Rovinj im April? Wer hat Tipps??

palfine

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
50
Liebe Rovinj-Freunde!
Bisher kennen wir Rovinj nur im Juni bzw. August. Wir haben bisher auf der Roten Insel gewohnt und überlegen nun, im April einen Abstecher für 3-4 Tage in unser geliebtes Stätchen zu machen. Wir würden die Zeit gerne nutzen, um Rovinj mal von ein paar anderen Seiten kennen zu lernen: d.h. abseits der Badesaison, vielleicht auch mal alternative Wohnmöglichkeiten auschecken. Ich würde mich sehr über gute Tipps von euch freuen. Wichtig ist vielleicht, dass wir 2 kleine Kinder haben (3,5), auf die natürlich Rücksicht genommen werden muss (also auch Ideen, die für Kinder interessant sind). Vielen Dank! Liebe Grüße - Palfine
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Rovinj im April? Wer hat Tipps??

Hallo palfine

mich wundert Deine Frage,da Du Rovinj kennst,Du kannst das selbe machen wie im Juni/August,nur mit dem baden ist es noch zu früh.
 
R

Richy

Guest
AW: Rovinj im April? Wer hat Tipps??

Warum fällt mir da gerade der "Graf von Monte Christo" ein. Scheint irgendwas mit der Insel zu tun zu haben. ( Gefangen im Urlaubsparadis ). Gegenüber liegen wir immer beim baden und sonnen und dann gehts auf einen kühlen Drink in den Lovor Grill ( Bildhintergrund )

31016-albums-transferordner-picture1093-2rovinj24-391.jpg
(alt+p)
Quelle:Rovinj 24 com

Richy
 

palfine

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
50
AW: Rovinj im April? Wer hat Tipps??

Hallo Burghardt!
Wir haben bisher die meiste Zeit am Strand auf Crveni Otok verbracht und waren Abends dann mit den Kids in der Stadt. Klar kenn ich die Altstadt und den Hafen und was so drum herum ist. Die andere Seite der Stadt - dort wo die Campingplätze liegen - kenn ich aber zb. nicht.
Ich meinte aber mit meiner Frage auch zb. einen Tipp für eine schöne kleinere Unterkunft.
@Richy: na ja, gefangen hab ich mich auf der Insel noch nie gefühlt..im Gegenteil genieß ich es eigentlich immer sehr, dass es dort - zumindest im Juni, im August leider nicht (aber da fahr ich auch nicht mehr hin) - ein bissl abgeschieden und insel-idyllisch ist.
Wir dachten uns aber eben, dass wir jetzt die Zeit, die wir sonst mit Baden, schnorcheln, muscheln suchen, etc...verbringen nutzen und vielleicht tolle Spazierwege, Landschaften in der Umgebung von Rovinj zu erkunden oder vielleicht ein Museum zu besuchen - und da weiß ich leider nicht allzu viel über Rovinj.
LG Palfine (PS: trauen sich hier keine Leute schreiben, die bei Maistra Urlaub verbringen??)
 
D

dingo

Guest
AW: Rovinj im April? Wer hat Tipps??

Hallo,
da ja Ostern dieses Jahr sehr spät liegt (erst im April), kann ich Rovinj zu Ostern nur wärmstens empfehlen. Nach einem kalten tristen Winter in Deutschland sieht man dann schon den Frühling, die ersten Blumen blühen und die Luft ist einfach frischer und auch wärmer. Istrien ist uns in diesen Belangen circa 3-4 Wochen voraus.
An Ostern selbst ist es einfach toll am Vormittag in der Altstadt zu sein. Dort spielt dann immer Musik und wenn man im Cafe sitzt, auf den Hafen blickt und dabei die Musik von z.B. Batana hört, dann ist das eine Erinnerung, die man das ganze Jahr nicht vergisst.
Also auch wenn mit dem Baden noch nichts geht; Rovinj zu Ostern ist einfach klasse.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Rovinj im April? Wer hat Tipps??

