Sehenswürdigkeiten und allgemeine Fragen (Kvarner Neuling)

mart23

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
47
Hallo liebes Forum,

Samstag ist es soweit und wir fahren für zwei Wochen nach Jadranovo und da hätte ich noch ein paar Fragen, insbesondere dazu, was man sich in der Kvarner so anschauen sollte und was man lieber lässt.
Da wir bis jetzt immer in Istrien waren ist das Kvarner Festland sowie die Inseln noch Neuland für uns. Von Interesse sind übliche Sehenswürdigkeiten, aber auch schöne Strände wo man gut schnorcheln kann ;)

Bis jetzt wurde mir vom Aquarium in Crikvenica abgeraten, das werden wir wohl lassen und ein Freund meinte, Goli Otok wäre einen Besuch wert. Meine Freundin würde darüber hinaus gerne nach Zagreb fahren. Ist die Stadt die knapp 200km Fahrt wert oder lieber woanders hin?

Weiterhin noch eine etwas ungewöhnliche Frage. Wir sind beide Vegetarier und uns durchaus bewusst, dass Kroatien hier kulinarisch nicht das optimale Land ist, aber wir würden uns trotzdem über Infos zu vegetarischen Spezialitäten in Kroatien freuen.

Danke,

Martin
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Sehenswürdigkeiten und allgemeine Fragen (Kvarner Neuling)

Hallo Martin,

Krk ist sicher einen Ausflug wert. Neben den verschiedenen kleinen Städtchen mit alten Ortskernen (z. B. Vrbnik oder Krk) gibt es auf der Insel Košljun in der Bucht von Punat ein Franziskanerkloster, das auch ein Naturkunde- und ein sakrales Museum betreibt. Vrbnik ist bekannt für seinen guten Weißwein die Vrbnička Žlahtina.
Außerdem gibt es die kleine Tropfsteinhöhle "Biserujka", die man besichtigen kann.
Bezgl. der vegetarischen Speisen: derzeit ist gerade Feigenzeit, viele Lokale bieten daher unter dem "Dani Smokvice" verschiedene Speisen mit Feigen an. Da dürfte vielleicht auch was vegetarisches dabei sein. Palatschinken (Creps mit Schoko-, Eis- oder Marmeladenfüllung) sind natürlich auch recht lecker.

LG
 
Top Bottom