Schiffausflug, Limski, Rovinj, Red Island

A

Alf

Guest
Hallo Leute :!:

Hier noch ein kleiner Bildbericht von unserem Ausflug mit dem Schiff (Victoria
Tours) von Porec in den Limski Kanal, weiter nach Rovinj und dann zur Roten Insel.


Da wir nicht vorgebucht hatten war das Schiff von den Victoria Tours das
einzige das noch nicht voll war. Im nachhinein gesehen war es gut so,
und ich kann dieses Schiff für einen Ausflug nur Empfehlen.
01_victoria_tours.jpg



:arrow: schnell noch ein letzter Blick auf Porec - die Reise konnte beginnen ...
02_porec.jpg



:arrow: ein Möwe als Passagier fuhr auch eine Zeit lang mit uns mit
03_moewe.jpg



:arrow: Das erste Ziel war der Limski Kanal. Bei der Piratenhöhle kehrte das Schiff
wieder um und es ging weiter nach Rovinj.
04_piraten.jpg



:arrow: Beim Anlegen in Rovinj gab es dann ein Mittagessen das im Preis von 150 Kuna
pro Person dabei war. Die Makrele war eigentlich sehr gut und es gab Brot, Salat und Wein dazu.
05_makrele.jpg



:arrow: Nach dem Anlegen hatten wir 2 Stunden Zeit damit wir uns Rovinj anschauen konnten.
06_rovinj.jpg



:arrow: Rovinj ist eine wunderschöne Altstadt mit super schönen Gassen :!:
07_rovinj.jpg

08_rovinj.jpg



:arrow: eine alte Glocke in der Kirche von Rovinj
09_rovinj_glocke.jpg

10_rovinj_kirche.jpg



:arrow: Ich finde es super wo hier überall die Wäsche zum trocken aufgehängt wird :)
11_rovinj_waesche.jpg

12_rovinj.jpg



:arrow: Ein letzter Blick auf Rovinj, und es ging weiter zur Roten Insel.
13_rovinj.jpg



:arrow: Kirche auf Red Island ...
14_red_island.jpg



:arrow: Ein Museum gab es auch da, mit ein paar Bilder und Statuen.
16_red_island_museum.jpg



:arrow: Die Zeit verging auch hier sehr schnell und wir mussten wieder auf unser
Schiff, denn die Heimreise stand bevor :)
17_red_island.jpg



:arrow: Am Abend waren wir zum Abschluß noch im Restaurant "Willy" in Porec.
Dieses Lokal kann ich wirklich sehr empfehlen. sehr gut essen und
trinken, Preise sind OK, und sehr nette Bedienung. Es gibt nach dem
essen auch immer einen Schnaps auf's haus :lol:
17a_willy.jpg



:arrow: Ich habe diesen herrlichen Tintenfisch vom Rost um 49 Kuna gegessen, und
das ist mein neues Lieblingsessen in Kroatien geworden :p
18_tintenfisch.jpg



:arrow: Meine Frau hat diesen Grillteller um 60 Kuna gegessen, der auch
sehr lecker war und dazu noch ein grosse Portion.
19_grillteller.jpg



So, das war's :!:

lg
Alf
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Zsiggi

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Alf!

Es ist einfach klasse, was Du dem Forum zurück gibst. :gut:

Auf der "roten Insel" war ich auch noch nicht, wieder eine Bereicherung für mich!

Vielleicht kannst du das Eine oder Andere auch noch in den Reiseführer tun, das bist für mich der perfekte Newcomer hier im Forum :p

Danke Alf - klasse

burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Hallo Alf, toller Reisebericht und sehr schöne Fotos :)

Ich habe 2005 die selbe Tour gemacht, mit dem selben Schiff :lol:

Hat sich nicht viel geändert, auch bei uns gabs die leckere Makrele im Hafen von Rovinj, dazu mussten wir aber auf ein anderes Schiff, war ungewohnt beim schaukeln des Schiffes zu essen :| Trotzdem lecker und Wein gabs auch soviel man wollte. Dein Bericht weckt wirklich die Erinnerungen in mir.

