Romantisches Hotel auf der Insel Krk

Tijana

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
184
Zustimmungen
0
Punkte
0
#1
Das Hotel Koralj liegt im Schatten von Kiefern oberhalb einer sanften Bucht
in unberührter Natur und nur 10 Minuten eines gemächlichen Spaziergangs
auf einem romantischen Spazierweg vom Zentrum der historischen Stadt
Krk entfernt. Es eignet sich perfekt für einen ursprünglichen Urlaub und zur
Erholung für alle Altergruppen. Lassen Sie sich vom erstklassigen Service
des Hotels verwöhnen.




Sollten Sie sich für einen intimeren Urlaub entschließen, stehen Ihnen 19
komplett renovierte und vollkommen ausgestattete Apartments im
Rahmen des Hotels mit Wohnraum und Kühlschrank, aber ohne Küche, zur
Verfügung.






Hier könnt ihr das Hotel ***Buchen***

Hier gibt es noch weitere ***Infos***
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Zustimmungen
0
Punkte
0
#3
AW: Romantisches Hotel auf der Insel Krk

Und die Sand-Bucht ist herrlich;)
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Zustimmungen
2
Punkte
16
#4
AW: Romantisches Hotel bei der Stadt Krk

Hallo Livno1

Eine Frage: ist das Hotel Valamar Koralj auf Krk gemeint ? und ist es wirklich so schön wie beschrieben? die Preise jedenfalls, na ja, geht so gerade noch!
Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Herbert :rolleyes:
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Zustimmungen
0
Punkte
0
#6

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Zustimmungen
2
Punkte
16
#7
Hallo Michael, Hallo Livno1

Der Istrien.info Link funktioniert nicht(no_cache)

Eine Frage zum Hotelstrand, wie ist der so? ich meine groß oder klein, gibt es da Liegen zu mieten?
hört man eigentlich da unten noch was vom Flugplatz der Insel? zum Hotel: bei den Preisen für die Appartments muß es ja super sein, (im Sept. ca. 150 €/Tg.)

Für Eure Infos wäre ich sehr dankbar!


Herbert
 

Tijana

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
184
Zustimmungen
0
Punkte
0
#8
Hallo,

der direkte Hotelstrand ist eine Mischung aus Beton- und Kiesstrand. Einen kurzen Fußmarsch entfernt, findet man auch kleine ruhigere Buchten.
Der Hotelpool ist sehr schön und dort sind auch Liegen vorhanden. Vom Flughafen hört man in Krk nichts mehr.

Viele Grüße

Das ist der Link, der zum Hotel führt

http://www.istrien.info/hotel-valamar-koralj-krk-1438/
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Zustimmungen
0
Punkte
0
#9
Eine Frage zum Hotelstrand, wie ist der so? ich meine groß oder klein, gibt es da Liegen zu mieten?
Ob es Liegen zu mieten gibt weiß ich nicht. Aber da es einen großzügig betonierten Strand gibt,
benötigt man keine Liegen, oder besser gesagt wie du es wünscht.
Zum Hotelstrand: Die Sandbadebucht ist schon riesig, aber es gibt noch eine kleinere Bucht nebendran und direkt an der Stadt Krk.
Sonst gibt es genug Möglichkeiten zum Sonnenbaden und Schwimmen am Nachbar Hotel Drazica und Hotel Bor.
http://www.valamar.com/de/koralj-Hotel-Krk/Zimmer?gclid=CLDcmL_izKECFYQVzAodLHUaAA
http://www.hotelbor.hr/

Nach Baska könntest du auch ein Trip machen, aber ich weiß nicht wann du dein Urlaub planst.
Baska ist erst ab Sep. angenehm da es nicht so voll ist und man nicht für sein Auto bezahlen muß.
http://www.krk.hr/smjestaj/hoteli/baska
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.579
Zustimmungen
735
Punkte
113
Alter
76
#10

