Sehenswertes in der Nähe von Plitvice

Jeannie58

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Leute
wir fahren nächste Woche am Feiertag zu den Plitvicer Seen für 5 Tage.
Da wir nicht nur den Nationalpark Plitvicer Seen besuchen möchten, bitte ich euch, mir Sehenswürdigkeiten irgendeiner Art in der Nähe mitzuteilen.
Danke für eure Meldungen.
 

solexpeter

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo,

wir fahren auch Ende Mai in Richtung Dubrovnik und wollen eine Zwischenstation auf dem Campingplatz Turist in Grabovac einlegen. Neben den Plitwitzer Seen könnt Ihr Euch auch Rastoke, den historischen Kern der kroatischen Stadt Slunj, http://slunj-rastoke.com/?lang=en

und die Barać Höhlen http://www.baraceve-spilje.hr/ju_rakovica_dtsch.html ansehen.

Alle drei Sehenswürdigkeiten sind max. 50 km im Umkreis.

Gruß Peter
 

solexpeter

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo,

habe vergessen den NP Una südlich von Bihac zu nennen http://nationalpark-una.ba/de/index.php ist wohl etwas kleiner als der NP Plitzwitz, aber auch nicht so überlaufen........und mit einen Tagesausflug von den Plitwitzer Seen noch zu erreichen.


Gruß Peter
 
Top Bottom