Rovinj - Campen mit Kindern

turner73

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2010
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo zusammen,
wir wollen im August nach Rovinj, wissen aber noch nicht genau wohin. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (7 und 9 Jahre alt) und erst seit 5 Jahren mit dem Camper unterwegs. Für uns wichtig (neben sauberen Sanitäranlagen natürlich :))) ist auch immer ein Pool für die Kinder. Wir waren schon mal in Porec - hat uns ganz toll gefallen, würden uns jetzt aber gerne was in der Nähe von Rovinj suchen. Da wir mit einem VW-Bus unterwegs sind, und nach dem Aufstellen mit mehr mobil sind, wäre ein halbwegs sicherer Radweg in die Stadt auch ganz nett (was wir da schon alles erlebt haben,.... - mit Kindern auf der Hauptverkehrsstraße radeln war für mich nicht ganz so prickelnd....), oder eine gute Bus- bzw. Fährverbindung (gab´s in Porec). Bin für jeden Tipp dankbar.
Schönen Sommer und entspannten Urlaub
Lg.
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
*ggg*
wie immer eine empfehlung:
valata!
mit pool, badestrand und sauberen waschhäusern klasse organisiert und super gelegen. und mit supi vielen tollen campern.

ihr müsstet nur auf die badehose verzichten *lol*

die nähe von rovinj ist auch gegeben - entweder per bus oder (ich glaub hab ich letztes jahr gesehen) sogarn n wassertaxi.

die rad-verbindung klappt leider nur über die hauptstraße - das ist allerdings keine durchgangsstraße - 5km.

oh mist. das war ne empfehlung. noch mehr camper auf valata??? weniger platz für uns???

öh - nee - also bitte nicht nach valata im august - sonst finden wir nix mehr - so schön ist der platz nicht.....
:-D
 

salzburger

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
52
Punkte
8
Alter
67
Der CP Polari wäre auch eine alternative. Hat einen grossen Swimmingpool und entlang des Meeres kannst du auf einen Radweg bis nach Rovinj fahren.

lG aus Salzburg
 

mapajulu

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte
6
Hallo, wir sind seit Jahren immer auf Polari. Unseren Jungs (3 und 7 J.) gefällt es dort sehr gut.
Pool mit großem Kinderbereich, Spielplätze, Trampolin, Kinderanimation etc....
Die Waschhäuser sind sehr sauber und neu.
Wir sind bis zum 11. August dort, vielleicht sucht ihr ja noch Spielgefährten für eure Kinder ;-)

LG Sandy
 

turner73

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2010
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. FKK ist nicht so unser Ding - wir sind richtige Innergebiergler und haben da noch so unsere Hemmungen,.......
Ich denke der CP Polari klingt ganz gut, wie ist der Strand dort und hat jemand Erfahrung damit, ob man im August ohne Reservierung einen netten Platz finden kann?
Wir fahren eigentlich immer auf gut Glück, bis jetzt immer ohne Probleme (wenn man nicht gerade am Samstag fährt, sondern unter der Woche, findet man eigentlich immer etwas, finde ich).
Nochmals danke und schönen Sommer.
Lg.
 

Luigi05

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
4
Punkte
1
Wir waren letztes Jahr das erste mal auf dem Polari und fahren dieses Jahr wieder hin!

Das sagt doch alles oder?

lg

Luigi
 

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
51
Webseite
www.kim-malina.de
wir fahrena uch seit 15 jahren 2 mal im jahr auf polari und es ist immer wieder toll. meine kidis möchten auch gerne dort hinziehen und es gibt imme rtheater wenn wir "schon" nach hause fahren. allerdings war ich noch nie in der hauptsaison dort, es wird bestimmt voll sein, aber ich drück dir die daumen auf ein gutes plätzchen. ich denke das wird auf fast allen plätzen gleich sein.
im sommer 2011 sind wir auch zur hauptsaiso da, dann würde ich mich freuen euch alle mal zu treffen, nicht wahr sandy
 

mapajulu

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte
6
Die Stände sind sehr schön und so angelegt, dass die Kinder gut ins Wasser kommen.
Reservieren braucht man EIGENTLICH nicht, wir haben noch nie reserviert.
Allerdings stehen wir meistens am Hang bei Waschhaus 9. Die graden Plätze im unteren Bereich sind
meist sehr voll, da kann es sein, dass man ohne reservieren keinen Platz bekommt.
LG
 

mapajulu

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte
6
im sommer 2011 sind wir auch zur hauptsaiso da, dann würde ich mich freuen euch alle mal zu treffen, nicht wahr sandy

Na wird ja auch mal Zeit, oder :lol:

Bekannte von uns sind am Freitag zurück gekommen und haben gesagt, der Platz sei im Vergleich zu den letzten Jahren erschreckend leer. Naja, Freitag gehts los und dann schaun wir mal !!!
 

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
51
Webseite
www.kim-malina.de
Na wird ja auch mal Zeit, oder :lol:

Bekannte von uns sind am Freitag zurück gekommen und haben gesagt, der Platz sei im Vergleich zu den letzten Jahren erschreckend leer. Naja, Freitag gehts los und dann schaun wir mal !!!

wißt ihr schon wann nächstes jahr? wir fahren vom 14.8 dann 3 wochen. wir haben allerdings reserviert, weil wir mit freunden zusammen fahren und da möchten wir zusammen stehen, und wir sind wassersteher. wir stehen am liebsten erste reihe am wasser. reserviert haben wir den schrägen links vom slip. in der reihe der letzte.
als wir im mai dort waren, fand ich ihn ziemlich voll. achja ich denke einfach drauf ukommen lassen und schauen, das klappt schon.
 

mapajulu

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte
6
Dann wird das wohl wieder nix. In Hessen fangen die Ferien schon im Juni an, leider!
 
Top Bottom