Rovinj Ferienwohnung-welche Stadtteile sind empfehlenswert?

Maiflower

neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir fahren im Juli nach Rovinj und haben verschiedene Ferienwohnungen zur Auswahl. Sie liegen in den Stadtteilen Valbruna, Lacosercio und Centener.
Wir suchen eher etwas ruhiges, schön gelegen. Wir möchten ungerne in eine touristische Gegend. Wer kann uns Tipps geben oder kurz beschreiben, wie die Stadtteile sind? Vielen Dank und viele Grüße
Maiflower

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
AW: Rovinj Ferienwohnung-welche Stadtteile sind empfehlenswert?

schau mal bei jojo 45 moderator vom forum der hat ein super ling :magic:;)

Maiflower

neues Mitglied

kannst du mir das Thema oder den link nennen?

R

Richy

Guest

Hallo Maiflower,

die Ortsteile sind eigentlich alle ruhig. Wobei das bitte relativ zu verstehen ist.
Natürlich gibt es auch hier Unterschiede. Du kannst in einer Seitenstrasse wohnen wo 5 fahrende Autos schon viel sind. Auch im Centener, wo wir selbst schon drei mal gewohnt haben, gibt es so was wie eine Hauptdurchgangsstrasse.
Hier fahren die Leute zum Strand, abends zurück, anschließend in die Stadt oder zu den Restaurants.

Auch der ein oder andere Jugenliche wird mal mit seinem Motorroller um 1:00 Uhr durchbrausen und es kam schon mal vor daß gut angeheiterte Urlauber um 1:30 Uhr singend in die Ferienwohnung zurück schlenderten.

Aber einen echten Grund sich aufzuregen oder einen echten Aufreger gabs bisher noch nie. Zu den genannten Zeiten nehmt ihr ja auch am "Urlauberleben" im Wohngebiet teil. Zum anderen sind auch die Vermieter auf Ruhe für Ihre Gäste bedacht. Aber sie sind auch für eine kleine Feierlichkeit mit Ihren Gästen zu haben.

Geht man in der Nähe zum essen, dann kommt man mit anderen Gästen ins Gespräch und kann erfahren wie es denen so geht. So findet man mit der Zeit sein "Eckchen" zum wohnen.

Ich glaube ihr werdet einen erholsamen Urlaub haben, den ich euch sehr wünsche. Der Ortsteil Borik ist auch noch eine nette Wohngegend, unweit vom Strand.

Laßt uns wissen wie es gewesen ist, würde das Forum sicher interessieren wie es euch gefallen hat, aus welcher Ecke Deutschlands ihr kommt, vieleicht auch noch die berufliche Richtung, na ja, ihr wisst schon, einfach mal kurz vorstellen und so.

Gruß Richy

Maiflower

neues Mitglied

Hallo Richy,

vielen Dank für den netten Bericht. Wir kommen aus Köln und freuen uns schon auf Sonne und Meer! Ich reise zum ersten Mal nach Kroatien, meine Freundin war schon öfter dort, aber auch noch nicht in Istrien. Sind sehr gespannt!Wir haben nun 2 Wohnungen zur Auswahl, die wir heute buchen wollen. Valbruna oder Lacosercio. Beide hören sich gut an, nun müssen wir uns entscheiden!

Viele Grüße
Maiflower

Top Bottom