Schiffsausflüge Vendig vom Krk aus

reisefreak

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo liebe Foren-Teilnehmer,
wir haben inzwischen gebucht :D Es geht nach Krk - Baska.
Jetzt überlegen wir, wie wir die Zeit gut gestalten.
Hat jemand Ahnung, ob man mit dem Schiff von Krk nach Venedig kommt und wenn ja, was dies kostet?
Für eure Auskünfte danken wir.
Reisefreak
 
D

Daniel

Guest
Morgen,

hmm, Krk weiß ich jetzt nicht, aber in nächster Nähe weiß ich Verbindungen aus Opatija mit venezialines.

Nachtrag:
Stop - ne doch nicht! Hab grad geschaut, aber irgendwo meine ich Opatija mal gelesen zu haben :roll:
Aber Mali Losinj ist dabei
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Malj Losinj wird reisefreak aber auch nicht zuviel nützen ;)

Ich mein er muß mit der Fähre von Krk(Valbiska) nach Cres(Merag), dann die Insel Cres ganz durchfahren, dann die Insel Mali Losinj ganz durchfahren, dann in Losinj auf die Fähre, die Fähre fährt ein paar Stunden, dann Aufenthalt in Venedig, Rückfahrt nach Losinj...................................

Selbst wenn er die Fähre von ML nach Venedig erwischt, wie soll er nach Krk zurückkommen (bedenkt die Wartezeiten an den Fähren) .......

Von Porec aus ist der Ausflug in Ordnung, von Losinj wäre er in Ordnung, aber nur sollange man nicht auf Krk wohnt, vor allem wenn man bedenkt, das Baska auf der gegenüberliegenden Seite zum Fährhafen(Valbiska?) liegt.
Ich denke das ist zeitlich gar nicht möglich, oder besser, der Aufwand rentiert sich nicht.

Die Plitvicer Seen dagegen sind ohne Probleme von Krk aus zu machen (Busreise in den Hotels zu buchen, hab ich gemacht, sehr empfehlenswert). Von Baska geht auch eine Fähre oder Ausflugsschiffe nach Rab (Rab ist eine der schönsten Städte im nördlichen Kroatien- außerdem gibt es auf der Insel schöne Sandstrände :)
Auf Krk würde ich euch als Ausflugsziele Omisalj,Vrbnik, Krk .... empfehlen, bei Fragen bitte melden ;)

Gruß Malin
 
Top Bottom