Rovinj in der Vorsaison??? (Juni 2008)

Leni_025

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute!

Fahre dieses jahr wieder nach Rovinj.
Normalerweise fahre ich IMMER im August, leider bekomme ich dieses Jahr im August keinen Urlaub (Urlaubssperre Juli und August :-(

Deshalb möchte ich diese Jahr im Juni fahre. Kann mir jemand sagen ob man im Juni auch schon schönes heißes wetter hat und baden gehen kann so wie im August.... Preise? Vorsaisonerfahrung?????

Danke für hoffentlich zahlreiche Antworten :D

lg Leni
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Leni,

wir waren jetzt schon ein paar Jahre Mitte/Ende Juni in Novigrad, also nicht weit von Rovinj entfernt.

Das Wetter war immer super gut (2006 sogar besser als in den Wochen danach), dass Meer angenehm und die Orte noch nicht so überfüllt wie in der Hochsaison.

Die Preise in den Hotels/Pensionen/CP's sind lt. Preisliste günstiger. Ob die Restaurants die Preise anziehen kann ich nicht sagen, da ich ja dann abgereist bin. Das können die Dauercamper/-urlauber bestimmt besser sagen.
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Leni_025!

Wir fahren seit einigen Jahren im Mai nach Medulin.

Wir hatten bis jetzt immer super Wetter, aber man weiß ja nie. Es kann auch im August regnen.

Selbstverständlich kann man im Juni schon baden.

Es ist zum Teil in der Vorsaison günstiger. Unsere Erfahrung ist auch, dass die Kellner noch viel netter sind als zur Hochsaison und auch die Teller sind voller. Wenn wir kein Schulkind hätten, würden wir sicher auch im Juni oder September fahren.

lg hebisontour
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
hallo Leni !
wir fahren nun das 3 jahr nitte ende mai nach Rovinj und es hat uns supper gefallen , alle haben noch zeit, auch mal wetter für ausflüge ins landes innere
und baden 20 grad geht auch schon
viel spas in Rovinj !
vieleicht trift mann sich ! :wink:
 
G

Gismohamm

Guest
kann Hans Peter nur zustimmen, wer nicht in 7 und 8 reisen muß,solle diese Monate meiden.
 
I

ICTUS

Guest
Mai in Istrien

Noch sind die Blumen nicht zertreten
du kannst in Ruhe in den Kirchen beten

Die Menschen haben Zeit für dich
und natürlich auch für sich

Die schmalen Gassen sind noch leer
keiner schiebt dich vor sich her

ich ganz gemütlich alles schaute,
staunte, was man früher baute

so grün ist noch das Mirnatal
beim wandern keine Hitzequal

für mich die schönste Zeit fürwahr
find`st mich im Mai hier - Jahr um Jahr
 

chica-ems

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
38
Ort
Emsdetten
Ich kann nur allen beipflichten. Wir fahren schon seid 10 Jahren immer im Juni nach Valalta/Rovinj. Das Wetter ist immer wunderschön und das Meer wird von Tag zu Tag wärmer und ist auch noch relativ sauber. Mitte Juni ist die Meerestemperatur schon auf 24 Grad angestiegen. Auf dem Campingplatz selber ist es noch schön ruhig und gemütlich. (Wenn die Pfingstferien der Bayern vorbei sind.) In diesem Jahr werden wir wieder von Anfang Juni bis Mitte Juli (6 Wochen) dort sein.
Grüsse an alle Liebenden. :lol:
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Hallo.Leni.wir fahren seit 8 Jahren imer mitt/ende Mai bis Ende Juni nach Polari und mit dem Wetter sind wir zu frieden.Wir hatten schon alles Regen ,Sonneusw.Da wir ein Boot besitzen fahren wir auch um diese zeit sehr viel.Als sehr angenehm empfinden wir das es sich Nachts noch abkühlt und mann in ruhe schlafen kann.
Also lass Dich vom wetter überraschen es wird eine neue erfahrung.Denn die anderen Monate sind einfach für Ausflüge und Co zu heiss.Die Natur ist noch vorhanden(grünen Rasen,Blumen usw) DAs hat mann in den Heisen Monaten nicht mehr
Gruß Marita :lol: :lol: :lol: 8) 8)
 

kniffel

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
73
Hallo Leni
Wir verbringen schon sein vielen Jahen immer den ganzen Juni in Valalta.
Ich finde es ist die beste Zeit. Es ist noch nicht soviel Halligalli :shock:
Die Kids mit ihren Badehosen müssen auch noch in die Schule. Preise und Wetter sind O.K. Das Wasser ist noch erfrischend kühl.
Ich freu mich schon wieder
Bald ist es wieder soweit :p
Liebe Grüße
Helga
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Leni_025
Normalerweise fahre ich IMMER im August, leider bekomme ich dieses Jahr im August keinen Urlaub (Urlaubssperre Juli und August

Deshalb möchte ich diese Jahr im Juni fahre

Wieso "leider" :?: , ich würde gern außerhalb der Hochsaison nach Rovinj fahren. Geht aber nicht :( , meine Frau ist Lehrerin.
Ich kann mir gut verstellen wie schön es in Juni in Rovinj ist ;D .

eak

PS: Schon ist es in Rovinj nartürlich immer :D :D
 
G

Gismohamm

Guest
Zitat von eak:
Leni_025
Normalerweise fahre ich IMMER im August, leider bekomme ich dieses Jahr im August keinen Urlaub (Urlaubssperre Juli und August

Deshalb möchte ich diese Jahr im Juni fahre

Wieso "leider" :?: , ich würde gern außerhalb der Hochsaison nach Rovinj fahren. Geht aber nicht :( , meine Frau ist Lehrerin.
Ich kann mir gut verstellen wie schön es in Juni in Rovinj ist ;D .

eak

PS: Schon ist es in Rovinj nartürlich immer :D :D

Es ist nicht so voll,die Leute haben noch Zeit ,und es kommt drauf an ,wie das Wetter die Monate vorher war,habe den Juni so und so erlebt.
 
Top Bottom