Schwere Unwetter auf Rab

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hab hier einen interessanten Bericht zum Wetterumschwung und den schweren Unwettern in Kroatien gefunden!

Kaum zu glauben, wir waren erst letztes WE auf Rab, Boot im Winterlager (Palit bei Bela) einstellen und dann im Anschluß bei 30° Baden...8)

Wenn man sich jetzt diese Bilder ansieht...:sad:

Rab/Lopar, Capimgplatz San Marino: http://www.kroatien-adria-live.de/index.php?page=Thread&threadID=354

Kroatien allgemein: http://www.kroatien-adria-live.de/index.php?page=Thread&postID=653&68b7e3e8#post653

harri
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Hier ein paar Fotos vom gestrigen Unwetter

LG Mandy
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Wir waren gerade auf der Restaurantterrasse um alles winterfest zu machen ;) und wurden überrascht; das kam so plötzlich. Auf dem Parkplatz flog schon einiges hin und her.
Im Hafen gab es einige Schäden. Ich hab ja sogar unbeabsichtigt fotografiert, wie Anwohner an einem auf der Mole aufgesetzten Boot hantierten.
 
P

perovuk

Guest
Unvorstellbar, gerade mal 2 Wochen zuhause spüre ich noch Sonne und Meer auf meinem Körper, jetzt solche Bilder :ill:
Grüße
Peter
 

karl0815

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Bayern
Hallo an alle
wer hat aktuell bilder vom campingplatz san marino
mfg
karl
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
au backe wenn das siehst, bin ab dem 20.10 in rovinj bin mal gespannt ob da auch was war.

jadran
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hab hier einen interessanten Bericht zum Wetterumschwung und den schweren Unwettern in Kroatien gefunden!

Kaum zu glauben, wir waren erst letztes WE auf Rab, Boot im Winterlager (Palit bei Bela) einstellen und dann im Anschluß bei 30° Baden...8)

Wenn man sich jetzt diese Bilder ansieht...:sad:

Rab/Lopar, Capimgplatz San Marino: http://www.kroatien-adria-live.de/index.php?page=Thread&threadID=354

Kroatien allgemein: http://www.kroatien-adria-live.de/index.php?page=Thread&postID=653&68b7e3e8#post653

harri

Ist eh der selbe Link den ich gepostet hab!
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Der Winter hat auch auf Rab Einzug gehalten!

Mein Service-Mechaniker vom Bootswinterquartier hat mir heute diese Bilder von Rab/Stadt gesendet...(die ersten vier Stück!)
Leider sind auch etliche Sturmschäden zu verzeichnen, da die Bura teilweise in Orkanstärke geweht hat!

An der Bura ausgesetzten Nordseite der Insel in Lopar, sind die Schäden sogar noch etwas umfangreicher. (siehe weitere Bilder, Quelle facebook/Seite Rab!)

9496230myl.jpg


9496231ejg.jpg


9496232itr.jpg


9496234peo.jpg


9496235hrr.jpg


9496238qwf.jpg


9496241zzw.jpg


9496242ywp.jpg


harri
 

Džoker

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
59
Ort
Köln
Hallo ,

gibt es was neues (gutes) zu berichten von der Schadensbehebung auf Rab ?
Ich mache mir ein wenig Gedanken da wir unsere Unterkunft auf dem Campingplatz Padova III in einem Mobilhome gemietet , angezahlt und bestätigt haben .
Hoffe die bekommen das bis zum Sommer hin und wir unsere Nr.18 tatsächlich beziehen können :cry:

Für aktuelle Infos zur Lage wäre ich sehr dankbar !
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hallo ,

gibt es was neues (gutes) zu berichten von der Schadensbehebung auf Rab ?
Ich mache mir ein wenig Gedanken da wir unsere Unterkunft auf dem Campingplatz Padova III in einem Mobilhome gemietet , angezahlt und bestätigt haben .
Hoffe die bekommen das bis zum Sommer hin und wir unsere Nr.18 tatsächlich beziehen können :cry:

Für aktuelle Infos zur Lage wäre ich sehr dankbar !

Ich würde mir da bis zum Sommer keine Gedanken machen!
Auch wenn es jetzt event. Sturmschäden gibt, sind diese sicher bis dahin behoben...

Habe mein Motorboot in der Trockenmarina "Bela" in Palit untergebracht und vom Betreiber die Rückmeldung erhalten: alles in Ordnung!

Denke auch das es die drübere Inselseite in Lopar und San Marino schlimmer erwischt hat, denn aus dieser Richtung, (Velebit-Gebirge) ist ja der Sturm auch gekommen...

harri
 

Džoker

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
59
Ort
Köln
Im großen & ganzen gebe ich Dir recht , die sind wirklich äußerst flink wenn es darauf ankommt . Und es kommt drauf an da es eine sehr große Einnahmequelle ist .
Denoch habe ich bedenken denn die "Homes" sind ja teilweise aus der Verankerung / Fundamente im Boden gehoben worden und dort wird alles eingespeisst wie Strom / Wasser / Abwasser etc.

Ich bin gespannt , zumindest habe ich noch keine negative Nachricht von Imperial erhalten , oder gar eine Stornierung .... :sad:
 

Weserwühler

Mitglied
Registriert seit
3. März 2008
Beiträge
36
Punkte
6
Alter
52
Hallo,

Kann jemand etwas über die Schäden im Sportboothafen San Marino berichten? Hat Ivan alles im Griff ?
hat Mandy vielleicht aktuelle Bilder?:smile:

Gruß Matthias
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Von Schäden im Hafen von San Marino ist mir nichts bekannt. Der Campingplatz wurde sehr in Mitleidenschaft gezogen. An einigen Stellen ist es jetzt mehr oder weniger kahl. Ein beschädigtes Waschhaus wurde wieder in Ordnung gebracht.

LG Mandy
 
Top Bottom