Rovinji - Venedig

detzel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
35
Mahlzeit Leute.

Weiß irgendeiner von euch wieviel mich eine Fahrt nach Venedig kosten könnte? Hat das schon mal einer von euch gemacht.
Würde da gerne mal dieses Jahr hinfahren weiß aber nicht wie viel Geld ich dafür einplanen soll.

mfg Detzel
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Detzel,

wir haben letztes Jahr die Fahrt gemacht und fanden es super schön. Wir, dass waren mein Mann, mein Sohn, meine Tochter und ihre Freundin und ich. Wir haben für uns Alle zusammen so ca. 100 Euro bezahlt. Die Einzelpreise weiß ich leider nicht mehr, aber wir hatten so ein Familienpaket und mussten unseren Sohn dann nachbuchen, weil er mit 18 Jahren nicht mehr als Kind durchging.

Die Fahrt ist zwar anstrengend, beginnend damit, dass wir um 6 Uhr morgens mit dem Bus in Novigrad abgeholt wurden und nach Porec gebracht wurden. Die Überfahrt ist mit ca 2 Stunden absolut erträglich (für Leute wie mich, die nicht gerne auf Schiffe gehen). Wir sind mit dem Prince of Venedig gefahren, weil ich dachte der wäre schnelle als der Prince of Dubrovnic, war aber ein Irrtum.

Um erste Eindrücke von Venedig zu gewinnen ist so ein Tagesausflug auf jeden Fall lohnenswert. Wir hatten an Bord den obligatorischen Besuch in der Glasbläserei und (ganz großer Fehler) das Mittagessen gebucht. Da der Kanale Grande für Taxiboote gesperrt war, haben wir dann doch eine Gondelfahrt gemacht. Wenn du das vor hast, dann musst du dem Gondoliere das Gefühl geben, dass du ihn filmst, den dann fängt er an zu singen

Die Glasbläserei ist recht interessant, wenn man es noch nicht gesehen hat. Ein zweites Mal würde ich es mir ersparen. Das Mittagessen war eine Zumutung. Man kann inzwischen in Venedig sehr gut in den Lokalen (abseits des Markusplatzes) essen gehen, da sie die tatsächlichen Endpreise draußen angeschlagen haben.

Wir fanden es sehr faszinierend zu sehen, dass im Ferrari (schreibt man den so??) Geschäft ein Formel 1 Auto steht. Den können sie nur klein zerlegt dort hin gebracht haben.

Unserem Sohn hat der Ausflug so gut gefallen, dass er seiner Freundin (die dieses Jahr auch mitfährt, somit sind wir jetzt mit 6 Personen im Urlaub) zum Geburtstag einen Ausflug nach Venedig schenken möchte.

Wenn du dorthin fährst, nimm genügend Getränke und sonstige Verpflegung mit, die Preise in Venedig sind jenseits von Gut und Böse. Kleiner Tipp, wenn du durch den Zoll bist, kurz nach der ersten Brücke sind verspiegelte Scheiben in einem Haus. Dahinter befindet sich ein Supermarkt.

Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten viel Spaß
 

detzel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
35
dankeschön.

100€ für 5 personen ist eigentlich ganz billig finde ich.
möchte im Urlaub meine Freundin dort hin entfüren an ihrem geburtstag, wenn alles klappt.
 
S

Snoopy

Guest
Mach das, ist wirklich toll. Wir fanden auch, dass der Preis akzeptabel war. Schau, dass du einen Anbieter im Ort findest (nicht die, die über den CP laufen oder am Hafen rumstehen und Touren verkaufen, dass sind Zwischenhändler, die eben auch noch mal verdienen möchten). Wir haben in Novigrad im Reisebüro gebucht und den Preis verhandelt.

Nach Venedig fährt man ja auch nicht alle Tage. Und wie geschrieben, mein Sohn will auch mit seiner Freundin dahin fahren. Und ich finde es beeindruckend, wenn ein dann 19 jähriger so eine Tour noch mal macht bzw. seiner Freundin schenken möchte, denn dann muß sie gut gewesen sein.

Habe gerade mal geschaut, du bist ja auch fast 19 (mein Sohn hat am 25.05 Geb.)
 
S

Suzi

Guest
Hallo Detzel!

Habe so eine Fahrt im letzten Jahr im August von Pula aus gemacht. War sehr schön, aber auch stressig! Habe die Fahrten mit der Gondel, dem Taxiboot und das Mittagessen dazugebucht. Also meins war wesentlich teurer für eine Person!

LG,

Suzi. :-D
 

detzel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
35
Ja ich hoffe meiner freundin wird es gefallen.
Fahren die an allem Tagen oder nur an bestimmten?
Also besser im Reisebüro buchen, anstatt am Hafen oder so.
Was hat den deins so ca. gekostet suzi?
Ich will auf jeden fall dort hin muss sagenhaft da sein.
Und hoffentlich romantisch.
 
S

Snoopy

Guest
Also meins war wesentlich teurer für eine Person!
Unser Essen war grottenschlecht und teuer. Im Nachhinein hätten wir uns ein oder zwei Sandwich oder Pizza auf die Hand geholt (aufpassen: nicht mehr auf dem Markusplatz öffendlich essen), dass wäre günstiger und besser gewesen.

Ist aber, wie so oft, eine persönliche Erfahrung bzw. Meinung. Würde ich auch nicht verallgemeinern wollen.
 

detzel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
35
Wieso nicht öffentlich essen?
Wegen denTauben oder was?
 

Hans-Georg

Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
Hallo aufpassen

Hallo Ihr Lieben,
von Rovieni oder Porec nach venedig ist toll, bloß passt auf und geht in kein lokal in der Inenstadt . PÜreise und Essen am Kanal btzw Hafen besser und billiger.
Gruß HG
 

Hans-Georg

Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
Hey habe was vergessen,
auch nicht auf die Vorschläge auf dem Schiff eingehen wegen essen und so, da fahlt ihr ganz schön auf die schnautze. überteuert ohne ende.
selber suchen ist das beste.
:D
 
S

Suzi

Guest
Ich glaube die Fahrt hat 480 Kuna gekostet, wenn ich mich recht entsinne. Und die Fahrten mit den Taxibooten usw. kam dann noch dazu.
 
S

Suzi

Guest
Ja, ich war ja alleine dort. Und für die anderen drei Sachen (Fahrt mit Gondel und Taxiboot und Essen) glaube ich waren´s nochmal so 55 Euro. Taxiboot hatte man mehr davon. Aber eine Gondelfahrt ist schon ein "Must" als verliebtes Pärchen! :-D Muss man einmal mitgemacht haben.
 
S

Snoopy

Guest
Naja Detzel, der günstigste Tagesausflug ist es sicherlich nicht, aber dafür ein ganz besonderer.

DU mußt ja nicht mit der Gondel fahren (die wirklich extrem teuer), mit den Taxibooten ist eine günstige Alternative.

Dafür wird deine Freundin den Ausflug/Tag mit dir bestimmt nie vergessen.
 
Top Bottom