaziergängern und den Mountainbikern, und, und, und... Hab ich auch selbst gesehen.

Dass die Textiler ohne sich auszuziehen rüberlatschen zipft uns auch alle furchtbar an, da hast schon recht. Da gehört unbedingt was gemacht. Ich bin der Meinung man sollte den Textilern die Rute ins Fenster stellen, oder den Durchgang total absperren.
Was kann man wirklich tun?....
...... Weil, wer sich nicht an die Regeln halten will, der findet immer ein Schlupfloch, sei es mit dem Aufstellen von Zelten/WW auf dem falschen Platzteil, oder illegaler Vermietung oder sonstwas. Die Leute sind in dieser Beziehung sehr kreativ. Da darf man halt dann nicht wegschauen, wenns einen stört und auf blöde Antworten von vornherein immun reagieren.
Ich hab heuer einen Wächter solange sekkiert, bis er die italienischen Camper, hochgeschlossen bekleidet wie Muslims, weggescheucht wurden vom FKK.
Du sagst:
Im Kamp Kazela sind wir öfters auf unfreundliches Personal gestossen, wie z.B. den Wirt vom Bistro Bilina (ich glaube, er heißt Milenko). Als wir anreisten, wollte er uns gegen 21:00 nichts mehr servieren. OK, ab 21:00 gibt´s laut Karte nichts mehr, aber erstens kennt er uns, und früher haben wir dort teilweise um Mitternacht noch was bekommen (jedenfalls kleine Snacks wie Baguette und so). Auch der Wirt vom kleinen Bistro Richtung Zaun war nicht in Ordnung. Wartezeiten auf ein Bier 15 Minuten, es waren aber sonst keine anderen Gäste da. Pommes schmeckten intensiv nach Fisch.

Zum Bilina muß man auch ein paar Hintergründe kennen. Zwei Familien führen über 10 Jahre das Bilina. Milenko ist heuer zur Eröffnung Ende April ohne seinen langjährigen Partner Milos und dessen Familie dagestanden. Damit sind drei ganz wichtige Personen, Milos als Partner, Kellner und Einkäufer, Branka in der Küche und Marco als Kellner, und zusätzlich 50% Stammkapital ausgefallen. Milos ist immer der Clown und derjenige, der mit den Leuten GUT kann, Milenko dagegen ist etwas steif, ernster und mehr der Geschäftsmann.
Er hats heuer trotzdem gut hingekriegt. Viele Leute meinen einfach er ist unfreundlich, naja, möglicherweise wirkt das auch so. Ich kann dazu wenig sagen, weil wir schon seit Jahren gut befreundet sind.

Jedenfalls hat er ab Ende August kein Personal mehr und das Bilina sperrt um 22 Uhr zu. (Ab Mitte September schon um 21 Uhr) Küche gibts auch nur von halb 12 - 14 Uhr und abends von 18-21 Uhr. Da ist seine Frau da. Seine Kinder sind jeweils nach der Schule da und helfen. Darum würd ich das nicht als unfreundlich bewerten, wenn ich um 21 Uhr nix mehr krieg.

Die Strandbar hat heuer der Ex-Elektriker von Kazela, Dejan, geführt. Er hat sich nach Kazela selbständig gemacht und ist mit seiner Elektrofirma ein bisserl ins Schleudern gekommen. Über den Sommer hats dort gut funktioniert und auch das Essen wurde gelobt..... DANN ist aber dem guten Dejan WAS :lol: dazwischengekommen und im September war nicht mehr viel los (wegen anderer Aktivitäten) mit der Strandbar.

Du fragst:
Sehe ich das wirklich zu verbissen, oder habe ich ein bisserl Recht ?

Wir haben alle ein bisserl recht, würd ich sagen. Ich denke, du wirst bestimmt an Kazela ein bisschen netter denken, wenn du länger dorthin fährst, Lokalkolorit schnupperst und dich heimisch fühlst. Heuer hast ja noch immerzu mit Monsena verglichen, da das dein jahrelanger Urlaubsort war. :D

Liebe Grüße, Heidi
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
komische Stimmung Camp Kazela nix wie weg

Dazu meine Meinung.:

Es werden in fast jedemFkk Camp die Zäune niedergetrampelt, aber es gibt Zäune die so stark aus Eisen sind dass das nicht mehr geht.

Wegen der Bewachung eines Platzes, was wirklich ein Witz ist, müssten mehrere Leute Wachpersonal abgestellt sein die stündlich den CP kontrollieren.
Unfreundliches Personal sollte man n i c h t ignorieren und auch nicht bedauern wegen des Arbeitsaufwandes, diese Menschen leben von dem Geld was wir Touris ins Land bringen, also sollte ab und an mal ein Lächeln angebracht sein oder ich geh da einfach nicht mehr hin.
:roll: :roll: :roll:
Lieber Pivo Maxi, putze dort einfach die Platte und suche dir einen anderen CP, hast du doch nicht nötig dich in deinem Urlaub wegen eines Pächters noch ärgern zu müssen. Gruß Helmi
 
M

medulinka

Guest
Also Helmi ....

