ROVINJ > Sol Club Istra auf der Roten Insel

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Hallo Leute

Nach längerer Istrien-Abstinenz planen wir 2008 mal wieder den Sommerurlaub dort zu verbringen.
Da wir kürzlich Zuwachs bekommen haben (ein Töchterchen), und meine Frau noch vom letzten Camping in Istrien traumatisiert ist (Bora 2005, Sturzbäche mit der "roten Erde Istrien" durchs Zelt und knöcheltiefer Matsch...), wollen wir diesmal ein Hotel wählen.

Ich habe noch schemenhafte Kindheitserinnerungen vor 20 Jahren an das Hotel auf der roten Insel vor Rovinj - die Insel war damals wunderschön...

Heute ist das Hotel "Sol Club Istra" wohl unter Maistra-Leitung und nicht gerade das günstigste.

Deswegen jetzt das große rundum-Fragenpaket:

War jemand schon dort, wie sind die Zimmer, sieht das Hotel nicht nur von außen und auf den Photos toll aus, wie ist der Service, wie ist das Preis/Leistungsverhältnis, wie ist der Strand dort (damals war an der Verbindung zwischen Hotel- und Klosterinsel ein schöner Strand), ... ?

Fragen über Fragen... - bin für jedes Feedback dankbar.

Viele Grüße, Bernd

p.S.: die bisherigen Infos, die ich im Netz gefunden habe sind:
http://www.maistra.com/de/Home.aspx?PageID=156#
und die Seiten im Cro-Wiki
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
ok - da haben wir uns überschnitten ;-)
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Bernd

das Hotel ist OK ,das was Du noch kennst, aus Deiner Kindheit, ist fast noch alles da.
Leider hat vor einigen Jahren ein Wirbestum fast den ganzen ALTEN Baumbestand vernichtet,(deshalb die vielen kleinen Bäume )dadurch sind Schattenplätze am Strand und Strandnähe kaum vorhanden,
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Das Hotel gehört doch nicht zu Maistra, sondern zur Sol Melia Gruppe oder? Wie Gismoham schon sagte, sehr wenig Schatten auf der Insel, fast alle alten Bäume weg. Strand ist ausreichend aber nicht top, kann natürlich seit meinem letzten Besuch wieder aufgeschüttet worden sein, 2005 waren am Meeresgrund teils sehr schroffe Steine, Badeschuhe auf keinen Fall vergessen. Wie gesagt, meine Infos zur roten Insel sind nicht mehr up to date, ich hoffe sie haben inzwischen mehr Sonnenschirme. Das Hotel selbst soll inzwischen sehr gut sein, kostet halt dementsprechend, aber es ist günstiger als die Katharineninsel.

Gruß Michael
 

007bondgirl

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2007
Beiträge
29
Punkte
1
Zitat von Malin:
Das Hotel gehört doch nicht zu Maistra, sondern zur Sol Melia Gruppe oder?

Gruß Michael

hallo zusammen!
Wir waren im August 2005 auf der Roten Insel, gehört schon zur Maistra Gruppe und wurde 2006 nochmals renoviert und verschönert hab ich gelesen.
War vorher schon ok - wir waren im Familienzimmer Indepence Park (Nebengebäude) untergebracht - war angenehmer weil es am abend doch ruhiger ist und man von der Unterhaltungsbühne weniger Lärm hat.
Die Zimmer waren in Ordnung inkl. Bad (wir hatten zumindes keinen Schimmel in den Fugen!) :)
Das Essen war gut, man fand immer etwas was jedem passte.
Der Strand war auch ok und Badeschuhe können nie schaden.
Es sind halt viele Möven dort - die auch ein bisschen Mist hinerlassen und am Morgen kreischen.
Aber uns hat es gut gefallen - mit dem Schiff hin - und her zu schippern hat halt ein eigenes Flair.
Den Verbindungssteg zwischen den Inseln gibt es noch immer-schöner Kiesstrand für die Kleinen ideal. Unsere Kleine war damals gerade 4 Jahre alt und spricht heute noch von der ROTEN INSEL :wink:

Wünschen euch einen schönen Ulaub!

