Saison 2026

Werbung

alterego

erfahrenes Mitglied
Ich werde am Samstag in Trogir sein und selbst sehen, wie es aussieht.
Letztes Jahr war, für jeden der anwesend war, der eklatante Rückgang
der Touristenzahl im September erkennbar.
Die Konobars und Restaurants in der weiteren Umgebung waren nur spärlich besetzt
und es war zu keiner Zeit ein Problem sofort einen Tisch zu bekommen.
Wir werden sehen, wie es heuer läuft.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

hannes99

erfahrenes Mitglied
Der Campingplatz hier in Baska ist aber noch voll und nur wenige Plätze frei. Der Strand auch. In der Stadt war ich noch nicht, gehe heute abend

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ich könnte ab Montag aus dem südlichen Istrien zeitnah berichten. Allerdings werde ich eher nicht Lokale aufsuchen die in den bekannten Küstenorten direkt am Meer liegen. Folglich sind meine Eindrücke nicht unbedingt repräsentativ.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich werde am Samstag in Trogir sein und selbst sehen, wie es aussieht.
Letztes Jahr war, für jeden der anwesend war, der eklatante Rückgang
der Touristenzahl im September erkennbar.
Die Konobars und Restaurants in der weiteren Umgebung waren nur spärlich besetzt
und es war zu keiner Zeit ein Problem sofort einen Tisch zu bekommen.
Wir werden sehen, wie es heuer läuft.
Du solltest den Bericht lesen, da wirst du erkennen, dass es nicht um den September geht. Um die Zeit sieht es natürlich anders aus wie im Juli und August.

alterego

erfahrenes Mitglied
Du solltest den Bericht lesen, da wirst du erkennen, dass es nicht um den September geht. Um die Zeit sieht es natürlich anders aus wie im Juli und August.
Ich habe den Bericht gelesen und vergleiche September 2026 mit September 2025 und allen Septembern in den letzten 15 Jahren davor.
Und zwar aus eigener Ansicht, nicht aus irgendwelchen Medienberichten.
So, wie ich es in meinen Posts beschreibe.
Das könnte man erkennen, wen man meine Posts sinnerfassend ließt. ;)

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich habe den Bericht gelesen und vergleiche September 2026 mit September 2025 und allen Septembern in den letzten 15 Jahren davor.
Und zwar aus eigener Ansicht, nicht aus irgendwelchen Medienberichten.
So, wie ich es in meinen Posts beschreibe.
Das könnte man erkennen, wen man meine Posts sinnerfassend ließt. ;)
Alles gut! Habe verstanden. In dem Fall hast du evtl. Recht. Im September ist es immer etwas anders. Und in jeder Gegend Kroatiens.
Man könnte auch nicht alle Orte über einen Kamm scheren.
Wir sind demnächst wieder in Nordkroatien bzw. Slowenien und Ungarn. In diesem Dreiländereck sieht es im September ganz gut aus.

Julija

erfahrenes Mitglied
Zadar kann auch nicht meckern. Rekordzahlen im August. Weniger Deutsche und Österreicher. Diese Gegend ist eigentlich auch unsere letzte Wahl. Es gibt schönere Destinationen in Kroatien. Im Sommer brennt es in dieser Gegend auch viel.

Julija

erfahrenes Mitglied
Werbung