Selbstversuch: Von Koper nach Savudrija mit dem ÖPNV

immortal

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
berlin
#1
Hallo Freunde des ÖPNV,
mit dem Zug bis nach Koper zu kommen, ist eine Sache. Mit dem lokalen ÖPNV Richtung Savudrija/Umag, scheinbar eine andere ;) .
ap-ljubljana.si ist die einzige Seite auf der ich bisher von Berlin aus planend, wenigstens irgendwelche Infos ziehen konnte, das kroatische Pendant www.buscroatia.com verweigert hartnäckig jede brauchbare Info, sodass ich schon befürchte, entweder aufm Hin- und Rückweg (wollen auf CP Pineta) jeweils entweder einen Tag in Koper zu verlieren oder aber in den sauren Apfel namens TAXI beissen zu müssen. Stay tuned oO
 

kerstink

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
47
#2
Hallo,
nehmt doch den Zug bis Rijeka und von dort mit autotrans.hr nach Umag.
Viele Grüße
Kerstin
 
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
146
Zustimmungen
149
Punkte
43
#3
Vom Bahnhof Koper nach Umag bzw. dann weiter nach Savudrija ist aber weitaus näher und bequemer zu fahren als von Rijeka quer durch Istrien bis ans genau andere Ende!
(Übrigens ist es ja von Umag nach Savudrija nur ein Katzensprung, kann man am Küstenweg wandern, - nur mit Reise-Gepäck nicht unbedingt zu empfehlen :mukkies:)

PS: An die Mods:Warum wurde eigentlich mein Beitrag mit dem Hinweis (Bus 2x täglich ab Koper nach Umag, Fahrplan Umag-Savudrija bei der Rezeption des Camping anfragen) nachträglich wieder entfernt??? :gruebel:
Meerie
 
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
146
Zustimmungen
149
Punkte
43
#4
Vom Bahnhof Koper nach Umag bzw. dann weiter nach Savudrija ist aber weitaus näher und bequemer zu fahren als von Rijeka quer durch Istrien bis ans genau andere Ende!
(Übrigens ist es ja von Umag nach Savudrija nur ein Katzensprung, kann man am Küstenweg wandern, - nur mit Reise-Gepäck nicht unbedingt zu empfehlen :mukkies:)

PS: An die Mods:Warum wurde eigentlich mein Beitrag mit dem Hinweis (Bus 2x täglich ab Koper nach Umag, Fahrplan Umag-Savudrija bei der Rezeption des Camping anfragen) nachträglich wieder entfernt??? :gruebel:
Meerlie

PPS: Ich nehme an, dass es Probleme mit der Forumseite gibt, der Beitrag erscheint doppelt, dafür bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich mich ausloggen will....
 

Benji

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Punkte
0
#5
Falls noch relevant: Laut GoEuro fährt Eurolines von München direkt nach Umag. Und von Berlin nach München sowohl eine direkte Bahn, als auch ein direkter Fernbus. Es müsste also theoretisch möglich sein, mit einmal umsteigen von Berlin nach Umag zu kommen.

Edit: Falscher Alarm. Wenn man dann auf Buchen klickt, steht da als Verbindung München - Porec. Und damit ist ja nun nichts gewonnen...
 

m.harting1302

neues Mitglied
Registriert seit
19. Okt. 2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
45
#6
Habt ihr euch schon einmal bei dem Busunternehmen Bielefeld Strakeljahn (http://www.strakeljahn-reisen.de/) gebucht? Falls du mit einer großen Gruppe reist, könnte das eventuell eine gute Lösung sein. Auch mit ein paar Personen könntet ihr ein z.B. einen Kleintransporter mieten. Grüße! :)
 
Top Bottom