SÜDDALMATIEN > Dieses Gebiet gehört dazu!

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Der Staat Kroatien ist innerpolitisch in 20 ZUPANIJE > Gespanschaften < und die gesondert verwaltete Hauptstadt des Landes eingeteilt.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die innerpolitische Einteilung unseres so sehr geliebten Urlaubslandes zu dokumentieren. In einer beigestellten Umrisskarte habe ich alle 20 Gespanschaften eingezeichnet und mit Nummern versehen.

SÜDDALMATIEN
20 Dubrovacko-neretvansko zupanija

HMV_wiki-Verwaltungskarte_Kroatien.jpg


Das könnte einigen Usern die geografische Zuordnung erleichtern!

Hartmut

Unser PHOTOFORUM ist nach der gleichen Struktur gegliedert!

Süddalmatien - Festland der Region Dubrovnik (Ploce bis Prevlaka): http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-34.htm

Süddalmatiens Inseln - Region Dubrovnik: http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-156.htm
 
S

Schattis

Guest
Da bin ich aber froh dass das jetzt mal geklärt ist. :bindafür:
Wir fahren immer auf die Insel Silba, und laut geographischer Karten wurde Silba immer zu Kvarner Bucht zugezählt.
Jetzt können wir mit gutem Gewissen weiter Dalmatinka, Dalmatinka singen. :tanz:

Viele Grüße von den Schattis
 
Z

Zagorac

Guest
Silba ist wunderschön und ruhig..............keine Autos, nur der Trecker der das Schiff aus Zadar wartet und guckt immer wo es anlegen wird!
Nur soviel ..............
 
Top Bottom