Schnellste Route mit Wohnwagen von Porec zum Fähranleger Brestova mit Wowa ?

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Forengemeinde,

wir wollen nächtse Woche für ein Paar TAge Porec und Umgebung anschauen und danach weiter auf die Insel Cres . Problem : Welch eRoutre ist mit Gespann die Beste aus von Porec zum Fähranleger nach Brestova.. Haben Angst mit unserem Wowa ( normale Breite und Länge irgendwo im istrischen Hinterland stecken zu bleiben ! Gibt es eine direkte und einfache Verbindung ??
Danke im Voraus

LG euer Crofun
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo crofun,

fahr einfach die y-schnellstraße in richtung rijeka, dann in pazin raus in richtung labin und dann an plomin vorbei bis zum anleger in brestova. die straße plomin bis brestova ist im vorjahr neu gemacht worden und somit breit genug für gespanne.

grüsse

jürgen
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Gibt es zwischen Pazin und und Potpican-Krsan keine Schwierigkeiten für Gespanne, , Starsse sieht auf der Landkarte seehr untergeordnet aus ..
Will nicht nerven ..........nur nochmal kurz nachfragen !Danke !!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo crofun,

ich bin die strasse zuletzt im september vergangenen jahres gefahren und kann als pkw-fahrer ohne "anhang" lediglich aus der erinnerung sagen, daß es etwas bergauf und bergab geht. die alternativroute über pula und marcana und labin ist in jedem fall schlechter, da hier die steigungen und gefälle wesentlich größer sind.

grüsse

jürgen
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Crofun,

in einem anderen Beitrag von dir (hab ich gerade beantwortet) schreibst du das du dann auf Balderin willst. Wenn ich hier lese das du mit Gespann unterwegs bist nur zur Info die Straße von Osor nach Balderin ist SEHR schmal, links und rechts Steinmauern, wenig Ausweichen, ich binn kein Gespannfahrer aber siehe Foto!!
attachment.php

um die Zeit ist jedoch der Verkehr sehr gering .

wünsch dir gute Fahrt und wenig Gegenverkehr

Thomas

siehe auch Baldarinfotos in meinen Alben
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Thomas,
danke für die Fototipps, ist ja super ,wir freuen uns schon...... vielleicht sehen wir uns dann auch nächstes Jahr dort !!!???

LG Crofun
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Moderatoren,

ich krieg das mit Foto einbinden nicht hin, siehe Beitrag oben was mach ich falsch?

hab aus meinem Album den link des Fotos dann bei Foto einfügen, eingefügt, zeigt aber nur ein "?" an.
mein Fehler oder Forumfehler??

bitte Hilfe
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo crofun,
die straße von pazin nach brestova ist gut zu fahren. wir sind nächste woche mit einem 8 m trailer dorthin unterwegs
auf der insel selbst ist es eng- aber es geht. ohne risiko geht es über porec- riejka-krk- merag--- das kommst du dann ca .cres stadt raus.
ist aber landschaftlich nicht so schön.
ich wünsche uns beiden gutes wetter.
brigitta
 
Top Bottom