Schloß Miramare bei Triest

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
3.861
Zustimmungen
5.111
Punkte
113
#21
Hallo Johann der Bericht von Jürgen ist sehr Interessant und ein Ausflug von Istrien dorthin ist sehr schön. Was soll solch eine Bemerkung im Forum über einen Bericht von 2017, . da geht es nicht um Politik vom Ausland sondern um Reiseberichte zur Fahrt ins Urlaubsland.Schön ruhig bleiben. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.942
Zustimmungen
17.885
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#24
Triest ist nicht Kroatien weg damit, wo bleibt die Gerechtigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo Johann,

mir ist nicht bekannt, ob du heute morgen vielleicht zu viel Alkohol getrunken, etwas berauschendes geraucht oder einfach nur deine Brille verlegt hast. Vielleicht bist du auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;)

Du bist doch schon eine Ewigkeit hier im forum registriert. Damit müßte dir auch aufgefallen sein, daß wir hier eine Rubrik "Ausflüge in Nachbarländer" haben. Schau doch da einfach mal rein. Du wirst dich wundern, wieviele Berichte dort eingestellt sind. Aktuell sind auf acht Seiten (!) Reiseberichte aufgelistet.

https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/ausflüge-nachbarländer.325/

Dazu kommt folgendes. Wenn du aufmerksam hier regelmäßig mitliest, dann wird dir aufgefallen sein, daß immer wieder Anfragen kommen, welche Sehenswürdigkeiten denn am Weg nach Kroatien liegen und ob es sich lohnt, diese auch anzuschauen. So sind im Laufe der Jahre Berichte von vielen Usern über die Sehenswürdigkeiten entlang der Hauptstrecken, z. B. Tauernautobahn, Karawankentunnel, Laibach, aber auch Udine, Triest und Umgebung entstanden.

Die meisten Besucher Kroatiens fahren nun mal mit dem Pkw an die Adria. Damit sind sie auch am Urlaubsort mobil. Deshalb gehören solche Berichte auch hier ins adriaforum. Sei es Mostar oder Medjugorje in BiH oder Lipica oder die Adelsberger Grotten in Slowenien, und natürlich auch Triest und Umgebung in Bella Italia. All diese Ziele werden durchaus im Rahmen von Ausflügen von Kroatien aus besucht. Deshalb sind Infos darüber hier richtig.

Hier noch ein Bericht zu einem technischen Unikum in Triest.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mit-der-trambahn-von-opicina-nach-triest.80591/

Wenn dir nun genau heute dieser jahrealte Bericht über das Schloß Miramare nicht gefällt, warum hast du dann nicht schon vor Jahren dein Mißfallen kundgetan? Hast du vielleicht gerade jetzt einen Anlaß dazu gesucht? ;)

grüsse

jürgen
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
420
Zustimmungen
43
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
#25
Neben der Rösterei Hausbrandt ist Illy eine sehr bekannte Kaffeerösterei, die auch teilweise in deutschen Supermärkten zu finden ist
https://www.illy.com/de-de/company/unternehmen/das-unternehmen

Es gibt noch eine kuriose Sehenswürdigkeit in Triest, und zwar das alte Stadtbad. Hier sind Männer auf der einen Seite und Frauen und Kinder auf der anderen Seite durch eine Mauer getrennt, die bis ins Wasser reicht
 
Top Bottom