Rovinj Preise: Villas Rubin

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ich war vor Jahren in Villas rubin und habe damals schon mehr, als sonst wo bezahlt.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass es insgesamt etwas teurer geworden ist. Wir wollten in der 2 Junihälfte nach Novigrad. 10 Tage sollten es sein, nahe am Meer, Parkplatz dabei, mehr wollten wir nicht. Lanterna war nicht buchbar, warum auch immer. Für eine klitzekleine Wohnung von 30qm 600 € war uns dann entschieden zuviel. Auch in den Nachbarorten war es nicht gerade günstig. Für 10 Tage mit Sprit hätten wir locker 1200€ gebraucht. war uns für die Vorsaison echt zuviel. Wir haben uns umentscheiden und fahren 1 Woche Gardasee. Direkt am See mit Halbpension in gutem Hotel für 730€ für 2 Personen. Das klingt schon akzeptabel. Ich verstehe eh nicht wer die Luxusappartements mietet. Auch in Lanterna waren sie voll. Ich habe auch gerne Komfort im Urlaub, aber das ist mir als normal arbeitender Mensch einfach zuviel.
Grüße Anja
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
J

Jackman

Guest
Ich darf nochmal ein Gegenbeispiel einwerfen ? (ja ich wiederhole mich ;))
Wir fahren heute Nacht nach Rovinj Camp Vestar, vollausgestattetes Glampingzelt (Betten, Küche etc.), über Vacanceselect gebucht:
4 Personen - 9 Nächte für insgesamt 195,- € Gesamt-Endpreis, inkl. 35,- Endreinigung >> Kurtaxe kommt noch drauf, wie immer.
Bei anderen Anbietern (z.B. kleineres, älteres Zelt, Anbieter Suncamp) zahlt man einiges mehr.
Wohlgemerkt: Es ist immer derselbe Campingplatz (Vestar Rovinj), auch von Maistra geführt, jedoch habe ich nicht über
Maistra gebucht, da kostet schon ein nackiger Stellplatz ohne alles mehr als das feststehende ausgestattete Zelt über Vacanceselect.
Zelte und Mobilhomes gibt es zu allen möglichen Preisen dort von allen möglichen Anbietern. Maistra vermietet ja an die
Reiseveranstalter Flächen und Kontingente, sowie Restaurants / Kiosk / Eisdiele an externe Anbieter.
Diese haben andere Preise als maistra selbst. Sollte man bei ausführlicher Internetrecherche immer berücksichtigen!
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Jackman,

Ja der nackte Premium Stellplatz kostet für 4 Personen über 40 € am Tag.
Und dann noch mit Baustellen-Beschallung den ganzen Tag.
Zudem sind heuer auf Grund der Baustelle alles andere auf dem Stellplatz zurückgestellt. Kein gemähter Rasen, die Hecken noch Wildwuchs, die Liegewiese mit alten Piniennadel und Laub übersät. Geschlossene Waschhaus er und häufig kaltes Wasser.
Wir kennen den Vestar auch seit Jahren, aber dieses Mal ist es schon extrem.
Vor allem da sich das Rezeptionsteam zwar bemüht aber von der Maistra-Leitung immer wieder abgewürgt wird. Teilweise mit der Ansage:"Wenn sich Leute beschweren dann können sie auch gehen. Es kommen andere ..."

Grüße vom Veštar
Carpe Diem
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Hallo Carpe Diem, danke für die Momentaufnahme, ui ui ui da erwartet uns ja was ... o_O
Sind das erste Mal auf dem Vestar, zuvor waren wir auf CP Porton Biondi Rovinj (auch günstig, aber ohne jeglichen schnickschnack).
Irgendwie scheint mir maistra ja auf sehr hohem Ross zu sitzen und das bei deren Preisen.
Meine Ansprechpartner jetzt wären aber das Gästebetreuerpaar von "Selectcamp" und nicht die maistra-Rezeption.
Ändert natürlich auch nichts am derzeitigen Zustand und den Arbeiten auf dem Camp allgemein.
Bin mal gespannt was die uns morgen erzählen wenn sie uns unser Zelt zuteilen und erklären.
Generell sind wir nicht zimperlich und geniessen egal was kommt. Aber noch sind wir ja nicht vor Ort :D
Kleines OT noch: Gibt es schon Aquafitness im pool oder schläft das ganze Camp noch? Danke und LG, Jochen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
ich werde meinen bekannten mal zu den Kosten fragen, er vermietet seinen Wohnwagen mit Vorzelt usw. auf CP. Polari direkt am Meer, was er da pro Woche für nimmt.
Nur die Jahresmiete ( Platzmiete 1 Reihe ) dort ist nicht ohne, besonders er muss das immer jährlich auf und abbauen.
Ich sag mal super eingerichtet, aber ich bin kein Camper.

Jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
N

nihil-est

Guest
Ich glaube, mag mich irren, aber hier wittern einige Gewinnler " Morgenluft ".

Ganz Nordafrika wie auch Türkei und viele Regionen in Hellas ( also Griechenland ) melden massive Buchungseinbrüche. Viele Touristen, welche mit der Buchung abwarten wollten ob sich die geopolitische Lage normalisiert, buchen nun. Gewinner sind natürlich Kroatien, Italien und Spanien. Das geht bis tatsächlich zu 100% ausgebucht.

Das die Gewinnler nicht einmal sonderlich hoch pokern müssen zeigt deren Belegung, es funktioniert dies Jahr als ( mindestens ) Einmaleffekt. Die schnelle Mark, Pardon, schneller Euro.
Man vergrault ein paar Stammgäste - die kommen eh wieder - und kassiert bei den Ausweichlern ( aus nordafrikanischen Ferienregionen etc ) mal kräftig ab.

Leute, ändert sich die geopolitische Lage nicht, so ist dies jetzt doch nur die Ouvertüre. Dann kommt der wahre Preisschock nächste Saison aber sowas von achtkantig.

Gruss in die Runde
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Na wenn da sich nicht ein paar Spekulanten irren, in Skandinavien beginnt die Nachsaison so ab 10.August und es ist dort dann immer noch warm, nur baden ist nicht so ...
War vor Jahren schon Anfang August auf Gotland bei 30°C im Schatten. Man muß halt flexibel sein.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Gerade habe ich mit meinem Bekannten bezüglich Vermietung von seinem Wohnwagen auf dem CP. Platz Polari in Rovinj gesprochen.

klar jammern alle rum, Stellgebühren pro Jahr 4200,00 € ist nicht gerade wenig, aber auch erste Reihe sofort am Meer.

Seine Aussage: 3 Wochen für eine Familie also 4 Personen, muss ich pro Woche ca. 500,00 € haben , das kann ich verstehen. ( pro Person 17,85 € pro Tag )

Etwas spiel ist natürlich, ob Mai oder August.

ich hoffe damit könnt ihr bezüglich Preis damit etwas anfangen. Hier habe ich keine Ahnung, ich bin kein Camper.

Jadran
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Jackman,

Der gesamte Platz istnoch im Winterschlaf. Aqua Fitness gibt es natürlich auch noch nicht.
Mein angegebener Preis ist momentan. Anfang August legt man mit 2 Erwachsene und 2 Kinder so locker über 70 € pro Tag für den Stellplatz mit einem Wohnmobil hin. Extra Zelt kostet auch extra u.s.w.
Dieser Preis ist aber nur um ein paar Euro gestiegen im Vergleich zum Vorjahr.
Die Preise für mobilehomes sind natürlich schon extrem gestiegen. Gestern hat erst ein Bekannter am Platz gemeint, wie das dann wohl an der Platzeigenen Gastronomie ist ob sie ihre Qualität dann endlich auch mal dem gewollten 5* Niveau des Platzes anpassen.

Grüße Carpe Diem
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Melden uns zurück vom VESTAR. Wir fanden den toll, Preis-/Leistung in der Vorsaison (trotz Pfingstferien Bayern + Ba-Wü) unschlagbar.
Bauarbeiten störten uns nicht - die neuen MHs werden wunderschön, aber für uns unbezahlbar.
Unser Mietzelt von Selectcamp war prima - 5 Betten drin und vollausgestattet, dazu kaum was los auf dem Platz,
uns (40 - 47 - 66 - 76 Jahre alt) hat es sehr gefallen - würden sofort wieder hin. Pool: sauber und top! Meer: Badestrand: ein Traum!
Waschhäuser wurden ständig gereinigt, aber die Schwalben kacken halt ... ;) als Tierfreund nimmt man es in Kauf!
Zu den Restaurants kann ich nichts sagen, wir haben unsere Stammlokale ausserhalb des Camps in und um Rovinj.
Für uns 4 Personen waren es perfekte 9 Nächte unter 200 €uro. Jedes Gemecker wäre eine Beleidigung des Camps und
des super freundlichen netten Personals, ob CP, Supermarkt, Agentur Selectcamp bis hin zur Putzfrau!
Von der ruhigen, entspannten und freundlichen Atmosphäre des Platzes werden wir hier zurück im Alltag noch sehr lange zehren :)
Edit: Am Rezeptionseingang stand ein Aufsteller(Schild) mit dem Hinweis, daß sich das Camp für die verzögerten Bauarbeiten entschuldigt mit dem Angebot einer Gratis- Platzwahl / Änderung, wer immer sich von Bauarbeiten an den (wenigen!) Stellen gestört fühlt. Es war ja genug Platz, das Camp afaik nicht mal halbvoll. Abslout fair! Mehr kann man doch wirklich nicht verlangen.
 