Die rote Insel (crveni otok,früher auch st. Andrea genannt) kenne ich seit meiner Kindheit, habe als Kind viele Sommerurlaube auf der Insel Katharina verbracht und wir waren oft mit einem 5 PS Schiff dort und auf der Insel dahinter mit der Kirchenruine :)

2005 bekam ich einen Schock als ich die rote Insel sah, diese wurde 2001 oder 2002 von einem Sturm erfasst, es gibt fast keine großen Bäume mehr auf der Insel, die durch einen Damm, Aufschüttung mit der roten Insel verbundene (FKK) Insel Maskin hat es auch erwischt, also fast kein Schatten mehr. Die Insel Katharina kam anscheinend damals mit einem blauen Auge davon, da vielen "nur" ca. 200 Bäume dem Sturm zum Opfer, da sieht man die Veränderung nicht auf den ersten Blick.

Das Hotel auf der roten Insel soll ja jetzt grundlegend renoviert worden sein, der fehlende Baumbestand hat aber dem Charme der Insel geschadet. 2005 war auch der frühere Sand, Feinkiesstrand weg, nur sehr grober Kies und kleine Felsen im Meer, unbedingt Badeschuhe mitnehmen, wer dort hinfährt.

Hört sich jetzt natürlich alles recht negativ an, trotzdem waren die 2 Stunden Aufenthalt schön.

Gruß Malin
 
G

Gismohamm

Guest
Mit der Wäsche ist es so, der eine wäscht, der Andere nimmt ab und bügelt. :lol:
 
A

Alf

Guest
Zitat von Malin:
Ich habe 2005 die selbe Tour gemacht, mit dem selben Schiff :lol:

Der Schiffausflug war wirklich voll super, und die Makrele am
schaukelnden Schiff in Rovinj auch, ABER der Wein war einer der
sauersten die ich in meinem Leben getrunken habe. :lol:


Zitat von Malin:
Hat sich nicht viel geändert, auch bei uns gabs die leckere Makrele im Hafen von Rovinj, dazu mussten wir aber auf ein anderes Schiff, war ungewohnt beim schaukeln des Schiffes zu essen :| Trotzdem lecker und Wein gabs auch soviel man wollte. Dein Bericht weckt wirklich die Erinnerungen in mir.

Hallo Malin :!:

Danke für deine Info. Finde ich voll interessant was man im laufe von ein
paar Jahren alles erlebt :!: Dort muß es früher wahrscheinlich noch schöner
als zur jetzigen zeit gewesen sein
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Die rote Insel war früher viel schöner, der Strand, die üppige Bepflanzung, hab mir vor 2 Jahren die alten Dias angeschaut, kein Vergleich mehr. Eigentlich eine Frechheit, dass die ganzen Reiseprospekte noch immer die alten Bilder zeigen ;)

Schön ist die Insel immer noch, keine Frage und wenn ich nicht die Erinnerungen an die "alte Insel" hätte, mir würde es nicht auffallen ;)

Empfehlenswert ist aber dennoch, wer diesen Ausflug macht, über den Damm zu gehen und die Insel Maskin zu besuchen, früher rein FKK heute schert sich aber niemand darum, das Bikini Verbotsschild stammt auch noch aus den siebziegern. Auf dem höchsten Punkt von Maskin ist ein Pavillon aus der KuK Zeit und es gehen kleine Pfade zu Badestellen, wenn man den normalen Weg bis zum Ende geht ist ein Restaurant/Cafe am Meer zu erspähen, wir badeten dann aber lieber in der verbleibenden Zeit ;)

Gruß Malin

PS: War immer ein ganz schönes Abenteuer, wenn ich mit meinem Vater mit den veralteten 5 PS Schalen von der Katharina zur roten Insel getuckert bin :)

Meine Infos stammen von 2005 und sind nicht mehr ganz aktuell, aber so schnell werden die damals spärlich verteilten und winzigen Bäumchen auch nicht gewachsen sein.

PS: @Alf: Ja, Calamares gegrillt sind auch mein Leibgericht dort ;)

Als Kind mochte ich sie aber lieber panniert.
 
Top Bottom