Rovinj zu Ostern - auch sehr schön!!

palfine

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
50
Hallo!
Wir sind - leider - wieder zurück aus unserem kleinen Osterurlaub in Rovinj. Es war wunderschön, das Wetter war vom Feinsten. Es war allerdings um einiges kühler als die letzte Zeit schon hier im Wiener Becken...vom Meer her kam eine ordentlich kühle Brise und war die Sonne mal weg oder man im Schatten konnte man eine Weste durchaus gut vertragen.
Wir haben erstmals Rovinj ohne Maistra-Hotel besucht und es hat uns mindestens genau so gut gefallen...wobei wir natürlich trotzdem den einen oder anderen Abstecher auf die Rote Insel gemacht haben.
Gewohnt haben wir in "Casa Garzotto"...sehr hübsches Altstadt-Hotel mit viel Flair und super-zentraler Lage. Wir haben uns die Zeit mit vielen Spaziergängen entlang der Küste (die Kinder haben den Meeresspiegel mit tausenden geschmissenen Steinen angehoben), sonnen, Boot fahren, faulenzen, Kaffee trinken und Eis essen, Spielplatzbesuchen und lecker Essen vertrieben. Es waren doch einigermaßen viele Leute da, vor allem viele Italiener. Aber dennoch sehr ruhig und idyllisch im Vergleich zu Juni oder gar August...vor allem gemerkt hat man das daran, dass noch viele Geschäfte zu hatten. Einzig am Ostersonntag war richtig viel Betrieb in der Stadt.
Jedenfalls sind wir sehr froh, dass wir so tolles Wetter haben und das wir mal abseits der "Hauptreisezeit" in unserem geliebten Rovinj waren. Ich hatte diesmal nur ein weinendes Auge bei der Abreise, weil wir in weniger als 2 Monaten wieder dort sind...dann wie gewohnt zum Badeurlaub. Die Zeit bis dahin wird wahrscheinlich rasch vergehen und die Vorfreude an sich ist ja auch toll. Jetzt warte ich mal sehnsüchtig auf die vielen Fotos, die gerade beim Entwickeln sind (ja, klassisch mit Film fotografiert)...vielleicht kann ich euch ja dann ein paar Eindrücke übermitteln.
So, das war also ein kurzer Bericht von unserem Ostern in Rovinj.
 
Top Bottom