Ruhige, eher einsame Orte und Campingplätze/Pensionen

denkfisch

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Zunächst mal "Hallo"! Habe mich gerade angemeldet, weil ich hoffe, in diesem Forum ein wenig Unterstützung bei der Planung unserer diesjährigen Reise zu bekommen, die so gar nicht in die WEge kommen mag. Wir haben letztes Jahr Freunde auf Krk besucht und sind nach deren Abreise in Vrepnik gelandet, wo wir in einer Pension waren. Vrepnik was der einzige Ort auf Krk, der uns gut gefallen hat, da nicht so überlaufen und noch recht ursprünglich. Auf der Rückfahrt waren wir noch einige TAge in Slowenien am Bohinje-See, wo es uns auch sehr gut gefallen hat. Soll heißen: Wir drei (icke, meine Frau und unsere 13jährige Tochter) mögen es eher ruhig, wenn nicht gar einsam - kleine verschlafene Fischerdörfer mit 2,3 Restaurants - viel mehr brauchen wir nicht. Entweder auf einem Campingplatz oder in einer Pension (gibt es diese überhaupt im August, oder ist dann alles voll?) Dazu noch ein netter Strand und womöglich die Möglichkeit, ein wenig wandern zu gehen....Gibt es so etwas in der Art auf Istrien? Auf diese Halbinsel sind wir gestoßen, weil es für uns als aus Berlin mit dem Pkw Anreisende gut passt und weil ich schön öfter gehört habe, wie schön es dort sei.....
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns, obwohl meine kurze Beschreibung unserer Vorlieben sicherlich nicht so wahnsinnig aussagekräftig ist.
Gruß aus Berlin
Peter
 

IngridS

Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
38
Hallo Peter, also was mir spontan einfällt ist zwar nicht auf der Halbinsel Istrien sonder auf der Insel Cres, und das wäre der Ort Valun. Hier im Forum gibt es auch Berichte zu diesem Ort. Grüsse aus Kärnten Ingrid
 

jhey

Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2006
Beiträge
42
Punkte
8
Ort
Tübingen
An Cres habe ich auch als erstes gedacht. Da könnt Ihr mit der Fähre Brestova-Porozina rüber, hat Anfang Juli hat das für 3 Leute mit Auto so 170 Kuna gekostet :)~7,1) jetzt wohl etwas mehr.
Ich war dort öfters im kleine Dorf Martinscica an der mittleren Westküste. Auf dem großen ruhigen Campingplatz Slatina findet Ihr im August nich leicht einen Schattenplatz. Es gibt dort einen angelegten Kiesstrand, sonst Stein. Wandermöglichkeiten gibt es einige, mit und ohne Gefälle, Fahrräder mitnehmen wäre gut wenn man kann.
Die Bungalows von der Ösi-Firma Gebetsroither sind teuer und gut belegt. Am Platz sind 2 Restaurants, im Ort paar mehr.
Gruß Jörg
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Valun war auch mein erster Gedanke, tagsüber ist es dort sehr ruhig und wunderschön. Abends, wenn alle zum Essen rennen, dann sind die Restaurants natürlich schon voll, aber trotzdem kein Vergleich zu den Orten an der istrischen Westküste.

Hier mal 3 Bilder:

4779419.jpg


4779420.jpg


4779421.jpg
 

denkfisch

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2010
Beiträge
2
Punkte
0
vielen dank für eure Kommentare! werden uns euere vorschläge mal durch den kopf gehen lassen - weitere sind natürlich gerne willkommen!!!
peter
 

Cresfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Österreich
Also ich liebe CRES!! Heuer hatten wir in einem Zimmer (die Familie ist zu empfehlen - sprechen gut deutsch und sind sehr hilfsbereit!!)
mit Kühlschrank und Kaffeemaschine , am Abend waren wir im Hafen essen!

Die Insel Losijn (hoffe es ist richtig geschrieben) hat mir auch gut gefallen, aber Cres ist für mich richtig

Werden heute abend Fotos reingeben
lg
 
Top Bottom