Seeigel in der Umgebung Tasalera

Jones

neues Mitglied
Hallo!

Ich bin durch Zufall in diesem Forum gelandet. Ich heiße Karin und im schönen Salzburg zu Hause.
Vor einer Woche haben wir uns spontan entschlossen zum ersten Mal nach Kroatien im Sept auf Urlaub zu fahren. Nachdem wir etwas hier herumgeschmökert haben, haben wir uns für den Campingplatz Tasalera entschieden.

So jetzt meinten meine Großeltern gestern zu mir, dass wir vorsichtig mit den Seeigel sein solln :eek:. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Hier gehts mir weniger um uns (wir können ja Schuhe anziehen ;)), sonder um unsere beiden Hunde, die richtige Wasserratten sind.

Ist das Risiko dort am Strand vom Campingplatz recht groß? Wie sieht es da mit den Buchten in der Umgebung/Kap aus?
Gibt es, falls es zu gefährlich ist, alternativen?

Danke für die Antworten im voraus!

Lg Karin :)

C

Christl

Guest
AW: Seeigel in der Umgebung Tasalera

Hallo Karin,

wir sind seit 10 Jahren in Tasalera, immer mit Hunden , aber wir hatten noch kein Problem mit Seeigeln, aber es gibt schon vereinzelt welche.
Am Kap und an den Inseln gibts die schon, auch aber das ist verschieden, Auf Fenera z. B. treten sie an einzelnen Stellen ( Ostseite ) ziemlich stark auf, trotzdem ist das unsere Lieblingsbadeinsel

Jones

neues Mitglied

Hallo Christl!

Danke für die prompte Antwort (auch PN). Also alles halb so schlimm.
Obwohl ich meinem Chaoten ja zu traue eher einen Skorpion an der Nase hängen zu haben, als auf einen Seeigel zu steigen. *lol*

Lg Karin

C

Christl

Guest

so schlimm wirds sicher nicht, ich hab in den Jahren nur 3x einen Skorpion gesehen und davon lag einer im Frühjahr vertrocknet in unserer Dusche ;)

Wann fahrt ihr denn runter?

Falls ihr eine junge, schlanke, dunkle Schäferhündin trefft, die auf Malie hört und sich über jeden " Kumpel" freut, dann ist das unsere :D

Jones

neues Mitglied

:D Am Sonntag Nachmittag gehts los! :D (vorher muss noch auf einen Agility-Turnier gestartet werden ;))

Wie werden die Augen offen halten, aber wir sind auch nicht schwer zu übersehen. Wenn du zwei durchgeknallte Border's siehst....voila :D

Lg Karin

F

Frank1

Guest

Hhmm. Dachte eigentlich immer, die Italiener hätten die Seeigel alle schon aufgegessen.
Früher gabs viel mehr davon. Sollen wirklich ganz gut schmecken.

Gruß Frank

barsch

aktives Mitglied

Keine Sorge.
Ich hab in der letzten Woche in Taslara keinen Seeigel gesichtet.
Lg barsch

69er-hexe

neues Mitglied

Hallo,

ich bin auch neu hier und heiße auch Karin.
Wir waren dieses Jahr zum ersten mal auf Tasalera und es war bestimmt nicht das letzte Mal.
Da ich gerne in Ufernähe rumtauche, finde ich auch immer wieder etwas.
Natürlich gibt es bei Tasalera auch Seeigel, aber eher dicht bei den größeren Steinen. Wir sind sogar barfuss ins Wasser, weil man mit Schuhen doch nicht so gut schwimmen kann.
@ Christel : danke nochmal für deine Hilfe; der Gutschein wurde bei Barzahlung problemlos genommen.
Skorpione haben wir mehrere gesehen, aber alles eher kleine.
Da waren die Ameisen schon lästiger. Aber : take it easy !!!
Dafür sind die Leute supernett und der Platz super !

Schöne Grüße
Karin

C

Christl

Guest

Hallo,

ich bin auch neu hier und heiße auch Karin.
Wir waren dieses Jahr zum ersten mal auf Tasalera und es war bestimmt nicht das letzte Mal.
Da ich gerne in Ufernähe rumtauche, finde ich auch immer wieder etwas.
Natürlich gibt es bei Tasalera auch Seeigel, aber eher dicht bei den größeren Steinen. Wir sind sogar barfuss ins Wasser, weil man mit Schuhen doch nicht so gut schwimmen kann.
@ Christel : danke nochmal für deine Hilfe; der Gutschein wurde bei Barzahlung problemlos genommen.
Skorpione haben wir mehrere gesehen, aber alles eher kleine.
Da waren die Ameisen schon lästiger. Aber : take it easy !!!
Dafür sind die Leute supernett und der Platz super !

Schöne Grüße
Karin

Hallo Hexe, ich freue mich dass es euch gefallen hat, dann treffen wir uns ja vielleicht mal in Tasalera

P

Pinizule

Guest

Jones, an den gut begehbaren Stellen sind die Igel entweder schon entfernt und hoffentlich ins tiefe Wasser geworfen worden od. wie Frank schon sagte wurden sie schon vor Jahren von den Italienern verspeist worden, (dort scheints mit der Potenz nicht mehr so gut bestellt zu sein.)
Das Wasser ist am Ufer so klar, dass du jeden Igel bestens sehen kannst u. umgehen kannst. Ich habe in 30 J. keine Schuhe im Wasser benötigt u. die braucht man wirklich auch nur dort wo der Fels zu schroff ist. Hol doch einen Igel raus u. lass die Hunde dran testen, danach machen sie bestimmt 'nen großen Bogen drum.
Tasalera wird dir gefallen. Wünsche einen schönen Urlaub.

Top Bottom