Sicherheit und Kriminalität in Kroatien

Durran

erfahrenes Mitglied
Stattdessen ist mir in der Nähe von Split mal eine Uhr gestohlen worden und in Medulin sind meinem Vermieter Stühle abhanden gekommen und es brennen ja dauernd Boote.
Es mag ja Einzelfälle wie überall auf der Welt geben. Aber grundsätzlich ist Kroatien ein sehr sicheres Reiseziel was schon fast ein Alleinstellungsmerkmal ist. Ich möchte keine Angst haben vor egal was.

In den vielen Jahren meiner Kroatien Urlaube ist mir noch nie etwas abhanden gekommen. Ich habe ein sehr sicheres Gefühl. Egal ob du auf einem Supermarktparkplatz bist oder im Meer schwimmst. Du kannst dein Handy auf dem Handtuch liegen lassen oder deine Geldbörse.
Wenn einer was klaut dann sind es andere Urlauber.

Hat jemand was von aufgebrochenen Autos, Hotelzimmern oder Wohnmobilen gehört? Geklauten Booten oder Messerstechereien in den Innenstädten. Taschendiebstählen oder Raub von Schmuck am Körper?

Von all dem hört man so gut wie nichts in Kroatien. Insofern ist und bleibt Kroatien ein immer noch attraktives Reiseziel.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Leute mal langsam,
in meiner Nachbarschaft in Rovinj, wurden mir mehrfach Einbrüche in Wohnungen gemeldet.


Nicht umsonst wird mein Haus dort Video überwacht.
einschließlich bewegungsmelder.

Jadran
Erweiterung: Eingangsbereich + weitere
 

Anhänge

  • IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Sicherheit und Kriminalität in Kroatien wäre vielleicht ein eigenes Thema wert falls da weiterer Diskussionsbedarf besteht.
So ist es. Wer mag kann gerne einen eigenen Strang zum Thema eröffnen. Dann könnt ihr auch die einzelnen Urlaubsländer vergleichen. Hier sollten wir jedoch zum eigentlichen Thema zurückkommen.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Denke man muss hier zwischen Touristenorten am Strand und bekannten Städten unterscheiden.
Am Gardasee und am Meer hab ich mich in Italien immer recht sicher gefühlt. Ganz anders die Situation in den großen Städten. In Florenz wurde mir dann tatsächlich eine Mappe mit wichtigen Papiere gestohlen. In Spanien wird es ähnlich sein. Barcelona ist bekannt für seine Taschendiebe und da kenne ich mehrere Leute die es dort erwischt hatte.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Marseille ist für Camper die Hauptstadt des Aufpassens.
Ich habe selbst keine Erfahrung, aber was man so liest, arbeiten die schon an der Karre, wenn der Motor noch läuft.
 
Top