Alles Liebe 007bongirl & CO
 
C

claudia6140

Guest
Hallo!

So jetzt ist wieder einige Zeit vergangen.... und jetzt roll ich den Tread wieder auf :lol:

Habe heute das Hotel Istra gebucht und vom Preis Leistungsverhältnis eigendlich teuer..... kann mir jetzt jemand sagen ob das Hotel bez. Pools und Wellnesbereich auch das versprechen was man überall so liest?

Habe gelesen das es neu renoviert wurde und es ein vier einhalb Sterne Hotel ist!

Liebe Grüsse

Claudia
 

Schoener

neues Mitglied
Registriert seit
1. Okt. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

wir waren 2007 auf der Katarineninsel und sind zur Besichtigung zur roten Insel herübergefahren. Es ist alle neu gemacht, so im ART-DEKO Stil, sehr modern und sauber. Wir haben uns dann entschlossen, dieses Jahr unseren Sommerurlaub dort zu verbringen, obwohl die Lage der Katarineninsel viel schöner ist, aber das Hotel auf der Insel ist halt sehr renvierungsbedürftig.
Mit dem Bootshuttel funktioniert gut und man ist in ca. 15 Minuten in Rovinj. Die Zimmer in der Dependance sind noch nicht renoviert, deshalb auch wohl billiger.

Vielleicht sieht man sich, wir sind im Juli auf der roten Insel, die zur Maistra-Gruppe gehört, so wie jetzt auch die Katarineninsel.

Schoener Gruß
 
C

claudia6140

Guest
Hallo Schoener!

Wir sind auch im Juli da! Welches Datum seit ihr genau?

lg Claudia
 

taximama

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
54
Hallo Bernd,
da gehts Dir wie mir. Auch ich habe vor mehr als 20 Jahren mit meinen Eltern einige Urlaube auf der Roten Insel verbracht. Und irgendwie nichts vergessen - war ne tolle Zeit!! Bekannte meiner Eltern fahren nochimmer regelmäßig gerne hin. Es scheint sich (abgesehen von den Sturmschäden) nicht allzu viel verändert z haben.
Jetzt habe ich nach einigen Jahren endlich meinen Mann soweit, statt in Italien oder Spanien mal den Urlaub in Kroatien zu verbringen. Wir werden mit unserem neuen (alten) WW also nach Fazana auf den CP Bi Village fahren. Natürlich ist ein Besuch auf der Roten Insel fest eingeplant. Ich freue mich echt darauf!!

Liebe Grüße
Taximama
 

Schoener

neues Mitglied
Registriert seit
1. Okt. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
Wir sind vom 05.07.2008 bis zum 19.07.2008 auf der roten Insel.
Mit Kind und Kegel...

Schoener Gruß
 
C

claudia6140

Guest
Na ja da verpassen wir uns genau um einen Tag wir kommen am 20.07.2008!

Lg Claudia
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Wir haben jetzt für Belvedere in Vrsar gebucht, werden uns aber auf jeden Fall die rote Insel für zukünftige Urlaube genauer ansehen - mal sehen, wie sich die Insel vom Sturm erholt hat.

Vielen Dank jedenfalls für die Infos und Euch allen schöne Urlaubs-Vorfreuden ;)

viele Grüße,
Bernd
 
C

claudia6140

Guest
Hallo Bernd!

Du hast Glück!!!!
Wollten auch zuerst das Belvedere buchen da es mir und meinem Mann in Vrsar sehr gut gefällt und wir das Hotel lieben!!!!!!!! Vorallem jetzt komplett renoviert!!
Nur leider war zu unserem Reisetermin nichts mehr frei!

Aber ich bin auch froh das nichts mehr frei war denn so hätte ich das Hotel Istra auf der roten Insel nicht gefunden! ´

Wünsche euch einen erholsamen Urlaub in Vrsar!

lg Claudia
 
Top Bottom