Schöner Strand bei Pula?

hope

neues Mitglied
Ein freundliches Hallo an Alle! :wink:
Wir sind Ier schon eine Woche in Pjescana Uvala und sind schon sehr enttäuscht, da wir keinen passenden Strand für uns finden.
Wir suchen einen feinen Kies bzw. Sandstrand mit WC und Duschanlagen und eventuell Liegewiese mit Schatten. :?
Ich weiß "sehr viel verlangt" aber nur so fühlen wir uns wohl!
Bitte wenn jemand noch schnell einen guten Tipp hat..... schnell antworten.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Istrien

Biljana samt Familie
:roll:

*HILFE* im Titel entfernt
Lutz

hope

neues Mitglied
Zitat von hope:
Ein freundliches Hallo an Alle! :wink:
Wir sind Ier schon eine Woche in Pjescana Uvala und sind schon sehr enttäuscht, da wir keinen passenden Strand für uns finden.
Wir suchen einen feinen Kies bzw. Sandstrand mit WC und Duschanlagen und eventuell Liegewiese mit Schatten. :?

Biljana samt Familie
:roll:
:D Sorry! Hab noch was vergessen!
Wollen Morgen nach Premantura, wo wir hoffen ein Plätzchen zu finden, daß sowohl hohe Felsen zum Springen als auch eine flache Stelle für die Kinder in der Nähe hat. wenn Jemand weiß, wie wir dort hin kommen, eventuell eine Staßenbezeichnung für das Navi hat, wären wir sehr sehr dankbar!

Bitte, bitte helft! :shock:
lg
Biljana :cry:

Zigeunerin

Mitglied
Hallo,

Zitat:
Wir suchen einen feinen Kies bzw. Sandstrand mit WC und Duschanlagen und eventuell Liegewiese mit Schatten. Confused

In Medulin findest du einen flachen Sandstrand mit etwas Schatten auch Duschanlagen, WC`s und sogar eine Liegewiese findest du dort. Ideal auch für Kinder.
Wenn du in Premantura bist ist Medulin nicht weit.
Den Straßennamen zum Kap Kamenjak kann ich dir nicht sagen, ist jedoch von Premantura aus nicht zu verfehlen

Ich werde auch in 3 Std Richtung Medulin fahren :)

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub

LG

E

Eliane

Guest
Hallo Hope,

Kap Kamenjak ist wunderschön für die. die naturnahe Felsenstrände zu schätzen wissen. Du hast dort Felsplateaus zum liegen, Pinien, die Schatten spenden, super sauberes Wasser, kleinere Buchten, die u.U. auch mit Kiesel bestückt sind und etwas flacher ins Wasser gehen, an anderen Stellen gibt es auch Felsen, von denen man ins Wasser jumpen kann. Nachteile sind: das Kap kostet Eintritt (nicht die Welt), die Wege bis zu den einzelnen Buchten sind mitunter schlecht und jetzt im Sommer sehr staubig und man sollte unbedingt Badeschuhe tragen, wenn man ins Wasser geht.
Naturnah heisst auch dass es keine Duschanlagen gibt und einige wenige Dixi-Toiletten. Ach ja, noch etwas: wenn der Wind dreht, wechselt man einfach die Seite und geht in die windabgelegenen Buchten.

Von anderen *Stränden* kann ich Dir nicht berichten, da wir am Kap schon immer ein schönes Plätzchen gefunden haben.

Eliane

hope

neues Mitglied
Hi Zigeunerin, Eliane! :D
Vielen Dank, daß ihr mir so promt geantwortet habt, und die Tipps!
Lg
Biljana

PS: sollte noch jemand Tipps haben, nur her damit, bin sehr dankbar dafür! :)

J

JoJo40

Guest
Hallo Biljana,

denke den Strand den du suchst gibt es nur auf großen CP oder Hotelanlagen. Dort dann zwar kein Sandstrand aber betonierte Fläche oder Kiesel.

WC und Duschen auf Prementura Mangelware, ebenso an anderen (schönen) Strandabschnitten.

Muss jetzt mal was loswerden, möchte dich aber nicht angreifen. Habe oft das Gefühl, dass sich die Urlauber vor ihrem Urlaub über das besuchte Land sehr wenig informieren.
Wenn ich sehem wie oft hier im Forum die Frage nach einem Sandstrand gestellt wird, oder sogar darüber aber welcher Korngröße die Kiesel event. als Sand gelten könnten :mrgreen:, dann wundert es mich im Zeitalter des Internets doch etwas.

Kroatien hat incl. der Inseln 5.835 km Küste. Davon kommen aber bestimmt keine 5 km reiner Sandstarnd zusammen. Dies sollte ich wissen, wenn ich hier hin fahre.

Und das auch im Wasser (öfter) mal ein scharfkantiger Stein zu finden ist, oder ein Seeigel, dies weiß ich auch. :oops:

Strandduschen und Toiletten finde ich halt nur an ausgewiesenen Badestellen. Und davon gibt es auch nicht so viele, gemessen an der Küstenlänge.

Urlauber, die einen Sandstrand mit flach abfallender Wasserlinie suchen, sind in Kroatien falsch. Da gibt es in anderen Länderen (z.B. Italien, Spanien) eine wesentlich größere und schönere Auswahl.

Wer aber die anderen Vorteile dieses Landes zu schätzen weis, wie unberührte Natur, einsame Buchten, glasklares Wasser, gutes Essen, nette Einheimische, intaktes Hinterland, usw. der ist in diesem Land richtig und wird es lieben (lernen) !

Grüße Jürgen

hope

neues Mitglied
Hallo Jürgen! :)
Danke für Deinen Beitrag!
Und Du hast ja recht, nur ist nicht so einfach die richtigen Informartionen zu bekommen, insbesondere wenn man nicht genügend Zeit dafür hat. Und die Kataloge von den Reisebüros zeigen einem ganz was Anderes als einem dann hier erwartet. Es wird für die Ferienwohnungen mit den Bildern der Hotels geworben...
nur dafür können wir dann nichts :cry:
Und was für den einen ein Traum ist, kann für den Anderen die Hölle sein.
Für uns war dieser Urlaub lei8der hinausgeschmissenes Geld.

lg
Biljana

J

JoJo40

Guest
Hallo Biljana,

tut mir leid für Eueren Urlaub.

muss dir auch Recht geben ...

Wenn ich manche Urlaubsprospekte in Reisebüros über Kroatien sehe, und die Beschreibungen der Hotels oder FW lese, na dann kräuseln sich auch oft meine Nackenhaare...

Dort wird mit Sandstränden geworben, oder Bildern die verfälscht wirken.

Wobei Pjescana uvala übersetzt auch noch die sandige Bucht bedeutet, und mit einem langen Sandstarnd wird ja auch geworben ... :oops:

Ich denke diese Bucht ist durch ihre geschützte Lage eher den Nautikern bekannt, die Marina Veruda grenzt ja auch direkt daran.

Habt ihr denn auch auf Kamenjak keine Strände gefunden die Euch gefallen haben ?

Dort gibt es doch die eine oder andere Bucht, wo auch Kinder recht gut mit Wasserschuhen ins Meer laufen können.
Und Klippenspringen ist dort doch auch möglich.

Tut mir leid für Euch ...

Grüße und einen schöneren nächsten Urlaub wünscht Jürgen

Top Bottom