Schnorcheln

M

Martin

Guest
Hallo Leute,
wer kann mir Tips zum Thema Schnorcheln geben ?
Soll ja in Istrien super sein ! Gibt es Kurse, was braucht man, wo sind die besten Stellen usw.
 
S

Sabrina

Guest
Hallo Martin!

Zum Schnorcheln brauchst du nicht viel: eine Taucherbrille und einen Schnorchel. Ev. auch noch Flossen. Aber im Notfall bekommst du das alles um €15,-- auf den Marktständen in der Stadt.

Schnorcheln ist einfach... du brauchst nur schwimmen zu können. Und Kroatien ist der perfekte Ort um zu Schnorcheln: Seesterne, Seeigel, Fische, Korallen, .....

Kann ich dir nur empfehlen. Versuchs einfach mal.

Lg
Sabrina
 
M

Martin

Guest
Welche Strände sind die bessten zum Schnorcheln ?
Oder ist das überall gleich
 
T

Thomas Fröhlich

Guest
Beim Schnocheln ist vor allem wichtig, dass die Taucherbrille auch dicht ist. Sonst macht das keinen Spaß.
Man kann das einfach prüfen, in dem man im Laden die Brille an das Gesicht drückt und durch die Nase einatmet. Bleibt die Brille kleben ist alles o.K.
Dringt irgendwo Luft ein, wird es das Wasser später auch tun. Eine solche Taucherbrille sollte man nicht kaufen.

Ich habe meist beobachtet, dass es in Kroatien nur verpackte Tauchutensilien gibt. Ein solcher Test ist daher nicht möglich.
Ich empfehle daher, vor Reisebeginn in Deutschland ein Sportgeschäft aufzusuchen. Da kann man sich ausstatten. Das Teuerste muß es nicht sein, denn Ihr wollt ja nicht Tiefseetauchen.

Gute Schnochelreviere sind meist an felsigen Abschnitten zu finden. Dort findet man Fische, Seeigel, Seesterne und anderes Getier.

Thomas Fröhlich
www.faszination-kroatien.de
 
T

Thomas Fröhlich

Guest
Im Oktober diesen Jahres war ich in Brela (Makarska Rivera). Die Wassertemperaturen waren noch zum Baden und Schnocheln geeignet.
In Brela gibt es einen Kiesstrand und es liegen an einigen Stellen mehr oder weniger große Felsbrocken im Wasser. Das sieht schon über Wasser sehr toll aus. Beim Schnorcheln entdeckt man unter Wasser aber noch interessantere Dinge. Man entdeckt kleine Höhlen oder auch Felsenteile, die bis dicht unter die Oberfläche reichen, aber von oben nicht zu sehen waren. Ich kam mir fast vor, wie in einen tropischen Korallenriff. Es fehlten eigentlich nur die Korallen.
 
T

Thomas Fröhlich

Guest
Das ist ja ein toller Artikel. Die darin besprochene Unterwasserhöhle kenne ich aber nicht. Ich meinte in meinem Beitrag kleinere Höhlen, die nur. ca. 2 bis 3 Meter groß sind und durch übereinandergestützte Felsen gebildet werden. Unter Wasser ist für einen Schnorchler auch das schon beeindruckend.
 
Top Bottom