Schlauchboot

Werbung

San Marin

neues Mitglied
Hallo,
wir haben bisher viele Jahre auf dem Campingplatz Polari in Rovinj verbracht und konnten
unser Schlauchboot 3.80m mit 8 PS Motor dort direkt ins Wasser bringen.

Leider ist dieses heute verboten, wo sind die Schlauchbootfahrer geblieben? Auf welchem Platz
ist das einlassen noch möglich? Wir benötigen keine Boje, wir haben unser Boot auf einem Trailer.

Gruß Ulrich

San Marin

neues Mitglied
Hallo,
ja es wird ein Bootsführerschein See verlangt. Das Boot muss am Hafenamt angemledet werden,
dazu benötigst du eine Versicherung für dein Boot. In Deutschland muss das Boot registriert sein.
Gruß

Snoopy

Mitglied
...meines Wissens jedoch erst über 3 Meter Länge.

grüsse

jürgen
Da liegst du leider falsch. Für jedes „Teil“ was einen Motor hat, somit auch Jetski und Schlauchboot mit Motor, benötigt man den Führerschein. Mieten kann man leider ohne Kontrolle und somit machen sich die Nutzer unwissend strafbar. Oft wird von Vermietern sogar gelogen und gesagt, der Führerschein See bzw. das Küstenpatent wären nicht nötig. Bei einer Kontrolle wird es dann teuer, von einem Unfall möchte ich gar nicht erst sprechen.

trombone

erfahrenes Mitglied
Da hat Snoopy völlig Recht! Sobald du einen Elektroquirl von der Luma ins Wasser hältst, braucht's den Schein.
Kontrollen hab ich noch nie gesehen. Ich glaub, das ist denen egal. Die wissen um die Lügen der Vermieter und wollen denen das Geschäft nicht vermiesen.
Bei einem Unfall sieht die Lage dann anders aus!!! Keine Versicherung der Welt deckt Schäden, wenn der Schein nicht vorhanden ist.

Viele Grüße
Armin

Werbung