Sehenswertes in der Umgebung von Rovinj

Wookie

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Dobar dan!!!

Mein Mann und ich urlauben schon seit einigen Jahren immer wieder in rovinj.
Da wir die Stadt nun schon sehr gut kennen, wollte ich fragen, ob jemand von euch uns ein paar Tipps über die Umgebung geben kann.
Welche Sehneswürdigkeiten man leicht von Rovinj aus erkunden kann.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Sylvia
 

HÜGünni

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
55
Punkte
8
Hallo liebe Sylvia!
Euren Wunsch, die "Umgebung" von Rovinj näher kennen zu lernen, kann ich nachvollziehen. Die Frage ist, was habt ihr schon gesehen und wie weit sind die Grenzen der "Umgebung" zu ziehen, welchen zeitlichen und materiellen Aufwand wollt ihr betreiben, welche körperliche Belastung mutet ihr euch gerne zu. Die unmittelbare Umgebung (bis ca. 15 km) kann man gut mit dem Mountainbike erkunden, da muß aber etwas sattelfest sein. Relativ einfach ist bspw. eine Tour um das Reservat "Palud".Auch "Monkodonja" ist mit dem Bike machbar. Eine Tour nach Brajkovici dagegen ist schon recht anstrengend. Mit dem Auto kann man zum Lim-Fjord, nach Vrsar (Hafen/Flugplatz), nach Motovun, Groznjan, Pazin, Pula und Kamenjak (herrliches Kap). Aber dabei kommt es für mich immer darauf an, wann man solche Ausflugstouren macht. Wenn die Ziele touristisch "überfüllt" sind, macht es dort eher weniger Spaß, ebenso, wenn es zu heiß ist oder regnet - das ist zumindest meine Erfahrung.
Bei weiterem Info-Bedarf kannst mir ja eine PN oder e-mail zukommen lassen.
Liebe Grüße
HÜGünni
 

Wookie

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Weiß wer wie man genau von Rovinj nach Monkodonja kommt??
 

Wookie

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
ich danke für die tollen Ideen. Werden das ein oder andere sicherlich anschauen.
LG sylvia
 
D

driburger

Guest
Hallo und guten Tag

Du kommst ganz einfach nach "Monkodonja".

Du fährst von Rovinj in Richtung Autocamp Vestar ( Pula). Im nächsten kleinerem Ort, Cokaletto, musst Du kurz hinter dem Ortseingang, links in einen kleinen Feldweg einbiegen. Ist ausgeschildert man kann es eigentlich nicht verfehlen.

Auf dieser Seite gibt es sehr gute Informationen

http://de.wikipedia.org/wiki/Monkodonja

Gruss aus Bad Driburg

Michael
 
Top Bottom