J

Jackman

Guest
Da wir es von den neuen luxuriösen (und seemannskitschigen ;)) MHs auf CP Vestar hatten:

Ab 20. Sept. bis 2.Oktober werden die nun von maistra für 66,- € /Tag angeboten (bei 4er Belegung also 16,50 / Person)
Inklusive Wäsche, Endreinigung, Flasche Wein und Pralinen, Anmeldegebühr und Kurtaxe. Also KOMPLETT, KEINE Zusatzkosten!

Bei den Preisen, die während der Saison aufgerufen werden und (für mich) unbezahlbar sind, durchaus eine Gelegenheit,
diese zu testen, sofern man Zeit hat. Die MHs wurden dieses Jahr erst fertigestellt, also niegelnagelneu, haben afaik alle
Meerblick.

http://www.campingrovinjvrsar.com/de/mobilheim/vestar_mobilheim
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/angebote/summer-never-ends-at-mh-vestar

Bin hin und hergerissen, da unser geplanter Sept.-campingurlaub ausfällt,
vielleicht schaffen wir es wenigstens noch eine Woche Ende Sept. dahin.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

driburger

Guest
Hallo Jackman,

war auch überrascht als ich das gestern gelesen habe. Laut Angabe von Dauercampern und der immer noch aktuellen Preisliste
sollte Vestar am 25. September die Tore schließen. Aber nun sieht es so aus, als ob 1 Woche verlängert wird. Der Preis von 66,00 Euro
gilt leider erst ab 23.9.2016, vorher 79,00 Euro. Habe da mal eine Probebuchung getätigt.
Bin Ende August vor Ort und könnte dann näheres Schreiben.

Bis dann Gruß aus Bad Driburg besonders an C D

Michael
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Driburger und Jackman,

Ja der Camping Vestar hat bis 2. OKTOBER geöffnet. Sie haben auf vielfacher Nachfrage die Saison um eine Woche verlängert, deshalb auch der sensationell günstige Preis für die neuen Mobilehomes.
In den vergangenen Wochen waren sie trotz des exorbitanten Mietpreises restlos ausgebucht.
Wobei der gesamte Campingplatz mit rund 3000 Personen belegt war. Also schon extrem voll.

Grüße Carpe Diem
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
D

driburger

Guest
Danke für die Nachricht, habe heute mit Sandra telefoniert und sie hat es ähnlich gesagt.
Da muss ich meine Planung ja umkrempeln, wollte schon am 21.9. abreisen und noch
einige Tage in Zell am See bleiben, aber jetzt....:):bia::knuddel:

Gruß an alle 6

Michael
 

Flomon

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
43
Was zahlt man denn da in der HS für eine Woche?

gesendet von unterwegs
 
D

driburger

Guest
Guten Morgen Flomon

Da ist Maistra sehr flexibel.
Die Preise werden so um die 2000 - 2500 Euro per Woche gelegen haben. Ich habe mehrmals Probebuchungen
vorgenommen. Die angezeigten Preise lagen immer so zwischen 320 - 350 Euro pro Tag für das größere Haus.
Im Printprospekt steht ein Preis von über 500 Euro pro Tag, mit der Einschränkung "Der endgültige Preis
wird bei der Buchung festgelegt.
Mit dem folgendem Link kann jeder die Kosten für sich berechnen:
http://www.campingrovinjvrsar.com/d...HoYWlxhS4dVbbhxaNN51NbKzHbnKUtKSCQaAoYR8P8HAQ

Gruß an alle

Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Der selbe Preis (66,-) ist übrigens auch auf "booking" reservierbar, mit entsprechender
kostenloser Stornierungsmöglichkeit bis kurz vor Abreise. Ebenfalls inklusive Kurtaxe.
In der Beschreibung hier fehlt nur "inklusive Anmeldegebühr CP, Flasche Wein und Pralienen" ;)
Da bei uns bekanntermaßen Chaos ist und es sich sehr kurzfristig entscheidet, ob wir noch ein wenig wegkommen,
habe ich es mal auf booking mit Stornomöglichkeit für eine Woche Ende Sept. geblockt.
 
W

Wuppi1009

Guest
ob wir noch ein wenig wegkommen,
habe ich es mal auf booking mit Stornomöglichkeit für eine Woche Ende Sept. geblockt.

Jackman, Jochen das wäre ja super wenn Euch das gelingt.
Wir halten die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
Top Bottom