Segelschein Istrien

G

Georg

Guest
#1
Hallo, ich möchte gerne einen Segelschein machen, wenn ich in Istrien bin. Kann mir jemand sagen, was das kostet und wo ich das machen kann?
 
C

Carlo

Guest
#2
Segelschein in Istrien

:wink: :wink: Hallo Georg

wieviel Zeit habe ich zum fragen? Fahre nächste Woche runter.

mfg Carlo
 
F

Fred

Guest
#4
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen separaten Segelschein in Kroatien - was willst Du damit anfangen ?? :?:
 
G

Georg

Guest
#5
Von einem Freund habe ich gehört, dass er mal ein Segeltörn in Kroatien gemacht hat, wo er nebenbei den offiziellen Segelschein (mit Prüfung) gemacht hat. Ich würde gerne den Segelschein auch so machen, ohne Segeltörn.
 
F

Fred

Guest
#6
Was der vielleicht gemacht hat, sind "miles" - jedoch garantiert keinen deutschen Segelschein ! Prüfungen für deutsche Patente, ich nehme mal an, daß Du das meinst, nimmt ausschließlich der DMYV ab, sonst niemand !

Vielleicht gibt es aber eine deutsche Segelschule in Kroatien, die dann zu gegebener Zeit einen Prüfer einfliegen. :roll:
Kurse oder Prüfungen von kroatischen Schulen / Behörden werden in Deutschland garantiert nicht anerkannt - glaube mir das bitte !

Ich gebe Dir einen Tip :

Nimm per E-Mail Kontakt mit Herbert auf und trage ihm mal Dein Anliegen vor, schreibe ihm, daß ich Dich zu ihm verwiesen habe, Du wirst schnellstens von ihm eine erschöpfende Auskunft bekommen. :

Herbert.fuehrer@chello.at
 
H

herbert

Guest
#7
Segelschein

:lol: danke Fred ich bin schon da

So wie ich das lese sieht es nach einem Österreicher aus.
Den die Ösis müssen die Praxis im Ausland machen, das schreiben der ÖSV und MSVÖ vor.
Vielleicht meldet sich Georg wieder im Forum bzw. bei mir

Herbert
 
F

Fred

Guest
#8
Na dann ........

Ich vergaß, daß im Alpenland die Uhren anders gehen ! :wink: :lol:

Gruß Nach Wien !! Auch an Herminchen ....
 

Gianna

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
#9
AW: Segelschein Istrien

Hallo Zusammen, ich dachte ich stelle meine Frage gleich in einem alten Thema. Ich möchte diesen Herbst gerne in Kroatien Segeln gehen und dabei gerne einen Segelschein machen. Weiss jemand ob das für mich als Schweizerin möglich ist gleich alles in Kroatien zu machen oder darf ich dann mit diesem Schein auf schweizer Seen nicht segeln?
Leider habe ich im Web bis jetzt nichts gefunden das meine Frage klären könnte.

Herzlichen Dank bereits im voraus für eine Antwort.
 
M

Mato

Guest
#10
AW: Segelschein Istrien

Hallo Zusammen, ich dachte ich stelle meine Frage gleich in einem alten Thema. Ich möchte diesen Herbst gerne in Kroatien Segeln gehen und dabei gerne einen Segelschein machen. Weiss jemand ob das für mich als Schweizerin möglich ist gleich alles in Kroatien zu machen oder darf ich dann mit diesem Schein auf schweizer Seen nicht segeln?
Leider habe ich im Web bis jetzt nichts gefunden das meine Frage klären könnte.

Herzlichen Dank bereits im voraus für eine Antwort.
Hallo Gianna,

du kanns in Kroatien (bei uns im Skipper-Club) auch als Schweizerin den "B" Schein machen. Dieser gilt für alle Wasserfahrzeuge (Botte und Segler) bis 12 Meter, oder bis 30 BRT.
Schaue dir bitte unsere Web Site.

LG
Mato
 
Top Bottom