Schlangen am CP???

H

hehebli

Guest
hallo an alle die dieses thema interessiert!
wir sind heute von unserem ersten istrienurlaub zurück.
und zum capitel: skorpione - es gibt sie, auch in istrien, auch am cp und auch wo leute sind! unseren hund hat schon am ersten tag einer gestochen (würd aber sagen da hat der hund nach IHM gesucht) und am letzten tag hab ich persönlich noch einen gesehn unter einem stein den ich aufgehoben hab.
aber um dem ganzen den eindruck von grosser gefahr zu nehmen: die tiere gehen NICHT auf menschenjagd !!!! mit ein bisschen vorsicht (das heisst nicht durchs ärgste dickicht poltern oder in steinhaufen wühlen) wird mensch wohl nicht so leicht
einen frontalzusammenstoss riskieren.
trotzdem viel spass für alle die dort urlaub machen-ist superschön!!!
so long.....heidi
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Heidi: Dass es auch in Istrien Skorpione gibt, dass wissen wir doch alle ;)

Das mit dem Hund ist blöd, wollte den armen Skorpion wahrscheinlich fressen oder mit ihm spielen, da hat sich das Krabbelviech gewehrt ;)

Naja, zum Steineumdrehen fahre ich ja nicht nach Istrien, ansonsten ist es selten dass man Skorpione sieht, eher wird man von einer Wespe gestochen ;)

Und ich wurde die letzten 20 Jahre in Istrien weder von einer Wespe, noch von einem Skorpion gestochen ;)
 

Chippy

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
53
Hallo, komme gerade ais Istrien zurück! Habe nur zwei Schlangen gesehen, die eine aufem Campingplatz(sie hat gleich reissaus genommen und ab zurück in die Büsche), und die andere lag plattgefahren auf der Strasse! Also keine PANIK! Scorpione gibt es, aber hab keine gesehen! Wespen gab es reichlich dieses Jahr, die haben echt genervt, aber was ich persönlich nervig fand waren die Ameisen! Man, die waren überall! Lag wohl an der Hitze oder so, aber die sind auch in alles reingekrabelt wo es nur ging. Kurz mit der Cola getropft und schon waren die Invasionen da. Der Urlaub war trotzdem wunderbar und ich fahre nächstes Jahr wieder! ;D
 

waterboy

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
ja mich hat in der letzten Woche auch eine Wespe gestochen! Am Limski Kanal beim Muscheln essen!

Sonst hab ich in der ganzen Woche nichts stechendes oder beisendes gesehen!

Natur ist überall Natur und die Bandbreite der Tiere verändert sich im Süden ein wenig. Aber grundsätzlich trifft man all das was bei uns auch zu treffen ist.
Lange dauerts eh nicht mehr und die Viecher sind bei uns in der Stmk heimig (Klimawandel), die Dornfingerspinne haben wir ja schon mal da ;-)

Schönen Urlaub
 
H

Happiness

Guest
Was für eine Spinne? Hilfe - ich habe schon Angst vor Hausspinnen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ach der Dornfinger, der war doch der Sommerlochfüller vom letzten Jahr in Österreich ;)
 
C

Christl

Guest
schaut so aus: :mrgreen:

Dornfinger-pic-0002.jpg
 

waterboy

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
he die ist auch heuer schon wieder aktuell. Angeblich bedroht sie jetzt sogar schon unsere Steirische Toskana... wird aufgrund der vielen zu erwartenden Bisse heuer weniger Wein geben. Die steigenden Preise sind jetzt schon zu bemerken!

Nein. Bisse sind heuer seltener, aber erst heute wieder doppelseitiger BEricht in der Zeitung....

Der Dornfinger ist eine kleine Spinne mit kräftigen Beißwerkzeugen. Sie macht sich gerade in Mitteleuropa heimisch. Der Biss soll unangenehm sein (mehr schmerzen als ein Wespenstich). Probleme dürfte es aber nur bei allergischer Reaktion geben....
Lg


PS: ich hab gestern vorsorglich gleich meinen Jahresweinbedraf eingekauft)
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Mei liab,........und sie ist nur ein bisserl giftig :mrgreen: :mrgreen: :yau:
 
H

Happiness

Guest
Ihhhhhhhhhhhhhh - ich habe doch gesagt, ohne Bild. Oh nein. Ihr treibt mich in Albträume :) Wie, fällt einen das Viech an? Oh mein Gott. Ich weiß schon, warum ich in meiner Dachgeschosswohnung auch bei Hitze nachts das Fenster zu mache. Auf einmal wache ich morgens auf und sowas sitzt neben mir :-(
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Der Biss kann aber zu Nekrosen führen :twisted:

Da sind mir die istrianischen Skorpione lieber ;)


Moment! Gings hier nicht mal um Schlangen ;)
 

waterboy

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
schlangen, spinnen dass gehört doch alles zum Urlaub!

Die Schlange an der Kasse und das Spinnen einiger Urlauber :D
 
C

Christl

Guest
Übrigens, der Skorpion, den Hehebli ( Heidi ) entdeckt hat, der sitzt vor unserem Wohnwagen und passt auf, bis wir wieder kommen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern

waterboy

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
bald sind die Viecher über die Alpen und dann habts ihr sie auch!

Trotz 1,5 cm schaut ein Biss gepaart mit allergischer Reaktion nicht schön aus!
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Selbst bei uns in Österreich am Land hab ich noch nie so ein Viecherl gesehen. :wink: :lol: .

In den Medien wird immer viel Berichtet wenn´s sonst grad nix interessantes gibt.
 
Top Bottom