Schlauchboot auf Camping Tasalera gestohlen

Maylo

aktives Mitglied
Heute Nacht wurde einem Bekannten das Schlauchboot mit dem Kennzeichen DU-Z 13 auf dem Campingplatz Tasalera gestohlen , vielleicht sieht es jemand oder hat was bemerkt.

Der Bubbes

neues Mitglied
Guten Morgen,

Mein Name ist Stefan und ich bin/war der Besitzer von dem Schlauchboot.
Es handelt sich um ein ZAR Mini Alu 13 Schlauchboot. Die Baunummer lautet: DE-ZARAL146L718. Der Motor ist ein Mercury F20 EFI mit der Nummer: 0R961161.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Sonnige Grüße

Stefan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Stefan,

leider sind die Chancen das Boot wiederzubekommen in so einem Fall sehr gering. Vermutlich hat der Dieb das Ding bereits ins Ausland, möglicherweise sein Heimatland, geschafft um es dort zu nutzen oder zu verscherbeln. Ich würde trotzdem bei der Polizei in Pula Anzeige erstatten auch wenn das etwas Zeit kostet. Die genauen Daten von Boot und Motor hast du ja. Die Polizei wird das Boot sicherlich international zur Fahndung ausschreiben.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Durran

Der Bubbes

neues Mitglied
Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort. Wahrscheinlich ist das so. Eine Anzeige habe ich bereits gestern bei der Polizei in Pule aufgegeben.

Gruß Stefan

Julija

erfahrenes Mitglied
Oh mein Gott, wie ärgerlich! Manche können echt alles brauchen:banghead:
Wünsche euch viel Glück. Vielleicht möchtest du uns ein Feedback geben.

Durran

erfahrenes Mitglied
Mir ist in Kroatien in 20 Jahren noch nie etwas abhanden gekommen. Ich denke auch, dass die Kroaten sehr ehrliche Menschen sind.

Wenn es Diebstähle gibt, dann wahrscheinlich von anderen Gästen oder irgendwelchen ausländischen Banden oder Kriminellen.

Es wird ja vermutet, dass sich das Boot schon im Ausland befindet. Es ist wirklich traurig sowas zu lesen. Am Ende kann man sagen, dass so ein Boot natürlich leichte Beute für Diebe ,die es darauf abgesehen haben, ist.

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Ich will nicht taktlos oder unverschämt klingen aber wie und wo genau war das Boot fest gemacht?

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Durran

Durran

erfahrenes Mitglied
Den Gedanken, dass sich das Boot losgemacht hat und abgetrieben wurde hatte ich auch schon. Aber für so eine Spekulation fehlen uns Detailkenntnisse.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Thoki

aktives Mitglied
Oh mein Gott, wie ärgerlich! Manche können echt alles brauchen:banghead:
Wünsche euch viel Glück. Vielleicht möchtest du uns ein Feedback geben.
Ist jetzt alles Spekulation und mir fehlen auch die Ideen was man mit so einem Boot anstellen kann. Oft werden aber Boote auch für Drogenkuriere oder als Flüchtlingsboote genommen. Das Schlimmste was in so einem Fall passieren kann ist, dass das Boot nach 3 Wochen halb zerstört an irgendeinem Strand aufgefunden wird. Dann bekommt es der Eigner in diesem Zustand zurück und die Versicherung zahlt einen schmalen Taler, der die Reparaturen und den Ärger den man hat auf keinen Fall entschädigt.

Der Bubbes

neues Mitglied
Ich will nicht taktlos oder unverschämt klingen aber wie und wo genau war das Boot fest gemacht?
Hallo,

das Boot war an einer Boje festgemacht. Es war mit einem Karabinerhaken, mit einem Seil zusätzlich festgeknotet. Abgeschlossen war es mit einem SCM geprüften Kettenschloss. Karabiner und Schloss waren noch an der Boje. Vermutlich ist einfach der Bug-Ring am Boot durchtrennt worden.

Ich gehe morgen ein neues Boot abholen ;-)

Gruß Stefan

Durran

erfahrenes Mitglied
Dann kauf dir wenigstens einen GPS Tracker und verstecke diesen im Motor. So hast du wenigstens halbwegs eine Chance Boot oder geklauten Motor wieder zu finden.