Rovinj, Porec oder Pula???? Hilfe!!

Sommerkind_91

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo liebe Kroatiengemeinde,

ich bräuchte dringend eure Hilfe. Und ich hoffe ihr könnt mir helfen...:roll:

Also folgende Situation... Mein Freund und ich (23J, 21J) haben gestern spontan entschlossen für 11 Tage mit dem Wohnmobil nach Istrien zu fahren. Jedoch wissen wir noch gar nicht so richtig in welchen Ort und dann brauchen wir in dem Ort auch noch einen schönen Campingplatz.

Der Urlaubsort, der uns vorschwebt sollte schön klares und sauberes Wasser haben, wo man auch schnorcheln kann. Der Strand sollte nicht allzu überlaufen sein. Der ort sollte für abends auch ein wenig Unterhaltung bieten, wie schöne Bars, Restaurants und vllt auch eine coole Disko,und wo abends auch noch schön was los ist. Wir brauchen keinen Partyurlaub. Wollen einen schönen Pärchenurlaub zum entspannen und abends bissl bummeln und einfach den Flair des Landes erleben. Wo man leckeres Essen mit frischem Fisch und anderes für vernünftige Preise genießen kann.
Also zur Auswahl stehen die Orte Pula, Porec und Rovinj.
Von Pula habe ich gehört dass das Wasser da total herrlich sein soll und CP direkt am Meer. Aber abends soll in der Stadt nicht mehr allzu viel zu erleben sein.
Von der Wasser-und Strandqualität in Rovinj und Porec habe ich keine Ahnung jedoch soll da abends auch noch was los sein...

Wo sollen wir hin? Könnt ihr mir CP empfehlen, die nicht allzu weit von der Stadt entfernt sind?
Kann man in den Orten auch mal für ein paar Tage einen Roller ausleihen um sich tagsüber auch mal andere Orte anzuschauen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Einen schönen tag wünsche ich euch noch
LG vom Sommerkind:lol:
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Schön ist es überall, und tolle Campingplätze gibt es auh in allen drei Orten. In der Nähe von Porec gibt es zum Beispiel den Campingplatz Lanterna, welcher auch vom ADAC ausgezeichnet ist. Auf diesem Platz gibt es alles, Restaurants, Supermarkt, Bistro, auch in der näheren Umgebung sind noch viele schöne Restaurants, zum Beispiel das Marina am Hafen vom Nachbarort. Der Platz hat auch eine eigene Internetseite. Viel Spaß
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sommerkind,

habt Ihr Euch schon mal mit dem CP Medulin befasst? Da ist wirklich Alles einschließlich Disko im nächsten Umfeld.

liebe Grüße
Klaus
 

Sommerkind_91

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Oh danke für die schnellen Antworten.
Also Medulin hmmm wissen wir nicht so richtig, vllt ist da schon wieder zu viel Trubel:oops:

Wie ist das Wasser in porec am Lanterna Camp?

Und was sagt ihr zu Pula? Meine Eltern waren letztes Jahr da und waren begeistert aber mich verunsercht ein bisschen, dass da abends tote Hose sein soll:(:roll:

DANKE... Immer her mit den Tipps. Ich bin bereit:D
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Also für einen Päärchen-Urlaub würde ich Rovinj empfehlen. Diese Stadt hat ein besonderes Flair, vor allem in den Abendstunden. Allerdings kenne ich die Campingplätze dort nicht und kann nicht sagen, ob die was taugen. ;)
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo Sommerkind,

ich würde Euch Rovinji und CP Polari empfehlen.
Von dort ist es nicht allzu weit mit dem Rad, immer entlang der Küste, ca. 20-30 min. nach Rovinji.
Ansonsten fährt auch ein Shuttlebus die Partygäste nach Rovinji. Es gibt in Rovinji eine Anlage mit mehreren Bars und Discos, die Anlage Monvi Center (gib die mal im Internet ein). Auch das Taxi ist mit 90 Kuna absolut bezahlbar.
Am CP kann man gut baden, aber nimmt Fahrräder mit, am Strand entlang gibt es herrliche Buchten zum schnorcheln.
Auch auf dem CP ist jeden Abend was los, nicht der billigste aber doch ein sehr schöner CP.

