Schnellstrasse nach Pula

Martinbore

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
47
Hi zusammen!

Gute Nachricht für alle Pula/Premantura-Liebhaber:
Die Schnellstraße von Koper nach Pula ist vollständig ausgebaut, man spart sich nun einige Minuten!

War letztes WE bereits in Pula, Medulin und Premantura.
Wetter war am Samstag gut, bin schon am Strand in Premantura gelegen (allerdings war ich der einzige Verrückte, der nicht viel was anhatte - ausser Flip-flops - es waren einige Wanderer mit Jacke und Hut unterwegs... :lol: )

Safari bar hatte leider noch nicht geöffnet, bekam aber trotzdem ein Bierchen!!

Bin seit 4 Jahren ca. 10 - 15 mal im Jahr übers WE oder länger unten - es werden leider in Premantura immer mehr Appartments gebaut (in der Nähe vom Campingplatz, bei der Einfahrt) - lange wird es nicht mehr dauern und es ist vorbei mit der Stille...

Na ja, es gibt schlimmeres im Leben...

Bis bald
 

Martinbore

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
47
leider nur ein Bierchen, dafür aber einige Kruskovac (oder wie auch immer der geschrieben wird) in Premantura und in Pula gleich neben dem Obstmarkt in der Sonne...
:lol:
 

Martinbore

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
47
na gut, war doch nicht der Erste...
:shock:

Einen Versuch war es wert... :D
 

WiNi

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2005
Beiträge
29
Punkte
3
Alter
79
Hallo,
ich habe da etwas noch nicht so richtig verstanden.
Christl schreibt:
"Am Teilstück von Koper bis zum Anschluß ans Y wird stellenweise schon fest gearbeitet, wird aber sicher noch 1 Jahr oder länger dauern bis zur Eröffnung. "
Martinbore schreibt:
"Die Schnellstraße von Koper nach Pula ist vollständig ausgebaut, man spart sich nun einige Minuten! "
Was habe ich übersehen?
Gruß
Wilfried
 
F

Fred

Guest
Zitat von WiNi:
Hallo,
ich habe da etwas noch nicht so richtig verstanden.

Was habe ich übersehen?
Gruß
Wilfried
Da hat sich Martinbore etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Schnellstraße (Y-Stück) befindet sich auf kroatischer Seite und beginnt kurz nach der Slo_HR Grenze.
An dem Anschlußstück auf slowenischer Seite von Koper bis an die Grenze wird noch gebaut. :wink:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von F. Rink:
An dem Anschlußstück auf slowenischer Seite von Koper bis an die Grenze wird noch gebaut. :wink:

Die slowenische Bauplanung führt die Trasse dann aber in Richtung Izola nach Jagodje (>2009) und dann weiter nach Sesa/Lucija südlich von Portoroz (>2013), oder?

Ab Koper bleiben einem zur Zeit nur die slowenische Inlands- oder die 3 km längere Küstenstrecke als Alternativen zum kroatischen Y=Ipsilon


Im November wurde am Nordende des Ypsilons fleißig gebaut. Es sah danach aus, dass man dort eine große Parkplatzanlage eventuell mit Tank- und Rastmöglichkeit erbauen würde.
 

Martinbore

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
47
Hi Christl und Neanderl!
Donnerstag ist eher schwer für mich, fahre meistens am Freitag nach der Arbeit nach Premantura und dann am Sonntag wieder retour - ich komme aus Kärnten, dadurch ist meine Fahrzeit ja nur um die 3 Stunden...

Seid ihr auch mal übers WE unten?
 
C

Christl

Guest
Klar, sind wir übers WoEnde unten. wir sind insgesamt fast 3 Mon unten. Wir sind Dauercamper in Premantura.

Gruß Christl und Neanderl
 

WiNi

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2005
Beiträge
29
Punkte
3
Alter
79
Hallo Fred und Anette und Hartmut,
vielen Dank für die Klarstellung.
Das war auch mein (Wissens-) Stand. So kenne ich die Strecke. Von Koper durch das Inland über Dragonje / Kastel und dann auf das Y-Stück Richtung Pula.
Frohe Ostern und viel Freude denen die schon "Unten" sind.
Gruß
Wilfried
 
Top Bottom