Es werden in fast jedemFkk Camp die Zäune niedergetrampelt, aber es gibt Zäune die so stark aus Eisen sind dass das nicht mehr geht.

.... was machst du in einem Urlaubsforum :?: .... Zäune aus Eisen, und vielleicht noch Stacheldraht drauf und vielleicht auch noch elektrisch geladen...

So stell ich mir ein Hochsicherheitsgefängnis und keinen Campingurlaub vor. :shock:

diese Menschen leben von dem Geld was wir Touris ins Land bringen,

Du hörst dich an wie ein *Ich Geld - Du spring* Urlauber an.
Verständnis für Probleme der Einheimischen bringst du wohl auch nicht auf.

Lieber Pivo Maxi, putze dort einfach die Platte und suche dir einen anderen CP, hast du doch nicht nötig dich in deinem Urlaub wegen eines Pächters noch ärgern zu müssen.

Einen Campingplatz oder Urlaubsort, wo es nix gibt, den gibts nicht. Was dem einen gefällt, das findet der andere grauenhaft.

Ich hab versucht dem Pivo Maxi das "Rundherum und wie es dazu kam" von Kazela zu erklären, damit er einiges nicht so seltsam findet.

Ob Pivo Maxi die Platte putzt, wie du so schön sagst, oder Kazela besser kennenlernen will, das wird er sicher selber entscheiden, und da kann er sicher auf deine und auch meine Meinung verzichten.

Menschen haben Fehler - Kazela auch.... und trotzdem mag ich beide. ;-)

Heidi
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
schlechter Umgangston von medilinka

1.müsstest du doch die CP kennen, vielleicht besser als ich.
Also, ich kenne Plätze die einen wunderbaren Zaun haben (ringsherum -sogar bis ins Wasser an der Grenze zum Badeanzugstrand) und dort kann nichts kaputt gemacht werden. :idea: (Dies ist die einzigste Ausnahme, ansonsten hasse ich Zäune)
2. Gefällt mir der aggresive Ton nicht in dem du schreibst.(billig und abwertend.)Sowas gehört nicht in ein Forum.
3. Habe ich viele Freunde unter den Einheimischen ( vielleicht mehr als du :twisted: )
4.Mein Verständnis gegenüber der einheimischen Bevölkerung ist sehr groß- Verwandtschaft- mein Verständnis dir gegenüber allerdings sehr klein.
5. Wer dich als Freund hat braucht keine Feinde.
6. Jedes weitere Wort an dich, über dich ist sinnlos :( :(
 
M

medulinka

Guest
Mein Rat!

Lies dir doch nochmal alles genau durch... ich hab nur so darauf geantwortet, wie sich dein erstes Posting anhört.

Und dein letztes, das ist das Letzte.

Danke für die Blumen.
 

hr_kalle

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
KAZELA

Moin.

Eindrücke und meinungen von jemanden der dort (fast) zuhause ist sind sicherlich anders als von jemanden der Z.B das erst mal im Sommer für 2Wochen dort war, Oder ??

Ich bin einer der letzteren und war im allgemeinen sehr zufrieden.
Evtl. Fehlt dort eine Hundetio für die, die dort mit Hund (fast) zuhause sind.
Der Grünstreifen vor dem Wasser ist jedenfalls zugesaut.
 
M

medulinka

Guest
Eindrücke und meinungen von jemanden der dort (fast) zuhause ist sind sicherlich anders als von jemanden der Z.B das erst mal im Sommer für 2Wochen dort war, Oder ??

Natürlich hast du da recht, ich hab ja deshalb versucht, einem neuen Kazelacamper ein bisschen die Hintergründe zu erklären, damit er vielleicht seine Eindrücke in einem anderen Licht sehen kann.

Was du da über den Grünstreifen sagst, das kann ich so nicht bestätigen. Zumindest am FKK-Teil hab ich nichts bemerkt, aber ich hab auch keinen Hund. Aber bei uns hinten ist der Hundebadestrand und auch der Ausgang, wo die Hundebesitzer mit ihren Wuffis rauslaufen. Und da war sicher nix an Häufchen, denn da wär ich sicher reingetreten. Da hab ich immer Glück. :mrgreen:

Liebe Grüße, Heidi
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Na ja, jemand der 2 Wochen auf einem CP verbracht hat kann sich schon ein Bild vom CP und den Campern machen. Die neuen Camper sind ja nicht dumm und :mrgreen: sehen spätestens nach 2 oder 3 Tagen was läuft und wer wer sein will !!!!
Außerdem bringt es Glück in Hunde( wie sagen die Österreicher so schön)
aa zu treten. :roll: :roll:
 
Top Bottom