Schiffsverbindung von Trogir nach Split?

K+K

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Ich habe gehört, dass man mit dem Schiff von Trogir nach Split fahren kann. Stimmt das und kann mir jemand genaues dazu sagen (wie oft usw.)

Danke schonmal K.
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Moin Moin,

mit dem kleinen Katamaran sind wir letztes Jahr gefahren. War eine angenehme kleine Fahrt. Und unkompliziert.
Man steigt ein, kassiert wird dann auf dem Boot.
Von bord kann man schöne Fotos der Küste machen und hat einen herrlichen Blick auf die Bucht der sieben Kastelas.
Hier legt die Fähre an bzw ab:
Den Anhang 19592 betrachten
Und das ist die Route:
Den Anhang 19593 betrachten
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Auf unserer Dalmatien-Fahrradtour 2009 durften wir auf dem Vorderdeck Platz nehmen und hatten das Glück, von Delfinen begleitet zu werden.

Der Link lautet nun http://www.buraline.com/
Die Linie fährt in der Regel bis in den Oktober hinein.
 
W

Wuppi1009

Guest
Bei unserem Besuch jetzt in Trogir, sind wir auch mit der Bura Line nach Split gefahren.
Fährt pünktlich nach Plan, sauberes Schiff, freundliche Mannschaft, kosten pro Pers. 24 HRK einfache Fahrt.
Fährt von der Brücke aus gesehen rechts liegend von der Insel Ciovo ab.
 
A

Andy155

Guest
Auf der Bura Line Trogir-Split ist Winterpause, oder? Weiß jemand, ab wann die wieder fahren? Auf der Homepage finde ich nichts dazu.
 
H

hiking & biking

Guest
Hey Andy,

ja, deine Vermutung stimmt - die Buraline fährt im Winter leider nicht.
In den letzten Jahren ging es meist Mitte/Ende Mai los. Der jährliche Start der Route nach Split ist ein freudiger Tag für viele Einwohner und Pendler rund um Slatine und Split. Endlich entfällt die lange Bustour über Trogir und man kann die flotte Verbindung per Schiff nutzen :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Andy155
Top Bottom