Rovinj/Valalta: Ramon und andere Lokalitäten

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
War Jemand in dieser Saison bei Ramon bei Valata :?:
Gibt es Neuigkeiten bei den anderen "Wildgrillern" zwischen Rovinj und Valalta :?:
Ist bei Ivan noch alles beim Alten :?:

eak
19.07.-04.08 Valalta :D :D
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
na ja dachte ist doch bekannt habe ich schon mal geschrieben

ist aktiv an der alten stelle in alter form

denke es waren genug leute aus valalta schon bei ihm sind nicht verhungert

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
ja ja alles beim alten bei ramon

somit guten hunger dort

jadran
 

asil33

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
72
Ramon hat erweitert !

Hallo Leute ich war im Mai in Valalta und habe natürlich auch den Ramon besucht .
Rein äußerlich hat sich nicht viel verändert , auch das Essen ist nach wie vor reichhaltig und gut !
Als Bereicherung war seine Schwester als Bedienung tätig .
Sie lebte bisher in Österreich und spricht natürlich auch entsprechend einwandfreies Deutsch .
Was die Sitzplätze angeht , so hat er bei dem überdachten Teil etwar um die Hälfte erweitert .
Also hin es wird keiner verhungern !
:lol: Asil33
 
G

gabi45

Guest
Hallo Leute! Bin seit gestern wieder zurück aus Valalta.Was ich von Ramon berichten kann ist nicht unbedingt positiv.Ramon war immer eines meiner Lieblingslokale.In der 3. Jumiwoche waren wir zum erstenmal bei Ramo9n zum Essen,da war die Welt noch in Ordnung,Essen gut ,Bedienung gut,nur das Fischfilet war etwas zu sehr trocken.Letzte Woche dann waren wir mit 10 Personen dort,Essen war nicht schlecht,aber auch nicht so gut wie immer.Bedienung muss ich leider sagen miserabel...wir waren noch gar nicht ganz mit dem Essen fertig,wollte die "nette Wienerin" schon die Teller abservieren und hat auch gleich gefragt welcher Schnaps es denn sein darf.Als sie mit den Schnäpschen ankam,hatte sie auch schon ihren Block und geldbörse in der hand zum abkassieren und fragte,wo kann i ofangen (Wiener Dialekt) kassieren.Wir wollten ja noch gar nicht gehen,wollten eigentlich noch was trinken.Wir haben dann doch bezahlt und sind von dannen gezogen.Kann sein,dass es an der hauptsaisson liegt und eben die Kasse gefüllt werden muss.
Ungefähr das selbe ist um im Kazun passiert.Die erste Urlaubswoche super die letzte dann eine enorme Änderung im Service und Essen.

Zu empfehlen ist das Gradina,etwa 28km richtug Vrsar.Es lohnt sich dort mal Essen zu gehen.Zwar nicht mit den Preisen vom Ramon zu verleichen ,aber da stimmt einfach alles.Rinderfilet mit Pfeffersouce,Bratkartoffel und gegrilltes Gemüse 90 Kuna.
Ohne telefonische reservierung geht da gar nix.
 
D

Done

Guest
Hallo!

Ich war die letzten 3 Wochen einige male dort. Das Fischfilet ist stellenweise trocken oder ganz verkokelt. Der Drachenkopf war gut. Man muß halt Glück haben, was gescheites zu bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, daß sich die Sitzplätze verdoppelt haben und die Küche berfordert ist, wenn die Hütte voll ist!Essen werden falsch oder garnicht gebracht. Und wenn was aus ist, wird einem nicht Bescheid gesagt. Personal,,?,, total überfordert.
Und wie war das noch mal? Hier im Forum hat vor kurzem wer behauptet, der "beste Fischgrill den er kennt"? Dann kennst du nur den einen.
Aber ich will nicht alles schlecht machen. Hab mein verkokeltes Essen sofort umgetauscht bekommen, und dann wars fast perfekt! Sicher werd ich mir das nächstes Jahr wieder anschauen!

Gruß Done
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Die beiden letzten Beiträge sind ja nicht sehr appetitanregend :(
Trotzdem werden wir es wenigstens mal bei Ramon probieren. Vielleicht haben wir ja Glück, wenn nicht gibt es genug andere Möglichkeiten zu essen.

eak
19.07.-04.08 Valalta
 
I

ICTUS

Guest
ich kann nur raten, ramon, der offiziell ja nur abends geöffnet hat, einen tag vorher zu kontaktieren, für ab 10 personen platz für mittags 12:00 zu reservieren, eine liste mit den essenswünschen abzugeben - und ihr werdet zufrieden sein. jedenfalls haben wir das die letzten 2 jahre gehandhabt. - und es war o.k.
richtig ist, dass die seit diesem jahr tätige wiener schwester ( 18. bezirk )von ramon etwas gewöhnungsbedürftig ist.
 
G

gabi45

Guest
Reserviert haben wir immer,auch wenn wir nur 4 oder 6 Personen waren.Wie gesagt es war immer Super bei ramon,nur der letzte Besuch war Sch.....
 
