Romatische Restaurant in Istrien für einen besonderen Abend?

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Hallo!

Mein Mann und ich sind erst seit wenigen Monaten verheiratet und feiern am 5.9.2006 (während unseres Urlaubes in Pula/Punta Verudela) unser dreijähriges Kennenlernjubiläum - das muss gefeiert werden!!

Kann mir jemand ein schönes romatisches Restaurant empfehlen? Muss nicht in Pula sein, wir wären bereit, auch etwa 30 - 45 min. mit dem Auto zu fahren.

Es muss nicht billig sein (für einen besonderen Abend zücken wir auch gerne einmal ein bisserl die Börse), dafür sollte es gut (Meeresfrüchte, Fischplatte, Plavac...) und ROMANTISCH (Meerblick o. ä.) sein!

Bei "Geheimtipps" hoffe ich auf eine Wegbeschreibung - DANKE!!!!

lG Michaela aus Wien
 

TanjaSalzburg

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2005
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
36
Re: Romatische Restaurant in Istrien für einen besonderen Ab

Hallo :)

Das Restaurant "Figarola" in Rovinj hat einen wunderbaren Blick aufs Meer, da der "Gastgarten" terassenförmig angelegt ist :)

Aber nicht nur der Blick ist super, auch das Essen *mjam*gg*

Eine Wegbeschreibung findest du sicher, wenn du mit "Figarola" die Suchfunktion des Forums nutzt :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Sappho

Vielleicht hier? :lol:


PICT6263-1.JPG


PICT6280-1.JPG


PICT6285-1.JPG




:lol: :lol: :lol:

burki
 

TanjaSalzburg

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2005
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
36
@burki

*boah* wo ist denn das? Da rinnt einem das Wasser im Mund zusammen *gg*

LG, Tanja
 

TanjaSalzburg

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2005
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
36
*lach* danke danke *gg*
... habs dann eh bemerkt *gg* Finger waren leider schneller *gg*
mal guggen...
 

sascha

Mitglied
Registriert seit
22. Dez. 2004
Beiträge
32
Punkte
8
Also ich würde euch dieses Lokal empfehlen. Es liegt im Herzen von Istrien und ist einfach wunderschön.

Gostionica Toklarija


Buzet OT Sovinjsko Polje
Sovinjsko Polje 11

Dienstag Ruhetag
Telefon (052) 663.031

Von der Landstraße Buzet-Motovun,
in Höhe des Heilbades Istarske
Toplice, südlich halten. Über Vrh
oder Sovinjak fahren. Nicht aus-
geschildert.
In einem kleinen Gasthaus, im Herzen Istriens,
findet man eine hervorragende istrische Küche
vor. Unbedingt vorher reservieren. Die umge-
baute Ölmühle gilt als beste Konoba Istriens!


Sascha
 
C

Carlo

Guest
oder bevanda opatija oder oben auf den berg ucka mit blick auf insel cres
 
F

Franto

Guest
@sappho

Wenn ich Dich richtig interpretiere, suchst Du ein sehr gutes Restaurant für ein schönes Abendessen mit Begleitung durch passende Weine. Ergo soll es nicht all zu weit von Eurer Bleibe Verudela entfernt sein wenn Ihr nicht lange des nächtens nach Hause pilotieren wollt' - und nicht völlig trocken seid.

Hier meine Empfehlung http://www.valsabbion.hr.

Das Valsabbion ist gewiss eines der besten Restaurants von ganz Kroatien, wirklich das beste von Istrien, die Küche absolute Spitze, Service ebenso. Für einen "besonderen Abend" kann ich Dir wärmstens das Fisch-Degustationsmenü ans Herz legen. Ihr werdet noch Jahre alles Andere daran messen. :)

Das qualitativ in etwa vergleichbar gute Restaurant in der Pulaner Nähe, das Milan in Stoja, hat für einen romantischen Abend den Nachteil, dass es in einer weniger ansprechenden Umgebung und nicht am Meer liegt. Ansonst gleichfalls top.

EDIT: Also wer für ein schönes Abendessen samt stimmiger önologischer Begleitung jemanden, der in Verudela wohnt, die von mir sehr geschätzte Toklarija - so man da bei einwöchiger Vorbestellung überhaupt einen Platz für zwei bekommt ! - in der bergigen Höhe von Sovinsko Selo hinter Buzet empfiehlt, kann selbst noch nicht dort gewesen sein! Schon gar nicht am Abend :( Oder er/sie hat einen Fahrer mit, der absolut abstinent ist. Die "Gebirgsstrecke" mit ungesicherten Straßenböschungen hinauf und hinunter - wohl nicht das Richtige um nach einem schönen Abend sich des Nachts hinunter zu zittern und bis hinter Pula den Fährnissen kroatischer Verkehrsdisziplin auszuliefern. Das sollte man bei solchen guten "Ratschlägen" wohl auch bedenken. :wink:
 
H

hugo

Guest
@sappho
Ich würde eines der Restaurants in Pula nehmen. Oder wollt ihr den schönen Abend mit Mineralwasser begiessen. Es herrscht NULL Promille in Kroatien!

Das Valsabbion (siehe Eintrag von FRANTO) ist sicherlich eine gute Wahl für den von dir beschriebenen Anlass.
Weiterhin auch sehr zu empfehlen ist das MILAN im Stadtteil Stoja von Pula, gleich direkt gegenüber des Marinefriedhofes. Das MILAN ist eines der besten Restaurants von Istrien. Meiner Meinung nach das bessere Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Valsabbion, nur leider keinen Meerblick.
Ebenfalls sehr zu empfehlen - das BECCACCIA in Valbandon. Ein Landgut mit hervorragender Küche.
Wenn der Weg nach Hause zu weit wird (NULL Promille !!!), dann kann man bei allen drei auch sehr gut übernachten.

Cu Hugo
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Hallo!

Vielen dank für alle Eure guten Tipps und auch danke für den "0-Promille-Hinweis"!

Wir werden sicher etwas Schönes finden!

Danke Michi
 

murtaugh

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

das Valsabbion sieht echt klasse aus, Solte man dort reservieren? Weiß jemand, wieviel man für 2 Personen pro Abend mit Wein rechnen muß?
Danke!!!

Gruß
Daniel
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Hallo!

Mein Mann Markus und ich haben uns nun das VALSABBION ausgesucht und bereits (über die Homepage) einen Tisch reserviert. Nochmals herzlichen Dank für den Tipp, wir freuen uns sehr auf unseren "Jahrestag" unter südlicher Sonne.

Ohne Eure Hilfe hätten wir das Lokal ziemlich sicher nicht ausfindig gemacht -danke!

lG Michi aus Wien
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Hallo, Ihr!

Nochmals herzlichen Dank für den tollen Tipp mit dem Restaurant Valsabbion. Mein Mann und ich haben am 5.9.06 im Valsabbion einen unvergesslichen "Jahrestag" unseres Kennenlernens gefeiert.

Für Interessierte: wir haben für 2 x 11-gängiges Degustationsmenü, passende Weinbegleitung (3 Weine glasweise ausgeschenkt) und zwei Mocca umgerechnet etwa EUR 190,- bezahlt. Es hat sich gelohnt!

Danke
Eure Michi aus Wien
 
F

Franto

Guest
Hallo Michi,

ich freue mich mit Euch (Neid frisst mich eh :) ), dass die Empfehlung mit dem Valsabbion eingeschlagen hat. Eben ein Spitzenrestaurant für besondere Anlässe. :D
 
Top Bottom