schon mal nachgerechnet?

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Ich habe gerade mal spasseshalber für unsere angedachte Reisezeit im Mai 2013 (2 Wochen ab 11.05.) die Preise gecheckt:

Flüge (2 Erwachsene + 1 einjähriges Kind ohne eigenen Sitzplatz): 346 Euro (Angebot via Swoodoo-Flugsuchmaschine gefunden: Croatian Airlines nach Split mit Zwischenstopp in Zagreb)
Mietwagen (Kompaktklasse): 366 Euro (Angebot von AutoEurope über billiger-mietwagen.de gefunden)

Anreise mit dem Auto ist im Vergleich für uns kostengünstiger.
Ein Urlaub ohne Fahrzeug (Mietwagen) kommt derzeit nicht in Frage, da wir Rundreisen bevorzugen und keinen Standorturlaub machen möchten.

Mit Campingabsicht ist die Anreise mit dem Flieger auch nicht so wirklich attraktiv, da man dann die Zeltausrüstung ziemlich abspecken muss um das Gepäcklimit einhalten zu können.
Machen wir nur, wo eine Anreise mit dem Auto nicht möglich bzw. nicht sinnvoll ist.

Wer aber z.b. zu Zweit einen Urlaub mit festem Standort in FeWo o.ä. plant, für den könnte ein Flug u.U. günstiger sein als die Anreise mit dem eigenen Fahrzeug.
Den Flugpreis mit Croatien Airlines finde ich jedenfalls fair.
 

Leonie74

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Flüge sind wirklich günstig geworden nach Kroatien. Wir lieben es jedoch mit dem Auto unabhänging durch die Ortschaften zu fahren und die Gegenden zu besichtigen.
 

cncschleifer

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
80
Punkte
33
Ich werde mein Kajak aus eben diesem Grund zu Hause lassen.:)

Die Kinder sind gross, wir sind nur noch zu Zweit.
10 Tage einfach Ruhe und Sonne tanken.
Mal sehen, wie das mit Fahrrädern aussieht. Damit kann man auch schöne Erkundungen tätigen.

Eine Sache muss ich noch checken: wo stelle ich (preiswert) meine alte Karre in München hin?
Das ist aber hier im Forum schon besprochen worden glaub ich.

Ich danke Euch Allen, die sich aktiv beteiligt haben.
Viele Gedanken waren dabei. Viele Unterschiedliche Situationen, die berücksichtigt werden müssen, wenn der Urlaub geplant wird.

Gruss
Fr@nk
 

Faultierhüter

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
65
Punkte
18
Alter
38
Ort
47551 Bedburg-Hau
Wir sind letztes Jahr mit Ryanair ab Weeze (direkt vor der Tür^^) im September nach Trieste geflogen und haben uns dort abholen lassen gegen 1 x Essen. Flugkosten : 72.-€ für 2 Personen hin und zurück! Bis Funtana dann noch 1,5 Std Fahrt, waren dann ca. 4 Std. unterwegs.
 

cncschleifer

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
80
Punkte
33

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
fein wenn das einer macht ?

hier sag ich mal, die kosten trägt ein anderer, denn für einmal essen sind die fahrkosten nicht gedeckt.

Jadran
 
Top Bottom