Gruß Elliot
 

Randi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
35
Ort
Deggendorf Nby
Hallo ,
wir kommen grade aus Pula, und ich kann nur sagen , da ist abends die hölle los. Tagsüber hat man null probleme einen tisch zu bekommen, aber abends ist es schon schwieriger. Da ich letztes Jahr in Porec war mit meinen mann ( wir sind in eurem alter ;) ) kann ich nur sagen, dass uns Porec etwas & Rovinj etwas besser gefallen hat - als Pula. Aber das ist geschmackssache. Das wasser und die strände waren in Porec schöner, als in Pula. Da musste man schon nach Kap Kamenjak fahren.
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Guten Morgen Sommerkind,

auch ich würde dir eher Rovinj empfehlen. Ich finde Pula ist eine große Industriestadt mit sehr schönen Ecken => Jubel, Trubel, Heiterkeit :lol:. Auf Lanterna waren wir die letzten 4 Jahre => für uns einer der besten Campingplätze, ABER da bist du schon ein wenig weit ab vom Schuss. Wenn du von dort nach Porec möchtest, brauchst du schon einen fahrbaren Untersatz (Rad, Bus, Motorrad, Taxi (nicht gerade günstig) oder Auto). Ich glaube ihr seid zu jung für den Platz :roll:. Rovinj ist da, wie soll ich es sagen?, es ist einfach romantischer.
Bei 11 Tagen habt ihr aber genügend Zeit, alle Standort mal zu besichtigen.
Viel Spaß! Vielleicht meldet ihr euch anschließend und erzählt mal aus eurer Sicht, was euch besser gefallen hat?

lg Edith
 

Sommerkind_91

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Guten morgen an alle,

Boah soviele liebe, nette und ausführliche Antworten. Total super. Danke jetzt schon einmal.

Also gut, da fällt Pula jetzt erst einmal raus. Gibt es denn in Porec einen CP der etwas näher an der Stadt ran ist und man trotzdem herrliches wetter hat und auch mal mit dem Rad ein paar schöne Buchten findet?
Was ist mit dem CP Bijela Uvala in Porec?
Welchen CP könnte man in Rovinj ansteuern?

Klar ich werde mich auf alle Fälle melden!! :lol:
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ,vom Hoerensagen soll Bjela Uvala sehr schoen sein.Es wird viel geboten.Doch uns pers.war er zu gross.
Uns hat Camp.Porto Sole in Vrsar sehr gut gefallen.Schau mal im Net.:rolleyes:Dort bist du nahe an Vrsar und hast nicht sehr weit nach Porec 12 km,glaub ich .Dort hat man viel Moeglichkeiten was zu unternehmen.Wir waren oefter in Porec abends ,es war sehr schoen.Tagsueber zum Bummeln auch .Und Vrsar ist vom CP.fusslaeufig entfernt und bietet abends auch einiges.Vielleicht dies als Anregung.
Sorry ,habs noch nicht geschafft unsere Urlaubsbilder einzustellen.
Folgen noch!
Gruss Ute
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Sommerkind!

Schau dir doch mal den C-Platz Orsera in Vrsar an.
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Servus!

Also ich würd dir aus eigener Erfahrung Rovinj empfehlen.
Als Camps wie schon erwähnt Polari, da fährt ein Shuttlebus in die Stadt und wenn Ihr mit dem Rad Richtung Nord fahrt gibts auch etliche Badebuchten.
Dann wären da noch Valdaliso und Amarin, von denen fahrt das Shuttleboot nach Rovinj. Nicht gar so viele Strandmöglichkeiten wie beiPolari, dafür näher an der Stadt, da kann man auch Abends problemlos radeln.
Vor allem in der Stadt hat man alle Möglichkeiten, von der stylischen Bar auf Felsen direkt überm Wasser über die Großraumdisco im Industriegebiet bis zum romantischen kleinen Restaurant in der Altsdadtgasse ist alles geboten.
Einkaufsmöglichkeiten sowie Infrastruktur an Stränden ist reichlich voranden sofern gewünscht.

Allerdings gibts allgemein einen Wehmutstropfen:
Die momentane Trinkwasserknappheit in Istrien. Erkundige dich dazu am besten hier im Istrienbereich im entsprechenden Tread wie der Stand ist.
Das betrifft aber eh alle von dir genannten Urlaubsziele.

Schöne Grüße,
Jan
 

Sommerkind_91

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Also bei so vielen Rovinj-Stimmen, kann man fast gar nix andres wählen.8) :D klingt echt super.
War denn schon mal jemand auf dem CP Polari? Ist er empfehlenswert? Bekommt man dort auch ohne vorherige Reservierung noch einen schönen Platz? Und 3.5km bis nach Rovinj wird mit dem Rad kein Problem sein. ;)

Bedeutet die Wasserknappheit, dass man nicht duschen gehen kann? :oops: Naja wir werden auf alle Fälle den Wassertank vom Wohnmobil voll füllen und genug Getränke mitnehmen.Danke für den Tipp:roll:
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Servus!

