Rovinj: Geld wechseln

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Der Kurs (mit DKB Karte) am Geldautomat bei Zagrebbaka (Zb. an der Rezeption Polari und Villas Rubin steht einer) ist 7,29. Was will man mehr?
Das bekommst Du in keiner Wechselstube (letztes Jahr 7,02).

Gruß, Mario

PS: Den Kurs an der UNO Bar werde ich nach Deinem Tipp aber auch mal testen .... :p
 

domer

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
46
Ort
Hennef
DKB? Ich habe so eine schnöde DKB EC Karte. Redet ihr davon?
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Nein, von der DKB-VISA-Kreditkarte. Schau auf der DKB-Hompage nach, da stehts gleich vorne.
Gruß, Mario
 

domer

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
46
Ort
Hennef
Das liest sich ja echt gut. Da wir in 3 Wochen düsen könnte das noch klappen. :)

Geld abheben also kostenlos mit ordentlichem Kurs.
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Genau, hab ich auch neu. Nach Tipps hier aus dem Forum gleich angeschafft.
In 2 Wochen hast Du alles wenn Du es gleich beantragst.
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Zitat von Steeldriver:
Der Kurs (mit DKB Karte) am Geldautomat bei Zagrebbaka (Zb. an der Rezeption Polari und Villas Rubin steht einer) ist 7,29. Was will man mehr?
Das bekommst Du in keiner Wechselstube (letztes Jahr 7,02).

Gruß, Mario

PS: Den Kurs an der UNO Bar werde ich nach Deinem Tipp aber auch mal testen .... :p

gut zu wissen... das mit der Visa....


(UNO war jahrelang o.k. , d.j. war ich nicht Rovinj und hoffe, es ist unverändert 8) )
 

domer

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
46
Ort
Hennef
Antrag ist in der Post.

Villas Rubin ist ja perfekt, weil wir da eh öfters sind.

Du komst aus Hennef??? Gruss aus Stossdorf. :)

Dom
 

domer

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
46
Ort
Hennef
Ich bin noch 3 Wochen hier und dann Istrianer! :) Lass genug Tintenfisch für mich drüben. :)
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo,

ich war bis 26. Juli in Rovinj und ich kann das Cafe "Finlandia" schräg gegenüber vom Kriegerdenkmal empfehlen. Dort muss man keine Wechselgebühr bezahlen und der Kurs lag bei 7,14-7,17 Kn. Der diesjährige Kurs ist allgemein schlechter als der letztjährige.

Habe auch schon vom Geldautomaten abgehoben: Wegen der Gebühren, die meine Hausbank in Deutschland berechnet, ist der Nettokurs dann wiederum schlechter als beim Bargeldtausch.

Wünsche jedem Rovinjurlauber einen schönen Aufenthalt!! :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo steeldriver,

an kroatischen bankomaten kannst du nur kuna abheben.

oftmals bekommst du in gaststätten einen günstigeren kurs als an wechselstuben. du zahlt mit euro und bekommst kuna als restgeld zurück. einfach vorher fragen. ich praktiziere dies seit jahren im raum medulin, kenne allerdings die gaststättenbetreiber bzw. das personal.

generell ist der kurs im sommer während der saison immer schlechter als im frühjahr oder herbst.

über amazon kannst du übrigens eine visakarte der landesbank berlin, im ersten jahr kostenlos erhalten. visa berechnet hier nur ein prozent auslandsprovision bei den nicht euro-ländern. hierbei wird der tageskurs berechnet, welcher meistens besser als derjenige der wechselstube ist.

diese karte nutze ich zum tanken bzw. für einkäufe.

ferner habe ich festgestellt, dass die kurse der wechselstuben am markt in pula meistens besser als im touristenzentrum wie medulin sind. derzeit bist du übrigens mit 710 kn pro 100 euro noch gut bedient.

grüsse

jürgen :D
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Halo Klaus-Jürgen,
du hast schon den ganzen Thread durchgelesen ?? :roll: ..wohl eher nicht, sonst würdest du nicht die "teuere" Visa Card empfehlen, obwohl vorher schon mehrfach eine vollkommen kostenlose Karte mit Abhebung ohne Gebühren im Ausland beschrieben wurde :roll: :idea:
 
Top Bottom