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Zustimmungen
0
Punkte
0
#11
F

Frank1

Guest
#12
Livno1, wir müssen hier unterscheiden zwischen einer Sandbucht und einem Sandstrand. Eine Sandbucht ist vorhanden, aber kein Sandstrand und das könnte viele Leute irritieren.
Die Sandbucht hat immerhin den Vorteil, daß man ohne die blöden (und auf Kies immer erforderlichen) Latschen ins Wasser gehen kann.
Und nochmal-das Hotel Valamar Koralj ist wirklich sehr zu empfehlen. Gerade den sehr aufmerksamen Service sollte man mal erwähnen. Leider ist das in vielen anderen kroatischen Hotels zwar wesentlich besser als früher geworden aber oft immer noch nicht so wie es sein sollte. Negativbeispiele findet man v.a. beim Maistra-Konzern.

LG Frank
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Zustimmungen
0
Punkte
0
#13
Livno1, wir müssen hier unterscheiden zwischen einer Sandbucht und einem Sandstrand. Eine Sandbucht ist vorhanden, aber kein Sandstrand und das könnte viele Leute irritieren.
Gerade den sehr aufmerksamen Service sollte man mal erwähnen. Leider ist das in vielen anderen kroatischen Hotels zwar wesentlich besser als früher geworden aber oft immer noch nicht so wie es sein sollte. Negativbeispiele findet man v.a. beim Maistra-Konzern.
Ich habe ja auch nix vom Sandstrand geschrieben, nur solche Badebuchten sind in Kroatien wenig gesätt.
Und da es wenige davon gibt, kann man auch nicht erwarten diese leer aufzufinden.
Wer sowas in perfektes erwartet und ein problem hat mit dem Haar in der Suppe hat
kann doch sein Urlaub in Dubai, Monastir, Antalya oder am Rotes Meer verbringen.
Vielleicht noch in Bulgarien Sandstrand + Sandbucht + 5 Sterne und billig.

Diese Kombination: Sandstrände mit Sandbuchten + ein perfekten Service (5 Sterne)
gibt es nicht und man kann lange darauf warten.
Die sind so.
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Zustimmungen
0
Punkte
0
#14
Negativbeispiele findet man v.a. beim Maistra-Konzern.
Welche?
Für die Kroatische Nationalmannschaft ist das Hotel Eden gut genug (4 Sterne)
Das Hotel Monte Mulini (5 Sterne) sehr schön, schick, nett, bestens usw. .......
Und das in Planung Hotel Lone (5 Sterne) sehr ansprechend.
Das Hotel Istra (4+ Sterne)
Das Hotel Katarina (4 Sterne)
Bestimmt kann man was erwarten von diesen Hotels!
Aber Sandstrände und Sandbuchten kannst lange suchen in Rovinj.
Und ein schönen Strand mit klarem blauen Wasser ebenso!
 
F

Frank1

Guest
#15
Livno1, über die Untaten des Maistra-Konzerns können Dir vermutlich mehrere Leute vom Forum einiges schreiben. Ich selber nenne mal das Hotel Pineta in Vrsar. Die letzten 5 Jahre waren wir dort und jedesmal war es schlechter.
Die Anzahl der Sterne alleine sagt noch gar nichts über den Service im Hotel. Wobei das kein HR-Problem ist, sondern auch woanders der Fall ist. In Italien ists besonders krass.
In HR kriegst Du z.B. 4 Sterne wenn ein Safe auf dem Zimmer ist. Um wieder aufs Hotel Valamar Koralj, um das es ja hier im strang geht, zurückzukommen-die haben auch nur 3 Sterne offiziell. Obwohl es gefühlte 4 sind, wenn nicht sogar noch mehr. Aber auch dort gibts keinen Safe aufm Zimmer, also hat das Hotel nur 3 Sterne. Und ist das jetzt besonders aussagekräftig? Nein, natürlich nicht. Die Geschichte mit dem safe aufm Zimmer interessiert vermutlich gar nicht so viele Leute.
Diese Sterneklassifizierung ist vielleicht eine grobe Orientierung, aber auch nicht mehr.

