Schwalbenabflug

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.087
Punkte
113
Gerade sind die Schwalben aus Rabac abeflogen. Es herrschte seit 7 Uhr ein turblentes Treiben in der Luft und man merkte die Ablugstimmung.Punkt 9 Uhr starteten sie durch.Gruß Traudl
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.748
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
„Unsere“ Schwalben sind seit über einer Woche nun schon weg.
War ein richtig fruchtbares Jahr für die Vögel - bei uns im Stall sind bestimmt 30 Jungtiere geschlüpft, das
hatten wir noch nie.
Aber ich hätte echt gedacht, dass die in HR sogar noch länger bleiben.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.087
Punkte
113
Heute haben sich das erste Mal in diesem Jahr in Rabac die Schwalben gesammelt, bin gespannt wieviel Tage noch zum Abflug sind.Das ist immer ein Zeichen für den Herbst .Gruss Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.405
Punkte
113
Hallo Traudl, bei uns versammeln sich die Schwalben schon seit der letzten Woche, und sitzen auf Dächer bzw. Strommasten. Sie schwirren den ganzen Tag umeinander. Jeden Tag werden es noch mehr. Heute Morgen habe ich noch keine gesehen.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.087
Punkte
113
Heute ist auf der Telefonleitung viel los,die Schwalben sammeln sich ich denke die fliegen heute von Rabac ab.gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.405
Punkte
113
Hallo Traudl, das haben wir letzte Woche schon am Bodensee beobachtet. Zugvögel machen sich langsam auf den Weg.
 
Top Bottom