Hallo,
da ja Ostern dieses Jahr sehr spät liegt (erst im April), kann ich Rovinj zu Ostern nur wärmstens empfehlen. Nach einem kalten tristen Winter in Deutschland sieht man dann schon den Frühling, die ersten Blumen blühen und die Luft ist einfach frischer und auch wärmer. Istrien ist uns in diesen Belangen circa 3-4 Wochen voraus.
An Ostern selbst ist es einfach toll am Vormittag in der Altstadt zu sein. Dort spielt dann immer Musik und wenn man im Cafe sitzt, auf den Hafen blickt und dabei die Musik von z.B. Batana hört, dann ist das eine Erinnerung, die man das ganze Jahr nicht vergisst.
Also auch wenn mit dem Baden noch nichts geht; Rovinj zu Ostern ist einfach klasse.

da ich viele Jahre zu Ostern oder Pfingsten,jenachdem was in den April lag in Rovinj war,kann ich nicht sagen, das da alles schon geblüht hat,da war es bei uns meist schon weiter. Kommen da aber die Themperaturen, als wenn einer einen Schalter umlegt,ist in wenigen Tagen alles bund.
 

silv

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
69
AW: Rovinj im April? Wer hat Tipps??

Liebe Rovinj-Freunde!
Bisher kennen wir Rovinj nur im Juni bzw. August. Wir haben bisher auf der Roten Insel gewohnt und überlegen nun, im April einen Abstecher für 3-4 Tage in unser geliebtes Stätchen zu machen. Wir würden die Zeit gerne nutzen, um Rovinj mal von ein paar anderen Seiten kennen zu lernen: d.h. abseits der Badesaison, vielleicht auch mal alternative Wohnmöglichkeiten auschecken. Ich würde mich sehr über gute Tipps von euch freuen. Wichtig ist vielleicht, dass wir 2 kleine Kinder haben (3,5), auf die natürlich Rücksicht genommen werden muss (also auch Ideen, die für Kinder interessant sind). Vielen Dank! Liebe Grüße - Palfine

Hallo Rovinj-Freundin, mein Tipp wäre radfahren, es gibt neuerdings sogar eine Radkarte, erhältlich im Touristenzenrum. Am Meer entlang gehts ja meist eben, die anderen Wege sind unterschiedlich. Wart Ihr mal ich Vogelschutzgebiet (am Radweg Richtung Vestar) Mein Enkel war das erstemal in Rovinj mit 3 Jahren. Muscheln suchen, in den umliegenden Wäldern rumstomern, die Ausgrabung Monkodonja anschauen (liegt auch an einem Radweg)Istrianische "Büffel" anschauen, ein Ausflug nach Brioni,.......Uns war nie langweilig, aber wir sind halt schon eingefleischte Rovingneser.Ich wünsch euch eine schöne Zeit, viel Spass und grüsst mir Rovigno
 

palfine

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
50
AW: Rovinj im April? Wer hat Tipps??

Hallo! Vielen Dank für die guten Tipps! Das klingt alles sehr schön. Noch ist für April nix fix, aber sonst bin ich spätestens im Juni in Rovinj und grüße es von dir.
LG Palfine
 

HÜGünni

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
55
Punkte
8
AW: Rovinj im April? Wer hat Tipps??

Hallo palfine!

Der April eignet sich zum Suchen des köstlichen wilden Spargels.Man muß allerdings wegen der Schlangen einen Stock dabei haben. Die diversen Zubereitungsverfahren kannst Du bei Einheimischen erfragen. Es empfehlen sich außerem Radtouren mit entsprechender Bekleidung.
Gruß HÜGünni
 
D

dingo

Guest
AW: Rovinj im April? Wer hat Tipps??

Der April und somit auch Ostern naht. Habe gerade den Wetterbericht für die nächsten Tage angeschaut: Es wird zwar auch etwas Regen gemeldet, dafür aber bis zu 15 Grad, Wasser im Moment 11 Grad.
Aktuell gegen 23:00 Uhr werden 7 Grad gemeldet.

Freue mich schon (wie wahrscheinlich auch schon einige andere) auf die Osterfeiertage, d.h. nicht mal mehr zweieinhalb wochen bis zum "Saisonbeginn".
 

Koopi

Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
52
AW: Rovinj im April? Wer hat Tipps??

Laut Wettervorhersage Wetter.com ab Ostern (13., 14., 15.4) bis zu 20°C
Mittwoch gehts los
Ich freu mich bzw. wir freuen uns
See you in Polari und Rovinj
Gruß
Koopi
 
D

dingo

Guest
AW: Rovinj im April? Wer hat Tipps??

Hallo,
hoffen wir, dass es bis Ostern besser wird. Aktuell fällt in Pula leichter Regen bei 10 Grad (laut wetteronline; aktuelles Wetter).
 
Top Bottom