LG Frank
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Zustimmungen
2
Punkte
16
#16
Hallo Frank, Hallo Livno1

Hast du schon mal im Hotel Koralj gewohnt, vieleicht auch in einer Suite, wie ist es da so ? Bezahlen bei Valamar nur mit Kreditkarte??
und ich weiß immer noch nicht wirklich, wie groß die Hotelbucht letztendlich ist, ob Sand hin oder her, vieleicht schreibt Ihr nochmal was!

Danke


Herbert :)
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Zustimmungen
0
Punkte
0
#17
F

Frank1

Guest
#18
Ob mir nicht mehr zu helfen ist, na ja Ansichtssache. Die ersten vier Jahre war der Abstieg nicht so deutlich. Schlimm allerdings das letzte Mal, als die an der Rezeption tatsächlich wissen wollten, wie hoch mein Limit bei der Kreditkarte ist. Als nächstes bekam ich wieder ein Zimmer mit von Baumwipfeln verstelltem Meerblick, obwohl das Hotel ziemlich leer war.
Dann hatte die Qualität des Frühstücks um einiges nachgelassen im Vergleich zum Vorjahr. Das Personal warf Brotreste den Möwen hinterher, womit man die lästigen Vieher natürlich immer mehr anlockte anstatt sie zu vertreiben. Die EDV (hatte meinen Laptop nicht dabei) war virusverseucht. Ja und der Gipfel war dann, daß die letzten Tage um 8 Uhr Beschallung vom Aerobic-Animationskurs bis in jedes Zimmer kam. Keine Angst aber-jetzt ist die Bude natürlich gestrichen in meiner Vorauswahl!

LG Frank
 
F

Frank1

Guest
#19
Servus Herby,

habe letztes Jahr zweimal im Koralj gewohnt. Doppelzimmer einmal zur Parkseite und einmal zur Meerseite. Beide Male waren wir sehr zufrieden. Meerseite hast natürlich tollen Meerblick aber auch etwas Trubel vom Pool her. Parkseite ist zwar ohne Meerblick aber auch schön von der Aussicht und herrlich ruhig. Imposant das Frühstücksbuffett und auch das Abendbuffet ist sehr reichhaltig und die Speisen hatten auch immer einen frischen Eindruck gemacht. Bezahlen kannst Du natürlich auch anderweitig im Hotel. Beim Parkplatz hast Du die Wahl zwischen einem gebührenpflichtigen direkt vor der Tür oder einem kostenlosen ca.200m weiter, der aber auch mit einer Schranke verriegelt ist und vollkommen ausreicht.
Die Zimmer selber sind nett eingerichtet und sehr sauber und alles funktioniert. Bad ist vielleicht ein bisserl klein, aber auch das geht noch.Mehrere deutsche Kanäle im TV hast auch. Kostenloses WLAN ist auch vorhanden, welches aber nur in der Hotelhalle richtig funktioniert. Passwort kriegt man an der Rezeption. Und wie schon gesagt, der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Im Restaurant, an der Bar und auch an der Rezeption.
Nochmal zur Bucht: die ist auf jeden Fall groß genug, auch flach und für Kinder geeignet. Ein paar Meter ist aber auch ein schöner Kiesstrand und dort kann man auch einen Kaffee trinken oder ein paar Cevapcici futtern.

Hoffe Dir ein bisserl geholfen zu haben. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden und glücklich mit dem Hotel und können es weiterempfehlen. Haben auch keine anderen meckernden Gäste gesehen, sondern eher zufrieden daherschauende Leute, was ja auch was aussagt. War mit das Beste was wir bisher in HR bekommen hatten.

LG Frank
 
Top Bottom