Schöne Altstadt bei Starigrad/Seline

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Ganz anders als erwartet, fahren wir im Sommer statt nach Istrien nach Dalmatien. Und zwar genauer nach Rovanjska...

Nun bin ich ja ein Fan von solchen schönen Altstädten, mit ganz engen verwinkelten Gassen, Wäscheleinen in Hinterhöfen und an Fenstern, verlassenen Häusern usw.

Zadar ist als Tagestrip schon mit eingeplant, ebenso der Nationalpark.

Wo kann man so schöne romantische Altstädte in dieser Region finden?
Solche kleinen Bergdörfer hab ich schon in einigen Reiseberichten entdeckt, da muss ich nur nochmal genauer herausfinden, wo die sind und wie man am besten hinkommt.

Die anderen Reiseberichte hier hab ich mir größtenteils schon angesehen, dabei sind mir die (??) "Mirila" ins Auge gesprungen. Das möchte ich mir wahrscheinlich auch mal mit ansehen (mal sehen, was der Rest der Familie für eine Meinung dazu hat :D)

Jedenfalls freuen sich alle auf den Urlaub und wir hoffen auf nicht allzu viele kalte Süßwasserquellen :nailbiting:
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Deine beiden Berichte hab ich mir schon vorher einmal angesehen. Deshalb bin ich erst auf die Mirila aufmerksam geworden. :)
Auch die Kapelle finde ich wirklich sehenswert.
Ja, eine Frage bleibt: wo findet man in dieser Region eine Stadt (ähnlich wie Rovinj, Labin, Pula usw.), welche so schöne verwinkelte Gassen hat? Also eine richtige, schöne Altstadt?
Gibt es da Tipps dazu?
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Katharina,
so etwas zu finden ist in dieser Gegend leider etwas schwieriger. Ganz in der Nähe wäre evtl. Nin, etwas weiter Novigrad am Novigrader Meer.
Ansonsten müsstet ihr halt ein Stück weiter fahren und euch die allseits bekannten Orte wie Primosten, Sibenik, Trogir oder Split ansehen.
Sonst sind mir keine Orte bekannt, welche einen vergleichbaren Charme ausstrahlen. Auch Zadar ist meiner Meinung nach nicht mit den von dir angeführten Orten zu vergleichen, allerdings solltet ihr euch die Meeresorgel auf keinen Fall entgehen lassen, die ist schon was Besonderes.
Wie wäre es denn, wenn ihr dort in der Gegend ein wenig auf den Spuren Winnetou wandelt?
Viele Grüße
Andrea
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Hallo, danke für deine Tipps!
Nin sah in den Google-Bildern tatsächlich interessant aus, da könnte was draus werden.
Mal schauen :)
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Katharina,

Nin ist wirklich sehr schön, kann ich nur empfehlen, ebenfalls Primosten und Trogir.
Un außerdem lohnt sich ein Besuch der Krka-Wasserfälle.

Schönes Wochenende
 

pichi283

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Linz
Hallo Katharina,
ich finde auch die Altstadt von Pag empfehlenswert.generell gibt es noch viel ursprüngliches auf der Insel Pag.
LG Hermann
 
Top Bottom