Genaues über die Campingplätze kann ich in so weit nicht sagen, daß ich immer nur Tagesgast dort bin. Gerade für einen schönen Platz ist vorher anrufen aber sicher von Vorteil.
Wann fahrt Ihr denn genau?
Radl würd ich nach Polari nachts nicht unbedingt innen durch nehmen, die Straße is recht dunkel und nachts wird da schon gut Gas gegeben. Unter Tags kein Thema.

Und kurz zum Wasser: Das Trinkwasser zum Kaufen ist im Moment nicht betroffen, Supermärkte gibts genug. Im Moment gilt 1. Rationierungsstufe - Keine Duschen am Strand, autowaschen und Gartengießen verboten. Aber es gibt diverse Stimmen, die über Stufe 2 (Abschaltung des Wassers unter tags) ab etwa dem 20. August spekulieren.

Schöne Grüße,
Jan
 

Sommerkind_91

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Wir fahren am 18.08.2012 nach Kroatien und wollen dann 10 Tage bleiben.

Gibt es für Rovinj noch Geheimtipps? Zum Beispiel Restaurant, Bars etc?
 

andy81hof

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo Sommerkind,

der Campingplatz Polari nahe Rovinj ist wirklich sehr empfehlenswert!


http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Polari_Rovinj/

Es gibt schöne Bootsausflüge, Abendanimation, ausserhalb des Camps schöne "Biergärten" und nach Rovinj ist es wirklich nicht weit!
In Rovinj selber müßt ihr einfach mal durch laufen, da gibt es viele kleine Gassen mit schönen Bars, Cafes und Restaurantes!
Viel Spaß in Istrien und einen angenehmen Urlaub wo auch immer es Euch hin verschlägt!
Gruß Andy
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo! Also am Lanterna ist direkt nebenan auch ein Bistro und eine Disco an den Appartemants ich finde es ist auch sehr gut geeignet für junge Leute und nah Porec fährt der Bus. Wir sind zwar schon über 30 aber ich denke man kann noch mitreden. das Wasser an lanterna ist super und es stehen auch noch Swimmingpools zur Verfügung.
Gruß Alex
 

bumble

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2010
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo Sommerkind,
wir waren 2008 auf dem CP Amarin. Dort hat es meinen Mädels und uns gut gefallen. Man kann ganz einfach mit dem Bus oder mit dem Boot (welches direkt vom CP abfährt) rüber nach Rovinj. Das ist eine ganz tolle Stadt!!!! Vor zwei Jahren waren wir auf dem CP Bijela Uvala, der ist zwar auch schön, war für uns aber zuuuu groß. Wir mögen lieber die bissle kleineren. Ist natürlich abends auch mehr los. Wir werden es dieses Jahr (Ende August) mal auf dem CP Brioni (ex Puntizela) probieren. Da hab ich auch schon viel Gutes gehört. Wir buchen nicht vor! Also Risiko! Obwohl, jetzt fangen ja schon in einigen Bundesländern die Schulen an. Auch die Italiener haben den größten Sommerurlaub (erfahrungsgemäß) rum. Die letzten Jahre trafen wir fast nur noch Bayern und Ba-Wüs. Falls wir dort nix kriegen sollten, werden wir nochmals den Amarin ansteuern.
Wünsche schönen Urlaub und freu mich schon auf meinen!!!
lG
 

Sommerkind_91

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo liebe Gemeine,

also nach langem hin und her haben wir uns entschlossen 2 Stationen in den 10 Tagen anzusteuern. :lol: Also wir werden 5 Tage nach Rovinj auf den CP Polari fahren und 5 Tage nach Pula auf den CP Stoja. So sehen wir mehr und haben einen Vergleich, wo es uns besser gefällt. Und da ein Wohnmobil ja dafür gemacht ist in bewegung zu bleiben haben wir uns das das jetzt so überlegt. Und so können wir auch bequem 2 Städte anschauen und das Flair genießen. Ich bin auf alle Fälle gespannt, ob das alles so klptt wie wir uns das denken :roll: Aber ich freue ich schon riiiiiesig!!! YEAH! 8)

Nochmal zum CP Polari... Sprechen die an der Rezeption DeutscH?? Englisch ist zwar auch gar kein Ding aber kroatisch wird schon schwierig...
Wie macht ihr das mit Geld tauschen in Kroatien? Tauscht ihr in DTL schon was für die Mautstellen oder wie läuft das?

Danke an alle für eure zahlreichen Antworten und Hilfe! Echt super hier!:oops:;)
 
Top Bottom