D

Done

Guest
:schlaumeier: Ich wollte auch keinem davon abraten, den Ramon zu besuchen. Die beste Zeit hin zufahren ist so gegen 17.30-18.00 Uhr da ist noch nicht viel los und in der Küche noch kein durcheinander. Später wirds dann kritisch. :ertrink:
:evil: Achtung!!!!!, an der Kinderrutsche die Kleinen auf keinen Fall alleine lassen. Oben in der Rutsche im Fieberglas ist ein läglicher Schlitz. Wenn da ein Kind mit dem Finger rein kommt und los rutscht, dann ist der Finger ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Trotzdem gute Appetit!

Gruß Done
 

Bluescreens

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
50
so - waren nun doch nur eine woche in valalta (SO-SO) und haben dabei auch ramon "getestet"...
ambiente? definitiv gen null...
es kommt einem vor, als wär gerade ein kaffeefahrt-bus "ausgelaufen".
dementsprechend dauerte es trotz drei oder vier bedienungen - jede mit ihrem "fachgebiet" - recht lange, bis überhaupt erst mal die bestellungen aufgenommen waren. :(

das essen war ok, zwar günstig, aber im vergleich zum geringfügig "teureren" kazun auch weit von dessen qualität entfernt.
ok - vielleicht haben wir wirklich einen schlechten tag erwischt, aber normal DARF es sowas bei einem lokal nicht geben - egal ob wild oder nicht. ;)
 

G.Wunder

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
66
Zu empfehlen ist das Gradina,etwa 28km richtug Vrsar.Es lohnt sich dort mal Essen zu gehen.Zwar nicht mit den Preisen vom Ramon zu verleichen ,aber da stimmt einfach alles.Rinderfilet mit Pfeffersouce,Bratkartoffel und gegrilltes Gemüse 90 Kuna.
Ohne telefonische reservierung geht da gar nix.
_________________
LG Gabi

Hallo Leute, da muß ich Gabi recht geben- das Garadina ist klasse. Wir waren im letzten Jahr da- bei Elvis- Da ist alles extrem ok.
Valalta wir kommem- ab 19.07 fü 3 Wo :p :knuddel:
 

zippo78

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
45
Etwas senf von uns

Ich habe gelesen das das Agro Miro Teuer und unfreundlich sei. Das können wir ganz und gar nicht bestätigen.

Sicher ist es fast so Teuer wie in Deutschland aber was wird dafür geboten

1 Ich werde prompt bedient in meiner Landessprache ob Deutsch Italienisch Kroatisch oder Hollöndisch

2 Ich esse im schönstem Ambiente in dieser Gegend mitten im Weinberg.

3 ich sitze solange ich will net so wie im Kazun Essen Schnaps und tschüss
Haben mal gegessen und noch 2 mal Wein nachbestellt um länger zu sitzen. Kam ein anderes Deutsches paar wir ja wir bezahlen damit der Tisch frei wird, entgegnete die Bedienung wir sollen schön sitzenbleiben und genießen wir haben ja schließlich dafür bezahlt

4 Der Gastronom und der ist auch einer ist sehr freundlich wenn man zu ihm freundlich ist letztes jahr 2007 habe ich mit frau und Kind vor der Abfahrt noch bei Ihm gegessen. Wir kamen ins Gespräch leider mußte ich fahren die 2 Chardony hat er bezahlt.

5 Alles aber auch wirklich alles was es bei Ihm und seinen Kindern zu essen gibt schmeckt vorzüglich und ist Frisch. Muscheln und Fisch kommen direkt vom Fischer zu ihm ins Lokal. Es ist eingeschrenkt was es zu essen gibt nur das mit dem Punkt aber aus 10 Gerichten wird wohl jeder eines rausfinden können. Und Pizza kann ich auch in Deutschland essen Genau so groß genau so günstig genau so gut.

6 Wenn ich es als Gast wünsche dann kann ich zusehen wie mein essen zubereitet wird und das alles Frisch ist.
Ich sage nur esst Tartar im Uvala und dann im Honoba Agro Miro und Ihr werdet feststellen das es da sehr wohl Unterschiede gibt

oder Rohschinkenplatte oder Fischsuppe oder ... Gerichte die andere Kazun und Co gar nicht auf der Karte haben.

7 Es gab sogar mal in 2005 Pizza aber nur weil er dafür auch einen extra Pizzabäcker angestellt hat. Wenn man alles in allem überlegt und sich nur ein bisschen in der Gastro auskennt und nicht auf null 8 fünfzehn steht dann führt am Agro Miro kein weg vorbei

Diesen Beitrag schreibe ich für alle die offen für neues sind nicht für diejenigen die im Urlaub erbsen zählen wollen oder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Übrigens in jedem Fall vorbestellen
Grüße an die Valalta Fangemeinde
 

G.Wunder

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
66
Hallo "senfspender" Zippo78, verrätst Du uns mal wo wir Honoba Agro Miro finden.???
Danke und Gruß Gerhard :D
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
G.Wunder

ganz einfach zu finden, auf der strasse nach valalta hinter Kazun links in den wald so ca 500 meter ist beschildert agro miro.

ich kenne es auch die familie ich sag da mal nichts zu, ich hatte mich dazu schon mal geäußert.
allerding nicht mit den wildgrillern zu vergleichen, aber auch mit ganz anderen preisen.

jadran
 
Top Bottom