Rovinj - ruhige Stadtteile?

maxlf

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
hallo,

wir wollen im Sommer nach Rovinj fahren und suchen eine ruhige und wenn möglich günstige (Privatzimmer oder Pension) Unterkunft (für 2 Pers.), die etwas abseits vom Trubel aber auch abseits von stark befahrenen Strassen liegt und wenn möglich nicht allzuweit vom Meer entfernt - was man ja wohl eher am Stadtrand oder etwas ausserhalb findet. Wir wollen hauptsächlich baden, relaxen, ein wenig durch die Natur spazieren und abends gemütlich ins Zentrum reinschaun...

Nach abgrasen der Online-Stadkarten dachten wir bisher vor allem and die Stadtteile im Nordwesten (Laste, Borik, Bolnicko) aber irgendwie scheint von der Lage auch Centener im Süden interessant (der Strand ist nicht weit, auch der Park Zlatni Rt). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Centener wirklich eine ruhige Gegend ist - das Unterhaltungszentrum soll ja auch dort in der Nähe sein...???

Kann mir jemand der schon in Rovinj war Tips dazu geben - entweder direkt auf eine bestimmte Unterkunft oder halt in welchen Stadtteilen/Gegenden wir da am besten aufgehoben wären?

danke,
max
 

maxlf

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
danke für den Tip (auch Burki für die pn). Nikis Unterkünfte scheinen ja recht beliebt zu sein hier und ich muss auch sagen sie schauen sehr schön und verlockend aus (was man auf der Website so sieht) - aber ganz ehrlich gesagt übersteigt das leider doch ein bissl unsere preislichen Vorstellungen :(

Ich will damit nicht sagen das es "zu teuer" ist - bin mir sicher dass es das Geld wert ist - aber wir möchten halt nicht soviel ausgeben, wenn man auch Unterkünfte für's halbe Geld findet (vor allem weil wir vorraussichtlich in der ersten Juli woche runterfahren und viele ihren Preissprung für die Hauptsaison erst ab 13. haben). Keine Frage - die sind dann sicher nicht so schön und komfortabel, aber solang die Unterkunft sauber und von der Lage halbwegs ok ist, nehmen wir das in Kauf.

Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem noch ein weing zu den Gegenden sagen? Wo liegen Nikis Unterkünfte? Wenn Rovinj 2km südlich ist müsste das ja eh in etwa die Gegend um Borik sein? Und vor allem - kann mir jemand was über den Stadteil Centener sagen, wie's dort ausschaut / zugeht?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo maxlf

ne, das soll mit Niki keine Schleichwerbung sein. Wenn man sich das aber mal angeschaut hat, weis man halt wovon man redet. Und ich empfehle wirklich nur die Sachen, die ich selber gesehen und nicht über 3 Ecken mal gehört habe...
Das soviel zu Niki, und nochwas, nur wenn Du mit Niki mal sprichst, weist Du auch wieviel Du wirklich bezahlen mußt... :lol:
Und im übrigen hat Du komplett recht, Nikis Appartments befinden sich, wenn man auf die Karte schaut links von Rovinj. Kann aber nicht genau sagen, ob das die Bucht um Borik ist, oder die Bucht davor. Auf jedenfall schön ruhig gelegen...
Gruß burki
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Hallo maxlf,

am besten Du schreibst Niki eine pn oder eine mail. Sie wird Dir sicher antworten, da bin ich mir sicher. :D

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche nach ner passenden Unterkunft

Zlatko
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
rovinj ruhige stadtteile

:lol: Hallo maxlf! Zu deiner frage ,der stadtteil centener ist ein ruhiger teil rovinjs.Biss zum zentrum sind es etwa 20minuten gemütliches gehen. biss zum strand maimal 10 minuten. falls dich und deine familie hunger oder durst überkommt ist es nicht weit biss zur konnoba (strandlokal)Grote gutes essen und auch preisswert. einen schönen urlaub wünsch ich dir.
 
Top Bottom